Zum Inhalt springen

Onetimer11

Members
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Onetimer11

  1. Hab was gelesen das An-Überfetten im Stand sein mit dem vhsb besser zu händeln als mit nem 38er PWK. Kannst du das bestätigen? Möchte auf der ND nicht ungesund mager werden und mit dem Thema Puntzen hab ich noch null Erfahrung. Fahre mom. bei 128/185 M200 Touring mit 23° und 45, 172, BEN2.C Meine die ND ist schon sehr mager, das Anfetten im Stand aber trotzdem sehr deutlich.
  2. Wer hats probiert? Reicht der Lufteinlass des Tomas Compositi Deckels wirklich um eine saubere Kühlleistung zu erzielen? Mein Deckel wurde leider überfahren und ich bekomm ihn nicht mehr in Form.
  3. Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los? Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte. Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen. Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt. Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.
  4. Schon klar, dass ist ja nicht mein Thema. Es geht um den Effekt, dass sich die statische CDI bei schlechter Masse wie eine variable Einheit verhält. Es wurde hier schon mehrfach berichtet das Kollegen nach dem wechsel auf die Vape egal in Welchem Gang bei höherer Drehzahl wie gegen die Wand fahren. Was sich dann durch den runterregelnden Zündzeitpunkt erklären lässt.
  5. Haben gestern gesichert (bei mehreren CDIs) festgestellt, dass der ZZP wandert und nicht sauber Steht wenn die Masse der Zündung (braun) nicht sauber an der CDI anliegt. Hatten die Masse am Lüfterkranz mit angeschlosen und mehrfach abgeblitzt. Der ZZP wanderte wie bei einer Ausführung Sport - sicher um 8-10°. Nachdem die Masse direkt an der CDI an lag war er alsolut Statisch. Hat jemand dieses Phänomen ebenso beobachtet ? Konnten das leider nicht mit einer Sport-Version gegen testen. Das sollte aber sicher besser in der Anleitung beschrieben sein bzw. darau hingewiesen werden. Es gibt immernoch genügend Schrauber die nicht abblitzen.
  6. Bei mir sieht das DC-Setup so aus: - Großer Tank mit ca. 7,5 Liter - Der sehr geile steckbare Benzinhahnhebel vom HanF - Und alles außer dem DC-Regler/Gleichrichter in einem kleinen Täschchen Funktioniert top und ich hab den Tank in unter einer Min. raus und kann an den Vergaser.
  7. Sers Nach längerem Optimieren bin ich jetzt mit meiner Abstimmung sehr zufreiden. Hinten bekommt sie bei Gelegenheit noch einen besseren Dämpfer, weil Groundkontakt dann doch sehr lebenswichtig ist. Der YSS ist sicher nicht erste Wahl und ich komm sehr bescheiden dran. War eben vorhanden, hätte aber gleich raus müssen. Was mich noch stört und deshalb die Frage in die Runde: Hab ihr auch so mächtig Strayback? Es rotz mir so den Tunnel voll, dass sie über Nacht immer ihr Plätzchen markiert. Bin bei 60/118 SZ 128/185, 38er mit 50ND 172HD CGN 2.C Ist das evtl. die mitgelieferte Membran?
  8. So Motörchen rennt. Prüfstand meinte runde 40 stehen mit der Anfangsbedüsung der ersten 200km an (42/172 BEN 2.C - 38er AS). Ich möchte meinen, dass die Mehrperformance zum M200 doch beachtlich ist. Obs das Geld wert ist liegt an der pers. Einstellung und dem Geldbeutel. Leider ist mir der Seitendeckel abgeflogen weil die Zylinderabdeckung beim Einfedern am Verschluss gestreift hat Aber der schub an Glückshormonen den man im Fahrbetrieb bekommt ließ den Schmerz erträglich sein. Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt?
  9. Schaut mal bei „Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen“ im LF-Bereich. Da findet ihr alle Details. Nur Löcher für Resonanzrohre bohren geht bei SF mal gar nicht.
  10. Ich hab en FalkR hab ich relativ. dick gewickelt, den Körperschall per Butylplatten unterm Heck und im Rahmen noch mit Butyl + 10mm Schaummatte gedämmt.
  11. CMD Verlängerung und YSS-Dämpfer - jetzt passt der Krümmer gerade so hinten rum. Den FalkR Touring DF hab ich dann etwas anpassen müssen. Die Schwingenbefestigung ein wenig nach hinten verlängert und das Rohr hinterm Belly geschnitten und leichtgedreht wieder dran gebruzzelt. Jetzt sitzt der Dämpfer schön mit etwas Abstand zum Trittbrett. Kann bislang (nach nur ca. 1km Test) sagen, dass sich das nicht gleich meinem M200 anfühlt. Da kommt schon einiges mehr. Obs die Kosten rechtfertigt ist doch jedem selbst sein Ding. Also mein Arsch sagt GEIL !!!! Mit gewickelten FalkR und Innenraumdämmung bin ich auch echt positiv von der Soundkulisse überrascht.
  12. Dann wären noch die Varianten von CMD Joe Possum und Crimaz für noch mehr Geld zu haben. Weiß hier einer wie viel mm ich für die Kombi M244 und FalkR Touring DF brauche?
  13. Hab den Getrieberchner nochmals bemüht und im Standardreisebereich werden wohl meist 5000-6000rpm anstehen. Was dann 1,5 - 3.5° Verstellung und noch ok wären. In den Bergern oder auf vollen Straßen (wenns bei 38° runter auf Meereshöhe geht) sind das dann auch mal bei ca. 75 kmh nur 4500rpm und da verstellt da mal gar nichts. Klar muß es taugen und testen werde ich ausgiebig, aber so ein Bisschen Gedankenspiel um das Temperaturthema ist sicher nicht falsch. EGT läuft zwar immer, aber das ganz so günstige Zylinderchen abzuklemmen bleibt immer als Schreckenszenario im Hinterkopf. Ein eigener Prüfstand, um mit einigen Läufen alles möglichst safe auf den Straßeneinsatz vor zu bereiten, ware schon immer der Traum. Warum ich nicht Meinungen mit dem hier nicht ganz unerfahrenen Kollegen austauschen soll versteh ich nicht so ganz!
  14. Nachdem der Umbau von M200 auf den 244er ganz geschmeidig von der Hand ging eine kurze Frage an diejenigen die Erfahrung haben. Ich hab die Vape Sport bereits am M200 gefahren und hatte dort meinen Leistungspeak bei 7500. Das lief zwar alles ganz gut, aber ich hab mich immer gefragt obs da die Sport braucht bzw. sie viel bring. Der 244er wie der M200 werden ja auf ner Tour hauptsächlich zwischen 4000 - 7000 bewegt und da durch die Sport sogar eher thermisch belastet (weil ZZP noch zu hoch). Ist das Quenchen das die Sport unten mehr bringt in eueren Augen das Risiko von ca. 2°Vorzündung zuviel im Cruisingbereich wert, oder bei den Leistungen des Zylinders doch eher unnötig. Hatten ja schon einige Kollegen Abstimmungsprobleme oder sogar einen Klemmer im Nadelbereich, welche evtl. mit dem ZZP bzw. der Temparatur im Drehzahlbereich um die 5000 zu tun hatte. Voting: King/BFA 244 mit oder ohne variable Zündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung