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Richy

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  1. Und hoch, hat keiner mehr was im Keller rumliegen....
  2. Servus, ich suche eine PX80 bis Bj.88 im O-Lack, gerne ohne Motor und TüV, in gutem Blechzustand (ohne viel Rost). Gruß Matthias
  3. Ich habe mir auch einen Schlüsselanhänger geleistet Schnelle Kommunikation und Lieferung. Passt top zum Roller.
  4. Hi, hab den Tausch der Lagerschalen vor ein paar Wochen gemacht. Im Lagersitz waren bei mir keine Lackreste vorhanden, alles schön blank. Den ersten Montageversuche hatte ich mit einer Gewindestange + Unterlegscheiben gemacht, da hat sich die Lagerschale verkantet und sich nicht gerade einziehen lassen, obwohl wir zu zweit waren. Mit dem SIP Werkzeug ging das dann in 5min ohne Probleme, das kann ich dir gerne leihen, wenn Bedarf besteht. Die Lagerschale soll ja stramm sitzen, bin mir da nicht sicher ob schleifen da das Mittel der Wahl ist... Hast du von der alten und neuen Lagerschale mal den Durchmesser verglichen? Da gabs bei mir Unterschiede zwischen OEM und Piaggio.
  5. Hab mir am Wochenende den UA 19 nochmal zur Brust genommen, komplett demontiert, alle mir zur Verfügung stehenden Bauteile vermessen und die Besten davon verbaut. Am originalen Vergaser den Durchgang der Gemischschraube bearbeitet. Den hatte der Vorbesitzer etwas beleidigt, sodass ich die Gemischschraube nicht komplett eindrehen konnte ohne diese zu zerstören, das ist jetzt wieder möglich. Alles komplett in Bremsenreiniger gebadet und mit Druckluft ausgeblasen. Bedüsung HD82 / ND 50 (war bei beiden UA´s so) Düsenstock 255 Gemischschraube auf 2mm Luft eingestellt Nadel bündig mit Oberkante Schieber Benzinschlauch so kurz wie möglich verbaut Zündung auf 22° geblitzt Nach der Aktion ist die GT auf den 2. Kick angesprungen, hat willig hochgedreht und das Standgas konnte ich sehr niedrig einstellen. Gleich mal die erste kurze Probefahrt gemacht, Kupplung trennt, Gänge lassen sich sauber schalten. Läuft noch nen ticken zu fett, aber jetzt will ich erstmal TüV machen. Danke nochmal für die ganzen Tips. VG Matthias
  6. Hi Bernd, danke für die ausführliche Anleitung ZZP hatte ich lt. Wiki auf 21° eingestellt, das werde den auf 22° anpassen. Den UA zerlege ich nochmal, prüfe alle Punkte der Reihe nach ab und werde dann berichten. VG Matthias
  7. Düsenlehre habe ich leider nicht, hatte aber auch unterschiedliche Bedüsungen (82er und 92er) im Netz gefunden. Leider passen ja bei mir die Dellorto HD´s nicht. Die IRZ HD hat ne andere Steigung und ist nirgens aufzutreiben.... Der Auspuff ist frei, da qualmt es ordenlich raus
  8. Servus zusammen, ich bin gerade in den letzte Zügen der Überholung meiner GT und das Thema original Vergaser macht mir einiges Kopfzerbrechen. Habe insgesamt 3 Vergaser durchprobiert: 1. Der original verbaute UA 19 S1, Zustand Schieber / Nadel top, leider hat da der Vorbesitzer den Sitz und die Gemischschraube gekillt. Die Schraube ist verformt und eine Ersatzschraube lässt sich nicht richtig eindrehen. Die GT springt schlecht an, Gasannahme bescheiden. 2. Der gekaufte Ersatzvergaser, auch ein UA 19 S1, hält das Standgas nicht korrekt und die GT springt sehr schlecht an. Der Vergaser ist gereinigt und probeweise mit Schieber, Nadel und Düsenstock der ori. Vergasers bestückt, keine Besserung. 3. Ein IRZ 19 Vergaser, hiermit springt die GT auf den 2.Kick an, läuft aber sehr "rustikal" und viel zu fett. Verbaut ist eine 96er HD, Nadel auf obersten Kerbe, also mager. Dello HD´s passen bei diesem leider nicht. Der Motor ist komplett überholt und da er mit dem IRZ gut anspringt und auch das Standgas hält, denke ich das von der Seite her alles i.O. ist. Zumindest für die TÜV Abnahme würde ich halt gerne ein originales Setup verbauen. Jetzt die Frage, hat jemand vielleicht einen funktionierenden UA 19 S1 und kann mir den mal probehalber ausleihen? Oder noch einen anderen Tip? Kosten werden natürlich übernommen. Danke + Gruß Matthias
  9. Servus, ich suche für meine Motovespa 160 einen gut erhaltenen Dellorto UA 19 S 1 Vergaser. Danke + Gruß Matthias
  10. Servus, bei mir war die grüne Nachbau-Tachoschnecke zu lang, als ich die vor dem Einbau in die Original-Lagerung eingeführt hatte, ging Sie nur sehr schwer zu drehen. Ich habe dann oben etwas weggenommen, jetzt dreht Sie einwandfrei. Zwischen der Welle und dem Wellengehäuse sitzt bei mir noch eine kleine U-Scheibe (oben die Nr17) . Hast du die verbaut? VG Matthias
  11. Servus, habe gerade meinen GT Motor überholt, im Kurbelgehäuse ist da keine Drehschieberplatte vorhanden gewesen. Somit ist es mit dem Loch oben fräsen leider nicht getan. VG Matthias
  12. Feder ist jetzt 10mm gekürzt, da sieht das Ganze schon stimmiger aus.
  13. Kennt jemand das Problem, dass der BGM Dämpfer in eingebauten Zustand voll auf Anschlag liegt? Ich habe das mit der originalen, wie auch mit der +25% Feder probiert, beide waren jeweils komplett in den jeweiligen Federteller eingedreht. Im Topic "Fahrwerk Sprint" wird das Thema auch angesprochen, Lösung war die Feder um ca. 10mm zu kürzen. Gibt es noch eine andere Lösung? VG
  14. Servus, ich Suche ein Lenkrohr oder eine komplette Gabel für meine Motovespa GT in gutem Zustand was das Gabelrohr betrifft, der Rest wird eh überholt. Das Lenkrohr muss gerade und die Aufnahme für das Steuerlager intakt sein. Danke + Gruß Matthias
  15. Motor ist komplett original, habe Ihn mit dem Revisionsset von Scooter Clasico überholt. Alle Lager, Wellendicht- und O-Ringe neu, die Primär ist mit neuen Federn bestückt und die Silentblöcke sind auch neu. Das Startverhalten kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich mit ohne Luftfilter, dafür aber mit ein bisschen Bremsenreiniger gestartet habe. Der Motor ist aber sofort im Standgas ruhig gelaufen.
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