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Kaozeka

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Yo. Mein Roller läuft eigentlich mit M200 und Overrev Zündung. Das Bordnetz ist also komplett DC und alle Komponenten inkl. Pufferbatterie sind verlegt. Aus gegebenem Anlaß muß ich vorübergehend mal einen anderen Motor platzieren. Da das Ersatzmotor einen anderen Stumpf hat, konnte ich nicht einfach die Zündung wechseln. Habe eine VAPE AC gekauft, läßt sich ja problemlos durch den DC Regler ändern, der ist ja schon drin im Roller. 2 Fragen: Ich gehe davon aus, daß das Steuergerät nicht stört. Ich will auf 19° v.OT. Würde das Steuergerät auf Kurve 0000 (Neutral/ 18°) stellen und dann konventionell abblitzen!? Richtig? Die Polarität der Lichtspulen. Bei Overrev 2 x schwarz. Bei VAPE Schwarz und Blau. Bei AC müsste Schwarz an Masse. Bei DC verschwinden beide im Regler (2 x Schwarz) Ist hier die Polung egal? Gerd
  2. Verkaufe Smart Carb Rods E-k28 und E-k29 Jetzt günstiger Ich habe beide Rods nur einmal getestet, also einmal durchgeklickt. Sind wie neu. Ich möchte (jetzt) 40,00€ pro Stück plus 5,00€ Porto (Sendungsverfolgung) innerhalb D. Bei Abnahme von beiden Rods natürlich nur einmal Porto. In Sülfeld (SH) Nur hier Meine
  3. Ich stelle das nochmal hier rein, bei "Nur mal schell..." hat mir niemand geantwortet. Benzinpumpe ! Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Membran-Benzinpumpe verbaut, Veloce/ 210 Sport. Läuft eigentlich total gut! Drückt ordentlich in den Tank zurück und die Schwimmerkammer läuft auch bei ganz hohen Drehzahlen nicht über. Vorgestern noch ´ne wunderschöne Tour, Indian Summer in Schleswig-Holstein. Aber, bis ich vom Hof kam, hätte ich eigentlich 2 x duschen müssen. Nach längerer Standzeit, ist es extrem (!) aufwendig den Roller zu starten. Kenne ich so nicht. Früher war immer "Erster Kick". Da dies meine erste Benzinpumpe ist: Ist das normal? Muß das so lange, bis Benzin am Vergaser ankommt? Was kann ich tun? Was macht Ihr? Oder ist doch was falsch installiert? Danke. Gerd
  4. Benzinpumpe ! Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Membran-Benzinpumpe verbaut, Veloce/ 210 Sport. Läuft eigentlich total gut! Drückt ordentlich in den Tank zurück und die Schwimmerkammer läuft auch bei ganz hohen Drehzahlen nicht über. Vorgestern noch ´ne wunderschöne Tour, Indian Summer in Schleswig-Holstein. Aber, bis ich vom Hof kam, hätte ich eigentlich 2 x duschen müssen. Nach längerer Standzeit, ist es extrem (!) aufwendig den Roller zu starten. Kenne ich so nicht. Früher war immer "Erster Kick". Da dies meine erste Benzinpumpe ist: Ist das normal? Muß das so lange, bis Benzin am Vergaser ankommt? Was kann ich tun? Was macht Ihr? Oder ist doch was falsch installiert? Danke. Gerd
  5. Yo. Wahrscheinlich wurde das hier schon mal erwähnt. Ich habe es nicht gefunden. Bei mir sind Zylinder und Kolben hinüber. Ich sehe gerade, daß es jetzt Version MK2 gibt. Hat sich da auch der Kopf geändert, kann ich meinen einfach verwenden? Und mal ganz blöd ... Ich habe zum Ziehen des Zylinders die vorderen Gehäusebolzen gelöst. Einfach wieder anziehen, oder komplett spalten, nur um richtig zu dichten? Ist ein VR-One, also ohne Dichtung. Danke.
  6. Moin. Ich hab echt ewig gesucht, finde aber diesbezüglich nur Antworten zum 28er oder 35 und größer. Ich suche Angaben zur richtigen Schwimmereinstellung beim PWK 33. Am Liebsten, nicht die Schwimmerhöhe in mm bei Kopfstellung (19mm für28er), sondern die richtige Höhe der Benzinoberfläche. Wäre auch beim 33er die Dichtfläche oder leicht unterhalb richtig? Danke.
  7. Ja, so kannte ich das, danke für Bestätigung. Dann waren die Angaben, die ich im Angebot gelesen habe (leider hier im Forum), wohl doch "nur" ein Täuschungsversuch.
  8. Moin. Ich bin immer mal wieder verwirrt bezüglich der zeitlichen Abläufe. Hier kann bestimmt jemand meine Lücken schließen. Für mich war immer die Produktion in Augsburg zum Ende 1963 (Oktober) beendet. Und damit auch in Deutschland. Will sagen, das Ende in Deutschland waren T4, GS4, ein paar 125er und ganz wenige V50 und V50S, die ja erst 1963 vorgestellt wurden. Zack und Aus! Immer wieder tauchen Roller aus "original Augsburger Produktion" auf (oft mit Angabe ganz geringer Stückzahlen), deren Baujahr weit jünger ist und deren Modell erst sehr viel später eingeführt wurde. Was habe ich da verpasst? Bitte um Vervollständigung meiner Geschichtlichen Defizite. Oder werden einfach nur völlig dreiste Verkaufsargumente erschaffen? Danke. Gerd
  9. Danke fürs Mitdenken !!! Feedback: Es war dann wohl Vorschlag 1. Wie das Ganze mit der Stellung des Kickstarterhebels zusammenhängt ist mir noch schleierhaft. Verbaut war eine Fabbri FB45 im Fabbri Primärkorb. Kupplungsdeckel Crimaz. Eigentlich fand ich das Ganze ziemlich sexy. Die Mutter (BGM, halbhoch) auf der Nebenwelle und die Andruckplatte weisen deutliche "Bearbeitungsspuren" auf, das Lager der Andruckplatte ist hin! Der Kupplungsdeckel hat auch was abbekommen. Ich hab eine Sonne aus einem anderen Roller ausgebaut, um zu prüfen. Die bleibt jetzt drin! Alles schön. Die Mutter (halbhoch) der Sonne baut übrigens deutlich flacher, als die von BGM. Vielleicht komm ich ja doch noch mal zu Einstellfahrten?!? Danke. Gerd
  10. Moin. Kann mir jemand helfen, ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Was habe ich falsch verbaut??? Die Situation: Der Kickstarter läßt sich komplett runterdrückt. Wenn ich das Gleiche mache, dabei aber schrittweise die Kupplung ziehe, fängt sie zunächst an zu trennen. Aber bevor die Kupplung komplett trennt und der Kickstarter "leer läuft", trifft er auf harten Widerstand und will die Kupplung zurückschieben. Umgekehrt, die Kupplung trennt gut, aber wenn der Kickstarter unten ist, trifft die Kupplung auf Widerstand, bevor sie voll ausrückt. Sorry für blöd und danke für Tipps! Gerd
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