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Palmer7777

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  1. Hi Marc Willst Du eine kaufen? Ich will meine demnächst anbieten, Steht in Düsseldorf Falls du Interesse hast, PN Grüße Peter
  2. So, der Hobel läuft wieder. Wie die Mess-Diagnose ergab lag es an durchgebrannter Zündwicklung auf der Lichtmaschine. Die war einzeln als Ersatzteil erhältlich: €26.- Der Einbau per Lötkolben war ein wenig Friemelei. aber nun läuft alles wieder. Der seit Ewigkeiten nur gelegentlich funktionierende anlasser tuts auch nach auswechseln des abschaltrelais (vorne unter der Schil-Verkleidung) nicht. Dort hatte ich den Fehler vermutet. Nun werde ich bei nächster Gelegenheit den anlasser versuchen zu zerlegen. Meine Vermutung ist dass der Ausrückmechanismus für das Ritzel kemmt
  3. Die Grösse ist (winzig) aufgedruckt 94 ist die richtige....
  4. Ahoi Svennie Ich habe noch nirgends gehört dass man die LML 200er mit normalbenzin tanken sollte... Kann das sein das du noch mit der (falschen) 88er Bedüsung rumfährst? Grüße Peter
  5. so...Fehler gefunden. wie gesagt, der Moto ging während der Fahrt einfach aus. Der Stecker von der LIMA zum Kabelbaum war vollkommen zerbröselt. Der Kuststoff hat offensichtlich die Temperatur direkt am motor nicht vertragen. die folge war kurzschluss und durchbrennen der Zündladespule der LIMA. Das Werkstatthandbuch hat hier gut geholfen, dort wird erklärt wie mandie Kabel durchmisst zur Fehleranalys Grüße Peter
  6. Hehe, das ist zwar echt ein Argument. Jedoch wäre ich damit überfordert meine Konsumgüter anhand von extremistischen Anliegern des Herstellers auszuwählen
  7. Ich bin den Schwalbe korrekterweise mit ca 2,8 gefahren Als ich den Defekt dann zufällig bemerkte (vermutlich wenige KM bevor der Reifen geplatzt wäre) habe ich mit verschiedenen luftdrücken probiert. Das Schleifen war bei jedem Luftdruck vorhanden. sowas guck ich mir kein zweites Mal an. Runter damit und weg damit. Das ich Schwalbe nicht rechtlich belangt hatte war pure Faulheit von mir. Der Reifen ist lebensgefährlich Der K58 von heidenau war dann aufgepumpt über 10mm schmaler. Kein Wunder also das der schwalbe montiert schleifen und kaputt gehen musste. Ich leib bei den Heidenau, für €30.- ist das ein prima Reifen Grüße Peter
  8. Meine schwalbe waren korrekt aufgepumpt von einem u.U lebensgefährlichem Unfall war ich vermutlich nur noch ca 1mm entfernt........ Das Schleifen war nicht hörbar und der reifen war so gut wie durch
  9. Nach Kauf hab ich Schwalbe Weatherman montiert. Die hatten soviel Fehlmaß oder toleranz das der Hinterreifen sich beinahe komplett am Kurbelgehäuse durchgeschliffen hat. Jetzt fahre ich Heidenau K58 für mich der perfekte Allwetterreifen der sogar noch recht preiswert ist Grüße Peter
  10. Mein Roller zündet nicht mehr. Der Motor ging einfach aus, dann nach einigen Minuten nochmal wieder an, und dann nach 200 m ging er wieder aus. Und blieb aus bist dato. Es gibt keinen Zündfung´ken mehr. Kerze habe ich gesechselt und alle Kontakte gechecked. Weiss jemand wie ich mit dem Multimeter vorgehen kann um die Fehlerquelle einzugrenzen? Grüße Peter
  11. Unfassbar diese diskussion ob LML hier reingehört etc. Leider bin ich schon in einem anderen Motorradforum aktiv und kann mir nicht noch eins aufbürden. Aber kann nicht mal jemand das Thema einfach dadurch beenden indem man ein eigenes LML-Forum aufmacht? Ich schätze das wäre eine weit konstruktivere lösung. Und die Klassikerfahrer haben endlich ihre ruhe... als Platform kann ich "myBB" bestens empfehlen um ein Forum zu eröffnene Grüße Peter
  12. Bei mir schleift seit kurzem die vorderradbremse. Kennt das Problem jemand? Liegt vermutlich an verunreinigten Bremskolben. Ich will erstmal versuchen das von aussen mit Bremsenreiniger in den Griff zu bekommen. Grüße Peter
  13. Das klacken habe ich hin und wieder auch Für mein Dafürhalten ist es die kupplung die "rumpft" und irgendwas im Getriebe etwas unsanft mitnimmt. Ich halte das Gräusch für nicht weiter Schädlich und fahre damit nun auf KM 9000 zu Grüße Peter
  14. Als ich den Roller bei KM 3000 übernahm bemerkte ich das Lagerspiel vorne auch. Nachdem ich das Lager gewechselt habe war das spiel immer noch da. Nun bei KM 8500 ist es immer noch da, underverändert, minimal Es ist also normal Grüße Peter
  15. In Puncto Späne im Sieb: Beim Ölwechsel KM 5000 hatte ich noch ein paar wenige späne im Öl. Beim 7500er-Wechsel dann keinen einziegen mehr. Auch Ventilspiel musste zwischen 5000km und 7500km nicht mehr nachgestellt werden
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