Zum Inhalt springen

Giallo

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

450 Profilaufrufe

Leistungen von Giallo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, würde mich eventuell von meiner 200er LML trennen. Deutsches Fahrzeug mit Dekompression, EZ 10/2012, ca. 2.300 km, in der seltenen Originalfarbe Giallo Cab, also sonnengelb, sehr sexy! Schönwetter- und Garagenfahrzeug, fast neuwertig, um- und unfallfrei, Wachs-Unterbodenschutz mit Elaskon hell, gute Conti Twist auf allen drei Felgen, Keihin-Vergaserupdate mit 94er Hauptdüse, original LML-Glyscreen "cuppolino classic", komplette Kupplung als neues Ersatzteil, einige Dichtungen und Filter beiliegend, Festpreis 1.750,-- EUR. Alle obligatorischen Kinderkrankheiten beseitigt. Fahrzeug steht in 84489 Burghausen. Jemand Interesse?
  2. Hallo, erst mal Glückwunsch zur neuen LML, eine gute Wahl sofern Du kein Montagsgerät erwischt hast. Fahre selbst den Conti Twist und bin damit 100%ig zufrieden. Der Reifen ist relativ breit, schleift aber trotzdem nicht am Stoßdämpfer sofern Du 2.3 bar Luft reinfüllst (solo). Du kannst entweder den preisgüstigeren Twist oder den etwas teureren Twist Sport mit der weicheren Gummimischung wählen. Beide sind bis 130 km/h zugelassen, wie der SIP Performer. Der Ori-Reifen hat zwar eine schmale Lauffläche ist dafür aber insgesamt sehr bauchig. Zudem verformt er sich stark durch die weiche Karkasse.
  3. Einen Wunderschönen, bräuchte Eure Hilfe bei der Montage des Pinasco Symphony auf 'ner 200er. Wie wird der Endschalldämpfer montiert? Laut Beschreibung an der Stoßdämpferaufnahme, durch die Schraube die den Stoßdämpfer mit der Aufnahme am Motorblock verbindet. 1. Problem: Die Öse/das Auge am Schalldämpfer ist zu klein für den Schraubendurchmesser. O.K. - kann man aufbohren oder aufweiten, ist halt schade wegen Rostschutz. 2. Wo wird der Pott angeschraubt? Auf der Innenseite, gleich nach Mutter oder Sprengring? Oder zwischen den beiden Ösen des Stoßdämpfers (wenn ich den Stoßdämpfer unten als Gabel beschreibe, dann innerhalb der Gabel)? Hat der da überhaupt Platz? Ich schätze die Jungs von SIP wären nicht so glücklich, wenn ich Ihnen den leicht angesifften Topf wieder zurückschicke. Außerdem will ich die Symphonie hören... Vielen Dank für Euren allseits geschätzten Rat. Frank
  4. 10W50 vollsynthetisch von Louis, funktioniert perfekt!
  5. Hi, habe gestern nach einer relativ gemütlichen Runde mit meiner 200er festgestellt, dass die hintere Trommel inklusive Felge "schweineheiß" waren. Mir ist nicht bewusst, dass ich übermäßig viel gebremst habe. Ich gehöre nicht unbedingt der 100kg+ Klasse an, Sozia hatte ich auch keine dabei - leider kein hübsches Vespagirl... Daraufhin habe ich den Roller aufgebockt, das Hinterrad scheint frei zu drehen - also keine schleifende Bremse. Ist das normal? Mit "schweineheiß" meine ich, dass man die Trommel nur einige Sekunden lang berühren konnte ohne sich zu verbrennen. Außen auf der Bremstrommel gibt es schwarzen Abrieb, der jedoch auch vom Reifen kommen kann. Der Reifen schleift nirgends. Reifenplatzer wegen überhitzter Felge? Gibt es sowas? Bin wie immer gespannt von Euch zu hören. Viele Grüße, Frank Übrigens: Die 95er Hauptdüse für den Keihin gibt es einzeln beim Racingplanet, online. Gewinde M4. Hat jemand Erfahrung mit dem Sitoplus für die LML 200 4T? Sieht aus wie ein PX200-Ori Auspuff mit geteiltem Krümmer. Hat angeblich ABE und offensichtlich keinen Kat.
