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rollerverein

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  1. @TOMV50 Frag mal User wheelspin. Ich hab meine damals bei ihm gekauft. lg Christoph
  2. Das ist alles in Ordnung. Soviel ich weiss sollte da auch keine Nut sein Die VN2 hat das auch so (hab heute einen gemacht) und da ist hinten nur das Lager und der Wellendichtring auf dieser Seite. Siehe z.B hier in dieser Explosionszeichnung: z.b. von VM2 https://www.scooter-center.com/de/vespa-piaggio-vespa-125-vm2t/explosionszeichnungen/magnetzuender-getriebe-kickstarter Bei den ACMA's wurde aber meist eine Distanzscheibe mit verbaut. siehe z.B. hier: http://www.vespa-acma.fr/techdocs/cordier-catalogue-des-pieces-detachees%20acma-1951.pdf Seite 16 http://www.vespa-acma.fr/techdocs/Vespa_1951_56_revue_technique.pdf Seite 11 Das Lager soweit einbauen das der Wellendichtring bündig abschliesst. Man sollte aber eh genau sehen wo das alte Lager war. Aber aufpassen es gibt für hinten ein 9mm breites und ein 8mm breites darum immer schauen das man mit der Dicke des Wellendichtring wirklich bündig abschließt und nicht zu tief das Lager setzt vor allem das dünnere. 1mm kann reichen dass dann der Wellendichtring nicht mehr sauber auf der Felgenaufnahme sitzt und sie hier "saftelt". lg Chris
  3. Ich habe bei meiner V54: Einmal den genommen https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_17472100 - etwas angepasst. und einem aus dem Set: https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17472650
  4. Hi. Kurze Frage. Hab bei meiner V54 eine Nachbau Auteroche Rücklicht. Da ist das Rücklichtglas aber komplett rot. Es hat also keinen weißen Teil für die Kennzeichenbeleuchtung. Soviel ich weiß ist dies aber bei der Typisierung in Ö notwendig. wie habt ihr das zum Teil gelöst? Danke und lg Christoph
  5. Danke an alle für die Tipps. Dann werde ich es mal zu einem Schweißprofi bringen.
  6. Hi Hat wer so eine Schaltseiltrolle für einen ACMA Rohrlenker? Bei meinem sind mir leider die Seilzughalterungen gebrochen. lg Christoph
  7. Hi Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen. (Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt) lg Christoph
  8. Hi ernie Die Idee finde ich super. Bastle am selben Rücklicht. Will es bis jetzt mit einer Doppel-Soffitenhalterungen welche reinpasst lösen. Doch habe ich hier die angst das mir das Kunstoffglas schmilzt. Bei LED ist ja diese Chance um einiges geringer! Welches LED Licht ist das genau bzw. wo beesorgt. Danke und lg Christoph
  9. Kurze Frage. Wahrscheinlich wurde das schon mal beantwortet aber ich finde es nicht - auch im Netzt nicht! Was ist der Unterschied zw. den BGM 177 Versionen? nur der kolben? und was ist anders? Warum wurde nach so kurzer Zeit eine neue Version aufgelegt? Habe eben nur die alte mit den sibernen Kolben - aber noch nicht im Einsatz? Kann ich den Zylinder einsetzen oder gabs da einen Produktionsfehler dass man auf einen neuen Kolben umsellte? Danke und lg Christoph
  10. Also Ich fahre seit Jahren nur 3-Gang und habe eine LF VBA (DR 177, SI 24, usw und längerer Übersetzung) und eine WF VB1 mit Pinasco 160, CP23,usw und auch längerer Übersetzung (seit ca 1 Jahr. im Dauereinsatz) Ich habe gemerkt das die längere Übersetzung notwendig ist da du in den Bergen fast alles mit dem 2. Gang fahren musst (zumindest ich - kein Leichtgewicht ;-). So komm ich doch sehr flott am Berg voran. Man merkt zwar das man gegen einer 4.Gang bei mittleren Anstieg etwas abbeisst da man sofort in die 2. gehen muss. Aber mir war auch wichtig das ich auf der Ebene nicht immer Vollgas fahren muss. Also um auf den Punkt zu kommen ich würde selber nie ein 4-Gang in meine WF einbauen da ich 1. die 3-Gang Charakteristik liebe und 2. es mir für den geringen Vorteil und weniger Spass zu teuer/nicht wert ist. Zum Fahrwerk habe ich bei beiden vorne wie du erwähnst, hinten bei der VBA einen CARBONE Sport und bei der VB1 den SIP Premium. Momentan bin ich mit allen zufrieden (immer nur solo Betrieb). Hab aber den Pinasco für die WF im Auge. lg Christoph
  11. rollerverein

    rollerverein

  12. Rahmennummer: FIN VNB5T *31110*
  13. Hi kurz mal eine Teilefrage: Baue gerade ein Ciao 25L Bj. 1972 neu auf. Da ich gern die Zündung auf eine ebenfalls vorhandene elektrische bauen möchte wollte ich fragen ob wer ein funktionstüchtiges Schwungrad für elektr. Zündung übrig hat. Das vorhandene ist leider komplette hinüber. Danke und lg Christoph
  14. Danke sind online!! war nur etwas umständlich sie auf eine öffentliche URL umzuleiten
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