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sdfghjjkkwqdpiowöhfkn

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  1. Meine Special wurde in einer der letzten Tage entwendet–zumindest stand sie 100% sicher noch letzte Woche und jetzt eben bemerkt, dass sie weg ist. Lenkerendenblinker sind aktuell montiert, Lackierung so semi und auf der linken Backe ein Eintracht-Sticker (der ist vermutlich ab, aber das sieht man ja noch). Der hintere Bremszug ist mit dieser Konstruktion mit der Schraube befestigt und nicht mit Klemmplättchen. Die Bremshebelaufnahme links is geschweißt und dort unlackiert und die Ganganzeige sehr simpel überlackiert auf der linken Seite. Bin für jede Hinweise dankbar. Bei der Polizei/Ordnungsamt werde ich auch noch nachfragen (gerade erst bemerkt), aber noch war das Kennzeichen aktuell und stand auch nicht im Weg. Fahrzeugnummer ist: V5B3T445226, die Plakette am Tunnel fehlt. VG Valentin
  2. Meine Erfahrungen mit der Vespa Schmiede sind auch sehr schlecht. Nachdem ich ab und zu absoluten Kleinscheiß via eBay bestellt habe (schon da hatte ich mal falsche Bremsbeläge ist mir im Nachhinein aufgefallen), dachte ich, dass es ja netter wäre direkt bei ihm zu bestellen, damit so einer kleiner shop nicht noch an eBay was abdrücken muss....war keine gute Idee – hohe Versandkosten und dann als Brief versendet, Falschaussagen über den Versandstatus und die Bowdenzüge mit Endhülsen gefühlt 1m Meter zu lang und die Antwort "das gehört so". PFTE beschichtet wie angegeben waren die glaube ich auch nicht. Kupferdichtungen an der Ölablassschraube sind natürlich besser als aus Vulkanfiber, egal was man bestellt. Mittlerweile schreibt er bei ebay man bekommt entweder Kupfer oder Vulkanfiber...cool! auf dem Bild sind natürlich immer noch Vulkanfiber Dichtungen Generell kann es auch mal gut laufen nur sobald man etwas reklamieren muss wird direkt in einen Tourette-Modus gestellt.
  3. Bei der Variante mit Sofitten brauchst du noch einen Widerstand, der quasi die hinteren Blinker "simuliert", sonst blinkt es zu schnell, oder halt an die Kabel nach hinten eine Birne schließen, die irgendwo rumblinkt.
  4. Ich dachte nur für die Primär, aber danke– werde ich noch mal nachfragen
  5. danke, ging mir mehr darum was Maximum ist– eine Quelle für die niedrigen Muttern mit ordentlicher Festigkeit würde ich aber auch nehmen
  6. Die Sache macht mich auch gerade stutzig. Ich habe eine hochfeste Mutter mit Höhe 8mm verbaut und gerade die Befürchtung, dass mein Stoffiset deswegen zwar trennt aber halt nicht so perfekt wie es Erfahrungsberichte hier im Forum sonst berichten. Was ist denn die Maximale Bauhöhe (mit und ohne das Blech drunter)?
  7. Würde auch sagen Falschluft. Hatte das gleich Problem- bei mir war es der Filzring am Vergaser, der dringend neu gefettet werden musste, danach gings wieder. Glaube , ich habe den LüRa seiten Simmerring auch noch getauscht, aber wenn du den ausschließt...
  8. Allerdings ist meine Erfahrung, dass die einschlägigen Vespateile Shops Apothekenpreise für viele Reifen verlangen, würde da via Idealo o.ä. schauen was am günstigsten ist. SIP nimmt 40+Versand+Verpackungspauschale, beste preise Idealo 30€ inkl Versand wenn ich gerade mich nicht täusche.
  9. Ich hab mal ein 5cent Stück mit einem ringförmigen Neodymmagneten, der an einer Schnur befestigt war wieder rausgeficht, aber war auch deutlich kleiner. Ah Moment der Pilz ist eh aus Messing oder?
  10. Ich hab vor ein paar Jahren recht unnötig den ganzen Kupplungszug rausgezogen ohne den neuen daran zu verbinden. Erst hab ich geflucht und gefühlt Stunden gebraucht den neuen durch den Tunnel zu bekommen, aber danach ging die Kupplung viel leichter als vorher. Wohl den besseren Weg gefunden oder die alte Außenhülle hatte üble Schäden. Wenn die Kupplung trennt aber einfach schwer zu ziehen ist, würde ich erstmal schauen was mit dem Zug los ist
  11. Ich hab auch eine verbaut, normale 3 Scheiben kupplung und 75er DR Satz. Funktioniert plug and play, wobei es immer noch gaaanz minimal schleift wenn man mit Gang drin die Kupplung zieht (der Vortrieb ist aber minimal). Aber "Die Kupplung ist bei meiner Special fast unmöglich auf Dauer zu betätgen" sollte auch mit zentraler Feder und ordentlich verlegten Zug nicht normal sein. Ich finde es ist eine bequeme Lösung, aber auch eine teure. Bestimmt hätte ich auch 5 Zentralfedern für weniger Geld kaufen können und beim durchprobieren eine gefunden, die ordentlich trennt
  12. Also ich hab ein 12V AC Relais von RMS verbaut- funktioniert. Hatte eins vom Scootercenter (Art.Nr.3330938) das ging nicht an meiner 12V Special mit 4 Blinkern. Kann aber keine Expertise über Jahre/viele Relais bieten
  13. Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen?
  14. Werd ich mir auch mal überlegen, das Blech nimmt schon brutal viel Platz weg. Was minst du mit speziellen Regler? Dass er nur 3 Anschlüsse hat?
  15. Danke und sorry, hatte erst an das angeschraubte Blech gedacht an dem der Spannungsregler normalerweise drangeschraubt ist und konnte mich da an nichts angeschweißtes erinnern. Ja klar, ohne gewinnst du wahrscheinlich ordentlich an Platz
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