Zum Inhalt springen

makkelele

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aurich

Letzte Besucher des Profils

461 Profilaufrufe

Leistungen von makkelele

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, Die Anzahl der Spiegel hängt von der Erstzulassung (EZ) ab: vor EZ 01.01.1990 1 linksab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 linksab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2 Bei den Blinkern hast du allerdings ein Problem, ab BJ.61 sind Blinker in D pflicht und es kann vom TÜV gefordert werden diese nachzurüsten. Es gibt aber die Möglichkeit eine Ausnahme vom §54 StVZO zu bekommen, wenn die Nachrüstung unverhältnismäßig hohe Kosten im Vergleich zum Fahrzeugwert bedeuten würde. Wenn die Kiste noch auf 6V läuft ist das ein gutes Argument, weil die 6V Anlage nicht genügend Leistung hätte und du dann auch noch auf 12V umrüsten müsstest.... Aber wenn er stur ist, dann hast du pech.... Ach so.... und selbst wenn der TÜV dir eine Ausnahme vom §54 bescheinigt, dann müsstest du das im Fahrzeugschein eintragen lassen. Neuerdings hat aber die Zulassungsstelle das letzte Wort und kann der Empfehlung folgen, muss sie aber nicht. Früher war das anders.... Ich würde mir an deiner Stelle nen anderen TÜV Prüfer suchen
  2. Ich habe dasselbe Problem mit einer PX200 Lusso nachdem ich nur die Beläge getauscht habe. Hochschalten ist kein Problem aber es Rupft beim Runterschalten, exakt so wie du beschreibst. Daher denke ich das die Beläge irgendwie nicht richtig trennen oder so. Ich hab es aber auch erstmal so gelassen und gebe einfach ein wenig Gas beim Runterschalten. Die Kupplungskorb etc sehen bei mir echt wie neu aus, kann es mir also ebenfalls nicht wirklich erklären. Mein Fazit ist, nochmal neue Beläge direkt von Piaggio probieren, oder die verdammte Kupplung komplett gegen eine Cosa tauschen.... nützt ja nix.
  3. Hat mit der Breifkopie von www.Briefkopien.de.vu geklappt! Besten dank nochmal an T5Rainer!
  4. Ui, danke T5Rainer, ich werde es ausprobieren und berichten was der TüV dazu gesagt hat. Aber ich denke das hilft mir schon gewaltig weiter. Gruß Mark
  5. Hallo, ich benötige ein Kopie vom Fahrzeugbrief einer Lambretta LI 150 Serie 3 die auf einen 200er SIL Motor umgerüstet ist. Kann mir jemand helfen? Ich wolte die Kiste hier in Deutschland mit dem neuen Motor neu zulassen. Der Roller kommt aus Italien und hatte bisher einen 125er Motor verbaut. Danke & Gruß Mark
  6. Hi, ich suche eine Briefkopie für eine GL 150 Bj.1964 (VLA1T) mit originalem 150ccm Motor (VLA1M). Hat jemand zufällig einen? gerne auch als email an "makkelele (at) t-online (dot) de" Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung