-
Gesamte Inhalte
241 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über 4fr¡
- Geburtstag 09.01.1988
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Oberhembach
-
Scooter Club
Gli Emorridi
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von 4fr¡
expert (4/12)
80
Reputation in der Community
-
4fr¡ folgt jetzt dem Inhalt: Händlerschildchen und Egig Performance 205/210/220
-
Händlerschildchen
4fr¡ antwortete auf athanasius's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi, habe zwei schöne Händlerschildchen erworben und da zwei meiner Kisten, laut Papiere, aus Pesaro stammen würde ich die gerne montieren. Hat jemand einen Tip welche Nieten man dafür nimmt? Sind Olack Roller und ich würde es gern so authentisch wie möglich machen. Danke! -
4fr¡ folgt jetzt dem Inhalt: Suche Blinkerschalter am Lenker original PV , Ich kann nur Smallframe - jetzt habe ich eine T4!!! , PK Rahmen Deutsch mit Papieren und 1 Weiterer
-
Egig170 - 99% Plug & Play
4fr¡ antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein bin leider noch nicht gefahren. Das b36 ist noch nicht da. Vielleicht wirds was am Wochenende. Hab jetzt pauschal mal ne 150er HD reingemacht. @egig Wenn ich das b36 Mischrohr verbaut hab, welche ND macht man dann drauf? Die 60er die original drin ist? -
Egig170 - 99% Plug & Play
4fr¡ antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ach krass. Danke dir! -
Egig170 - 99% Plug & Play
4fr¡ antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das hab ich seit gestern auch drin. Bin noch nicht gefahren aber sie springt super an, hält Standgas und dreht relativ gut und schnell hoch. Hab da noch null dran gedreht macht aber schon mal einen guten Eindruck. Ich verstehe nur das „B“ bei der Nebendüse nicht. Ist das was besonderes oder einfach nur eine 36er Nebendüse? Zumindest finde ich keine B36. -
Egig170 - 99% Plug & Play
4fr¡ antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
top. danke dir. -
Egig170 - 99% Plug & Play
4fr¡ antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mir hats leider beim Zusammenbau einen der Kolbenbolzenclips durch die Werkstatt geschossen. Der ist jetzt verschollen. Welchen kann ich denn da als Ersatz hernehmen? Gruß Flo -
Aufbau meiner olack VNB1T ‘59
4fr¡ antwortete auf 4fr¡'s Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Es gab ein kleines Update um kleinere Dinge auszumerzen. Die Löcher im Rahmen für den Zapfen der Motorbacke und dem Verschlusshebel waren so ausgenudelt das ich mir einfach zwei Messinghülsen gedreht hab. Leichtes Übermaß im Durchmesser und dann mit schmackes reingeklopft. Jetzt hat die Backe kein Spiel mehr und der Hebel schließt wieder vernünftig. Mich hat es einfach tierisch genervt das manchmal bei Bodenwellen oder Gullideckel die Backe aufgesprungen ist. Sieht außerdem noch ziemlich geil aus find ich. -
VNB mit ein wenig O'Lack
4fr¡ antwortete auf Schweizer Vespa Schrauber's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hübsches Moped! Ich hab bei meiner damals einfach alles mit Spühliwasser und Schwämmchen richtig sauber gemacht und in der Sonne abtrocknen lassen. Trittbrett und Unterboden mit Sonax Flugrostentferner behandelt und danach alles mit RotWeiß Lackreiniger per Hand geschrubbelt. Anschließend mit RotWeiß leichter Politur und am Ende ein Seidenmattes Wachs mit Microfasertuch aufgerieben. Glaube das war aerosol46 oder so. Ist immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der look wenn sie nicht allzu speckig glänzt. Hauptsache sauber und der Lack ist wieder schön glatt und nicht mehr so stumpf. Müsste übrigens die selbe Farbe sein, allerdings VNB1T. Gruß Flo Das war der Urzustand. Und das nach dem vorher beschriebenen Verfahren: Wahrscheinlich kommts auf den Bildern hier nicht so ganz rüber aber ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis und finds echt abgefahren was man aus altem Lack rausholen kann. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
4fr¡ antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kurze Frage an die Experten. Welchen Blinkerschalter hatten die Deutschen Primavera am Schaltrohr? Mit oder ohne rotem Blinkkontrolllicht? Hab auf Bildern beides schon gesehen leider. Vielleicht hat ja jemand einen liegen. Bräuchte einen. Danke, Flo -
Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España
4fr¡ antwortete auf heimichel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
perfekt. stoßdämpferlänge passt super! -
ScuderiaVeloce folgt jetzt dem Inhalt: 4fr¡
-
4fr¡ folgt jetzt dem Inhalt: Aufbau MV 150 S , 2. Serie - 1964 aus Lleida, España
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
4fr¡ antwortete auf freerider1972's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
durchmesser 15 passt aber, oder? -
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
4fr¡ antwortete auf freerider1972's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@powerracer danke dir! dann schau ich mal -
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
4fr¡ antwortete auf freerider1972's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nabend, ich frag mal hier obwohl es um meinen SRV geht. Aber das wird wohl gleich sein. Hab meine Kolbenbolzenclips verbummelt. Wisst ihr welche ich da kaufen soll/kann? Anscheinend gibts die nicht einzeln bei denen Zuera dabeisteht. Einfach G-Ringe in 15x1,2 oder so? Danke schon mal! Gruß Flo -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
4fr¡ antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Guten Abend, würde gerne ein paar Teile in meiner Primavera verbauen welche nur im Regal rumliegen und einstauben. Pinasco Zuera SRV 135ccm direktgesaugt Fabbri Vollwangenwelle 51 Hub Nebenwelle mit z20 vierten Gang Getriebe und Primär original 2,54 schräg verzahnt 24ger PHBL Piaggio Banane SIP Vape Sport 3.00 x 10 Reifen Läuft das einigermaßen anständig und sauber oder würdet ihr komplett davon abraten und den Motor lieber zu lassen? Klar, Vergaser und Auspuff werden das sicherlich drosseln aber ich hab halt alle Teile hier und auch schon eingetragen. Soll einfach nur normal laufen. Danke schon mal! Gruß Flo -
Egig170 - 99% Plug & Play
4fr¡ antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Fahre ich ähnlich in meiner V50. Allerdings mit original Nebenwelle und „alten“ Mamba. Bei mir steigt die Karre auch keinen cm. Egal wie sehr ich am Kabel ziehe. Zarte 64kg und 1,74 klein. Kein Reserverad oder ähnliches im Beinschild. 3.50er Contitwist. Habe aber auch das „überfetten im Stand“ - Problem.