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gogogadget5

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  1. 172-er auf 54-er Welle und Sportbox so tief wie möglich, am besten mit 110-er Peuel für niedrigere Steuerzeiten. Auslass etwas breiter und auf ca 27-28 VA hochziehen. Was die 56-er Wellendiskussion anbelangt, macht auf 172-er mMn nur Sinn wenn man Reso fahren möchte. Ansonsten werden die ÜZ für Sportbox viel zu hoch, ergo Luftpumpenfahrcharakteristik und kein Gewinn gegenüber 54/110-er Welle leistungsmässig.
  2. Quasi gleiches setup 24 Ps, 28Nm, wie von @Marcelleswallace angedeutet. Da steht auch 60-er Welle, Einlass gefräst, PHBH (28) Gaser, Polini Box, Einlass 130/70 (sehr lang), KoDi!, Polinibox. Man könnte nun fragen wo bei dir die restlichen Ponys versteckt sind- an der Kodi liegt’s schonmal nicht, wie von anderen vermutet. Evtl mal den @Angeldust nach Bedüsung/Tip fragen ? 😉Hoffe der Beitrag bringt jetzt was 😘
  3. Zum Thema mal 1 min Google Suche angeworfen, siehe Beitrag und Diagrammbeschriftung.
  4. @PX_WT danke fürs Einstellen, genau auf dieses Diagramm bezog ich mich am 10.Januar, schönes Ergebnis! Btw fährst du das ohne Schlauch und mit 190-er Hlkd im HD Stock?
  5. Danke für deinen Kommentar. Mein Post vom 10. Januar bezog sich auf Si setups. Meinst nicht ein 24G würde durch höhere Strömungsgeschwindigkeit gerade bis 5000U/min für mehr Füllung sorgen? Bin jedenfalls auf Deine Tests gespannt und würde mich sehr freuen wenn Du die Ergebnisse hier teilen würdest Einen guten Start in die neue Woche allen!
  6. Zitat aus Beschreibung SCK:“ Aufgrund der geringeren Vorverdichtung arbeiten die umgerüsteten Motoren mit kürzeren Einlaßwinkeln harmonischer. Dies bedeutet das die sonst bei Sportmotoren obligatorischen Einlaßsteuerwinkel von 120° v.Ot. zu 70° n.Ot. für eine gute Leistung nicht zwingend erforderlich sind. Tests an unseren Motoren haben bereits sehr gute Ergebnisse mit 115°/60° gebracht.“ Am 10.Jan hatte ich zu der Thematik auch was in diesem Topic geschrieben. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden oben vs unten :) Evtl wäre ein Ansatz mit Zyli max tief und drehfreudigerer Auspuff a la RoadXL oder Road3 ein Versuch wert. Frohes Schaffen!
  7. @weissbierjojo würds in der ND mal klassisch 55-60/160 versuchen. Bei meinem Vergleich HLKD160BE3 vs 190Be2 fuhr sich letztere vibrationsärmer, HD dann natürlich nach oben anpassen! über Daumen gepeilt dann so 58/160, 190BE2/HD158-162 ohne Venturi mit SipXL. Zündung würd ich auf 18 Grad lassen. Viel Erfolg!
  8. Beileid, was den Zylinder betrifft sah das vor 2 Jahren bei mir deutlich schlimmer aus (Bilder um Seite 52/53 vmtl) Kopf wurde ausgedreht, Zyli vom powerracer gepanzert und neuer Kolben. Toi toi toi dass nicht mehr hin ist, Grüsse!
  9. Also Motor ist wieder zusammen. Klingt wie ein Sack Nüsse im Kurbelgehäuse….
  10. Werde beim Zusammenbau nochmal Fokus drauflegen AS/Konus, SteBo schien mir ein wenig locker zu sein 👍🏼
  11. Danke Robert für deinen Blick und rasche Antwort! Krümmer hatte ich immer im Blick weil anfangs gesifft. Das ist aber komplett dicht schon lange. Auch kein Gesiffe an der Flanschplatte. Das Ölverschmierte ist ein eigens gedrehter Aludichtring denke das kam nur von der Demontage. Wie gesagt nach kurzem Lauf ca 30 sek war alles recht nass siehe Kolbendach, Zylinder Fuß und ÜS am Gehäuse. Werde mal zusammenbauen und erneut hören. 500km retour ü Alpen mit dem Geräusch trau ich mich nicht. Das hatte ich ja bereits vor 2Jahren will nicht dass das Pleuellager wieder den ganzen Motor himmelt….
  12. Bräuchte mal eure Hilfe. Motor lief bis dato einwandfrei, egtl richtig gut (auch 50km BAB um München) Seht ihr auf den Fotos iwas auffälliges? Bozen nach Trient paar Harleys gejagt, Vollgas mal stehen lassen und nun klingts wieder wie kurz vorm pleuellagerschaden (eierndes rauhes Grillengezirpe, Frequenz mit Drehzahl steigend). Krümmer war weiß angelaufen (zu heiss) 100km schonend max1/4 Gas Max 4700 U/min noch ans Ziel gejockelt (Geräusch wurde schlimmer) und heute (2 Tage später) Motor mal kurz angeworfen und geöffnet. Siehe Bilder. Keine Spuren von Zylinder Undichtigkeiten Kopf/Fuß. Kopf eher nass nach heutigem kurzen Start, Kerze schwarz. Zündung war auf 18-19 Grad, Polrad und darunter sieht aus wie immer. Weil ich grad dran war Zündung mal auf 17-18 grad gedreht.
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