Moin, ich fahre auch ein bgm superstrong, aber mit original andruckplatte und Pilz. Ich habe ähnliche Probleme. Bei Drehzahlen bis ca.3k läuft alles sehr leichtgängig, aber sobald der Motor Drehzahl und Last bekommt, bekomme ich kein Gang eingelegt. Ich habe auch schon viel probiert, aber ich finde einfach die Ursache nicht.
Ich verwende gerade diesen Vergaser(YSN PHBH 28 ), hat jemand eine Erklärung warum ich das Standgas nicht eingestellt bekomme? Die Schraube ist komplett drin und er reagiert nicht darauf. Ansonsten dreht der Motor sehr sauber und direkt hoch.
danke
Wir fahren den S ohne Rüssel, funktioniert prima, der Winkel ist aber glaube ich etwas anders beim Auslass, die Anlage passte nicht mehr unten an der traversenaufnahme. Aber das bekommt man ja schnell gelöst.
Es waren noch genau 240ml drin. Kein auffälliger Qualm der ein zum nachdenken bringt. Der Roller lief vor den Ausbau auch komplett unauffällig. War ein Zufalls Fund.
Im Bereich der Stehbolzen hat er aber auch nicht gefressen Salvo. 0,05mm kolbenspiel finde ich jetzt auch nicht so geil. Was ich aber zugeben muss, das die Kanten an der ÜS, Auslass und boostport nicht entgratet sind. Sollte man aber irgendwie erwarten bei einen aluzylinder.
Zylinder gerade auf der Messmaschine gehabt, ist genau 56,997. Rundheit ist gegeben.
Kolben war oder ist an der dicksten Stelle 56,95. genau in den Bereich wo er gefressen hat.
Mahlzeit, hat jemand eine Idee zu den Schaden? Keine 100km auf der Uhr. Motor komplett revidiert, neue Welle, Lager usw. Zylinder ist auch neu gewesen. Zu mager war der auch nicht.