  6. "...der Rest erklärt sich von selbst" - leider nicht für mich. Bin zu blöd dafür. Wie trenne ich die Feder vom Deckel ("der Limonadenflasche") bzw. von der Kunststoffhülse, die die Nadel führt? Mit Gewalt? Sitzt bei mir ziemlich fest. Nachdem ich Angst hatte die Feder auseinander zu ziehen, schnell alles wieder zusammengebaut. Übrigens: Passen die Keihin-Düsen auch auf den Micarb? Nach meinem Verständnis ist der Micarb nur eine Kopie des Keihin? Wie immer vielen Dank! Grüsse, Frank Immerhin hatte ich keine wild umher springenden Federn oder Clipse. Hatte schon Schiss davor...
  7. Hallo Andi, hallo Gemeinde, gibt es schon eine Empfehlung zur Bedüsung für das Original-Setup, also Auspuff, Vergaser und Zylinder wie gehabt? Welche Düsen muss ich im Viertaktershop für den 20er Micarb bestellen? LML-spezifisch finde ich da nix. Vielen Dank & Grüße, Frank
  8. Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit dem Polini 22er Mikuni Vergaser auf der 200er im Original-Setup? Bringt der etwas als einzige Tuningmaßnahme? Wie sieht's aus mit TÜV bzw. mit dem Erlöschen der ABE? Muss ich die Bedüsung ändern, wenn ich Ori-Auspuff und -Luftfilter verwenden möchte? Vielen Dank für Eure allseits geschätze Expertise!!
  9. Danke, klingt gut! Muss dazu der Kupplungsgehäusedeckel wieder runter? Und die Bremse?
  10. Hallo, meine gelbe 200er - mit original 850 km auf der Uhr - saut immer noch Öl. Nach dem Wechsel der Kupplungsgehäusedichtung motorseitig sind wenigstens die Ölflecken auf dem Garagenboden verschwunden. Nach jeder Fahrt sammelt sich jedoch immer noch Öl in der Felge, das sich dann bei nächster Gelegenheit über die Seitenwand und Lauffläche des Reifens verteilt. Welche Dichtung ist als nächstes dran? O-Ring Kupplungshebel? Wenn das der potentielle Übertäter ist, wie schwierig gestaltet sich dann der Wechsel? Würde mich sehr über Euer wie immer geschätztes Urteil feuen. Komischerweise ist der Ölverlust nach einer Kurzstrecke höher als nach einer ausgiebigen Fahrt. Übrigens gibt es offenbar einen ziemlich lässigen Edelstahlauspuff von GPR mit herausnehmbarem DB-Killer und ABE, jedoch momentan leider nur für die 125/150er 4t. Ihr lieben Händler im Forum, gebt doch bitte mal ein paar 200er Töpfe bei GPR in Italien in Auftrag. Ich nehme einen davon, die restlichen 99 Stück kriegt Ihr sicher schnell versteigert . Ein kurzes Video gibts auf Youtube.
  11. Servus, bin neu hier und fahre ne gelbe 200er mit ungefähr 600 km auf der Uhr. Motor ist noch original. Abgesehen von einer undichten Kupplungsdeckel-Dichtung bin ich bislang vor großen Katastrophen verschont geblieben. Am Wochenende bin ich jetzt bei 30 Grad+ relativ unspektakulär vielleicht ne Stunde durch die Stadt "gecruist", danach war die Kiste höllisch heiß, inklusive Karosserie und Backe auf der Ersatzradseite. Ist das normal? Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die Ori-Kerze gegen die passende von Bosch (bestellt beim Predator) getauscht habe? Die Gemisch-Schraube am Vergaser ist etwas fetter eingestellt, zu mager dürfte er also nicht laufen... Danke für Eure Erfahrungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung