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ruv

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  1. Nur mal schnell ne elektrik Frage... Zum Kabelbaum Selberbau. - Wo bekomme ich gute Kabelmeterware und gute Verbinder? Taugen kabellos Lötkolben was? Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen. Schönen Sonntag. Viele Grüße
  2. Filament sample und Aceton ist am Start... Mal schauen ob das funktioniert.
  3. Auch so im Einsatz? Welchen Bremssattel benutzt Du?
  4. Was fährst du für eine Bremssattel?
  5. Ist schon richtig... damit der TÜV das offiziell eintragen könnte, wird das volle Programm benötigt. Schweißbescheinigung Schweißanweisung Schweißaufsicht und Prüfung plus Material Zertifikate Die Zeiten wo man mal was wegschneidet und irgendwo anders anschweißt sind wohl vorbei... Ich habe da aber wohl eine Option gefunden... So ganz klar ist das noch nicht, werde meinen Rahmen da mal vorführen und berichten wie es weiter läuft.
  6. Wurde doch hier mehrfach thematisiert... Und auch in den anderen sozialen Netzwerken wurde mir das diesbezüglich empfohlen... Aber eine originale Grimeca Bremspumpe mit 4 Kolben Zange wäre meine bevorzugte Ausführung.
  7. Gutes Thema... zeigt doch mal eure entsprechenden Lenker dazu und wie ihr die Bremspumpenaufnahme realisiert habt. Ich brauche da noch etwas Inspiration... Wollte eigentlich so etwas mit Millennium Grimeca umsetzen, aber die scheint für 4 Kolben wohl nicht genug Saft zu haben. Schönen Rest Sonntag noch... Danke und Gruß ruv
  8. Ist jetzt mit megabond im eingebauten Zustand so gut möglich provisorisch repariert. Wenn ich mal den Lenker demontiere, werde ich diese Aceton und ABS Filament Geschichte mal testen... Material ist geordert ;)
  9. Es geht um die unterseite, durch die die Schraube gesteckt wird. Im Gegenstück ist das Gewinde noch vorhanden. Danke und Gruß
  10. Bei einer vespa lässt sich ja schnell der Motor tauschen. Da ist die Leistung schnell verdoppelt ;) Ich finde es optisch (für mein Projekt) gut. Aber eine gute technische Lösung muss her.
  11. Danke für eure Antworten... Ich denke da der Rahmen ja ein oben geöffnetes U darstellt und da immer etwas Bewegung da ist. Motor mit etwas Saft... 20+PS und eine starke Scheibenbremse kommen drauf... Ein ordentliches Fahrwerk kann doch seine volle Wirkung nur in einem mechanisch stabilen System ausüben... Ein flexender Rahmen ist ja nicht konstant/definiert und kann über die Zeit auch schlimmer werden. Aber egal... Ich finde es auch optisch für mein Projekt interessant.
  12. Das könnte man auch mal testen... Bräuchte wahrscheinlich nur eine sehr kleine Menge Filament und kein ganzes Kilo. Gruß
  13. Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken meinen PX Rahmen mit einer Rahmenstrebe zu verstärken, siehe Bild. Nun meine Fragen... - Wie lässt sich das am elegantesten umsetzen, schweißen oder schrauben? - Wie kann ich das dem TÜV schmackhaft machen? - Wer hat das schon gemacht, gern mal ein paar Impressionen zukommen lassen. Danke und Gruß
  14. Das hat gut funktioniert... Recht Idiotensicher! Auf die Verarbeitungstemperatur achten, am besten >10°C. Darunter hat es recht lang zu aushärten gebraucht. Genug Mischspitze mitbestellen. Danke für den Tipp
  15. Powerknete ausprobiert, funktionierte leider nicht wie gewünscht... Haftete schlecht, wenn dann da wo es nicht kleben sollte. Kann aber auch an den Rahmenbedingungen gelegen haben, wie Temperatur, schlechte Vorbereitung... Nicht Idiotensicher ;)
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