Zum Inhalt springen

Mogwai

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fuckuall.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

679 Profilaufrufe

Leistungen von Mogwai

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Mogwai

    Mogwai

  2. Hier mal nen neueres Video, neulich auf der Autobahn. War leider zuviel Wind, deswegen musste ich den Hahn zu machen, sonst wär´s gefährlich geworden... Hey ho, let´s go!
  3. Stimmt, hab jetzt erst erkannt, dass meine Zeichnung nen technischen Fehler hat... Es müsste tatsächlich in das Teil wo die Zahlen draufstehen, gebohrt werden. Idealerweise von unten, damit man nix sieht. Da werd ich mich demnächst mal ans Werk machen Die LML-Lösung schau ich mir vorher aber auch noch an - klingt auch gut, Danke für den Tipp! @calMäusemotor triffts bei mir ned so ganz , da is geringfügig mehr Wumms dahinter:
  4. Kurze Frage zu diesem schon etwas älteren Beitrag, nur dass ich´s richtig verstanden habe: Der "Wählhebel" hat Spiel bzw. lässt sich auf dem Schaltrohr frei bewegen, richtig? Wenn ja, hab ich grad das gleiche Problem... Wie ist denn der Wählhebel auf dem Schaltrohr befestigt? Der ist doch nur gepresst, oder? Die Idee mit dem Blech find ich gut, um jedoch auf Dauer kein Problem mehr damit zu haben, bin ich am überlegen, den Wählhebel selber mitm Schaltrohr zu verschrauben, hab mal das hier gezeigte Bild genommen um zu verdeutlichen was ich meine: Haltet Ihr des für praktikabel? Irgendwelche Bedenken?
  5. Kann ich so nicht ganz bestätigen, die Lautstärke von meinem Auspuff (NSR V6 einwandig) hebt sich deutlich vom Ansauggeräusch (PWK 35 Air) ab :) Aber da eh beides einen Höllenkrach macht, isses eigentlich auch egal.
  6. Nöö, einwandig, deswegen etwas lauter
  7. @MaRi Wie immer bei solchen Aktionen gilt auch hier: Strecke besichtigen, bevor´s rund geht
  8. Nöö, war ich nicht.
  9. Nordspeed NSR V6
  10. Das ist keine doofe, sondern eine sehr gute Frage, die ich mir auch gestellt habe und bis heute ehrlich gesagt keine echte Antwort habe... Beim kaputten Getriebe waren nur der 1. und 2. Gang von DRT, der vierte Gang (der plötzlich Zahnausfall hatte und zu dem kapitalen Schaden führte) war Piaggio-Originalteil. Hier noch nen Bild, das beim Anblick immer noch weh tut: Aber mittlerweile is ja wieder alles gefixt und so sieht das gute Stück nun final aus (leider is des Foto etwas dunkel geworden...):
  11. Sodala, gestern die PX abgeholt, läuft einwandfrei und das ganze nun wie gesagt mit TÜV . Einziger Wermutstropfen: Batterie war daheim (nach ca. 100km) platt. Hab die daheim jetzt mal ans Ladegerät angestöpselt, geladen und wieder eingebaut und schau mal wie des in 14 Tagen mit Restladung ausschaut. Ich hatte den Eindruck, dass die Batterie während der Fahrt "leergesaugt" wurde, zu Beginn der Fahrt haben Blinker, Hupe etc. alles einwandfrei funktioniert, nach ca. 60 Kilometer gingen die Blinker nimmer. Wenn die in zwei Wochen wieder leer ist, werd ich mal prüfen, ob der Ladestrom sauber funktioniert, evtl. is auch der Spannungsregler durch. Würd mich zwar nach so ner kurzen Lebenszeit wundern, aber unverhofft kommt bekanntlich oft. Für weitere Anregungen zur Fehlerursache bin ich dankbar. Hier noch die Bilder vom Getriebeschaden und wie der Zylinderkopf danach aussah:
  12. Es war letzteres, d.h. umgelabelt, kannst aber auch die Technik in den 88er Rahmen verpflanzen, spart das umschlagen der Rahmennummer.
  13. Beim Erstellen des Topic´s wars ja EZ 1996 bzw. 1993 - und hier hat sich dann ergeben, wie man TÜV für Umbauten wie meiner bei PXn dieser Baujahre bekommt - nämlich nur mit Rahmentausch oder alternativ mit teurem (und ohne Garantie auf Erfolg) Abgasgutachten...
  14. Richtig, andere Rahmenpapiere, EZ jetzt 1988, damit war kein Abgasgutachten etc. erforderlich.
  15. Tja, lange nix mehr passiert hier, aber endlich gibt´s nen Update: Technisches Problem war ein kapitaler Motorschaden: Ursache war Zahnausfall im vierten Gang, mit der Folge, dass die Antriebswelle sich krumm gemacht hat und dadurch auch das Motorgehäuse nen Riss bekommen hat. Wenn kaputt dann halt richtig... Hab daraufhin mit S&S telefoniert und geschrieben und ne preislich vernünftige Lösung gefunden, was die Reparatur vom Motor betrifft. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Wolle & Co.! Beim Zerlegen des kaputten Motors gab´s dann auch noch die ein oder andere Überraschung was die lt. Nordspeed-Tobi erfolgten Anpassungsarbeiten an der Welle bzw. am Zylinder betraf, denn außer dem Kolben war nix nachgearbeitet, obwohl ich z.B. für´s Welle nacharbeiten bezahlt hatte. Zudem sind leistungsmäßig von den (hier auch von mir geposteten) 40 PS laut der Nordspeed-Leistungskurve aufm Prüfstand hier in München so roundabout 35 PS übriggeblieben. Sei´s drum, ich werd darüber jetzt hier nix mehr sagen, des Thema is durch, gibt nen eigenen Thread hier im Forum, wo sich jeder selber sein Bild machen soll. Hab jetzt jedenfalls ein neues Gehäuse und zwar das von Pinasco, außerdem nun ein vollständiges DRT-Getriebe (Spitfire Vorgelege und passende Zahnräder, ein verstärktes Schaltkreuz von BGM Pro sowie das verstärkte Primärzahnrad von BGM Pro mit nem Zahn weniger drin. Damit hält das Getriebe nun hoffentlich und das Drehmoment ist auch etwas weniger. Kurve schaut trotzdem noch schön aus, Bild folgt in Kürze - ebenso wie vom kaputten Motor... Und jetzt die gute Nachricht: Mein Setup hat seit heute TÜV-Segen, d.h. Motor mit den ca. 35 PS & dem einwandigen Nordspeed-Auspuff, außerdem die modernen Bitubos vorne & hinten, vollhydraulische Scheibenbremse vorne etc. Möglich gemacht hat das der Jockey, dem an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön gebührt! Kommenden Samstag hol ich das Teil ab, vielleicht klappts ja heuer noch mit ner kleinen Runde, wenns Wetter mitspielt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information