Zum Inhalt springen

marvan2007

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über marvan2007

  • Geburtstag 19.07.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Braunschweig
  • Interessen
    PX80 auf M1XL umbauen

Letzte Besucher des Profils

772 Profilaufrufe

Leistungen von marvan2007

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Es wird definitiv der Elron 177!
  2. Besten Dank, Spindeln ist schon abgesprochen und schweißen auch. Hätte ja sein können, das es ohne schweißen geht. Naja, dann geh ich auf Nummer sicher. Zum Thema Sufu, die ist wirklich nicht immer passend und wie ich schonmal erwähnt habe, finde ich einen eigenen Thread immer sehr hilfreich und für mich persönlich direkter.
  3. Er geht ja noch zum aufschweißen. Mir geht es gerade nur und die Tiefe. Idealerweise halte ich nach dem Spindeln mal den Zylinderfuss an und reiße die ÜS dünn an. War halt am überlegen, ob ich mir das schweißen schenke. Die Frage für mich war nur, wie tief ich runter fräsen soll. Kann das bitte mal einer an den Bildern anzeichnen? Würde mich freuen.
  4. Moin, jetzt geht es an die ÜS. Ich hänge mal ein paar Bilder dran mit der Anzeichnung der FD des M1XL. Wer kann mir sagen was weg muss und wie tief? Meine Idee ist, analog zum 80er von der tiefe her.
  5. Kurzer Zwischenstand: Motor ist ausgebaut und zerlegt. Das Schrauben und der Geruch haben ja schon ein wenig gefehlt in den letzten fast 2 Jahrzehnten.
  6. Da ich mich Stück für Stück reinfuxxe, und mir in diesem Thread schon einiges beantwortet wurde, bin ich auch ein Stück weit dankbar für die Hilfe hier. Ich schlage auch später lieber mal wieder in meinem Thread nach, wo hoffentlich irgendwann mal alles drinsteht, als die Sufu ständig zu quälen, wo dann doch wieder Fragen auftauchen.
  7. Die Ölpumpenwelle wird ja von einem Ritzel an der Kurbelwelle angetrieben. Was mach ich damit?
  8. Er wird ja eh komplett zerlegt, dann brauch ich mir ja keinen Kopf machen. Danke für die Hinweise!! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  9. Durch den Einau des M1XL verzaubert sich der Motor ja von Getrenntschmierung zu Gemisch (1:40??). Muss ich da etwas spezielles beachten oder wird der Öltank nur "tot" gemacht?
  10. Coole Kombo und cooles Lied
  11. That`s right, es wird definitiv die 57er Vollwange.
  12. Wie vorher schon erwähnt, das war zu meiner Zeit alles etwas einfacher.
  13. Das habe ich fast befürchtet. Den Zylinder bekomme ich für ne Motorradanmeldung auch nicht eingetragen? Beim Auspuff kann ich mir ja was einfallen lassen (Scorpion). Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  14. Es soll eine 57er vrbaut werden. Ersteinmal brauche ich jemanden, der mir das Gehäuse spindelt, weil die ÜS zu bearbeiten wird wohl nicht reichen. Dann weiss ich nocht nicht genau, ob es eine "normale" 57er Rennwelle wird oder eine Vollwange. Bei Vollwangen klingelt irgendwas von Leistungseinbruch. Das stand m.E. irgendwo.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung