-
Gesamte Inhalte
843 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Not Telling
-
Aus
Bayern
Letzte Besucher des Profils
3.310 Profilaufrufe
Leistungen von Nudge
sexidol (6/12)
113
Reputation in der Community
-
Soweit ich weiß hat die Malle-Zündung einen variablen Zündzeitpunkt - die angegebenen 23 Grad sind bei 4.000 Umdrehungen….
-
Na super, jetzt gibt endlich den Wandler von Malossi: https://www.scooter-center.com/de/wandler-malossi-mhr-piaggio-ciao-bravo-si-boxer-oe-100-fuer-automatikfahrzeuge-m5218223 Gibt es aber wieder nur mit 100mm, nicht mit 90mm - bringt für ne alte Ciao wieder nix….
-
Ich komme einfach nicht mehr weiter. Vergaser Probleme.
Nudge antwortete auf arca1111's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Stülpe einen Luftbalon oder ein Kondom über die Entlüfterschraube am Kupplungsdeckel. Wenn sich da was bewegt, wenn der Motor läuft, dann ist der Simmerring kaputt. Alternativ kannst du auch im Standgas Bremsenreiniger auf die Entlüfterschraube sprühen - wenn die Drehzahl hoch geht weißt du auch, dass es der Simmerring ist. -
Ich war heute mal beim TÜV, weil ich aus meinem Ciao Mofa (1. Serie) gerne ein Moped machen würde. Der Prüfer würde hierfür noch Unterlagen benötigen. Kann mir hier eventuell jemand Bilder von Papieren eines Mopeds als PM schicken? Oder vielleicht sogar von einer Umtragung von Mofa auf Moped?
-
Ich habe für meine Ciao die Moparts Messingbuchsen für die Schwingen gekauft. Baut man diese trocken ein, oder muss die Innenfläche eingefettet werden?
-
Vielen Dank - war ein Volltreffer. Habe den Lack bestellt und die Farbe passt perfekt!
-
Hat von euch jemand nen Tip, wie diese Originalfarbe heißt? Das Baujahr ist 75. Für die Lackierung einer neuen Gabel wäre der Farbcode hilfreich.
-
Dafür brauchst du ein Automatikgetriebe, oder zumindest eine lange Umbauwelle, einen Wandler, eine Variomatik und einen anderen Riemen.
-
Heute mal noch bisschen gebastelt.... Erst geärgert, dass bei Verwendung der Variomatik von Malossi der Keilriemen zu lang ist, also erst mal die Langlöcher vom Motor um ca. 5mm verlängert, um den Keilriemen spannen zu können. Erste Runde gefahren und was soll ich sagen - da liegen Welten zwischen Original und Malossi! Ist ja irre, was das ausmacht, wenn die Drehzahl beim Beschleunigen angehoben wird! Hatte heute zum ersten Mal ein bisschen Angst auf meiner Ciao!
-
Beim Scooter Center gibt es jetzt neue Werkzeugboxen für die alten Ciao-Modelle - sehr geil! Die waren original kaum zu bekommen und wenn, dann nur zu Wucherpreisen.... https://www.scooter-center.com/de/werkzeugfach-sc-ciao-sc-xl-schwarz-2211044?number=2211044
-
Hallo, habe mir auch eine Ciao zugelegt. Die Gabel vorn ist sehr weich. Für 28 mm Federn für die Schwinge bekommt man härtere Federn, für 24 mm scheinbar nicht. Ist die Gabel bei den älteren und neueren Modellen die gleiche? Könnte man die 28 mm Schwingen mit härteren Federn in eine alte Gabel stecken?
-
Nudge folgt jetzt dem Inhalt: Italjet Pack II mit Malossi Ciao Motor - wo bleibt die Drehzahl?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Nudge antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mit Malossikopf und max. 60 mm Hub hätte ich da keine Bedenken, solange er nicht klingelt. Ich hatte damals 1,0 angepeilt und es sind dann 0,9 geworden - läuft sorgenfrei... -
Dieser Artikel ist noch ganz interessant bezüglich Legalität von Spiegeln nach unten: https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/ Mit einem Beinschildspiegel sind die 55 Grad vermutlich überschritten, so dass dieser von vornherein nicht zulässig ist - egal ob montiert, oder im Handschuhfach....