Zum Inhalt springen

tingeltangeltoll

Members
  • Gesamte Inhalte

    843
  • Benutzer seit

Über tingeltangeltoll

  • Geburtstag 02.02.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Dortmunder Süden
  • Scooter Club
    Bean Team SC est. 1993

Letzte Besucher des Profils

5.200 Profilaufrufe

Leistungen von tingeltangeltoll

sexidol

sexidol (6/12)

140

Reputation in der Community

  1. @Ork77 Nur für den Anfang und weil wir schon mal darüber gesprochen o. geschrieben haben : Eine 23/67er Primär in Verbindung mit einem 80er Getriebe ist für dein Vorhaben ein wenig zu kurz. Du wirst bestimmt auch einen Box-Auspuff ( kann ich aus deinem Post nicht so richtig herauslesen ) fahren wollen. Das macht es nur noch schlimmer. Rate zu einem 62er Primärrad und einem 25er oder 24er Kupplungsritzel. Passende Kupplungsritzel für 7-Feder-Kupplungen gibts es von DRT.
  2. @Squalor Kann hier nur für 57mm Hub sprechen und sage ja. Fahre seit einem guten Jahr mit Ori Auspuff ( Nachbau).
  3. Eine Verkürzung auf 20 Z ist jetzt auch nicht wirklich viel. Eine noch längere Primärübersetzung macht das Ganganschlussproblem nicht besser. Klick dich doch einfach mal durch die einfachen Getrieberechner. Hat dir der Kev nach der Prüfstandsrunde keine Diagramme mitgegeben ? Würde eher das jetzige Getriebe beibehalten, aber die Gesamtübersetzung mit einer 23/65er Primär verkürzen.
  4. Steht etwas abgewrackt in einer Garage in DO. Sieht aktuell so aus :
  5. Der Pumpenstößel ist ja in seiner Funktion ein Pumpenkolben, der in der Aufwärtsbewegung im Ölpumpenzylinder einen Unterdruck und in der Abwärtzbewegung einen Überdruck erzeugt. Dadurch dass er sich zusätzlich noch um die eigene Achse dreht, fungiert er mit der am unteren Ende angebrachten Aussparung als Drehschieberventil. Bedeutet, dass bei Unterdruck die Zulaufbohrung freigegeben und die Ablaufbohrung gegenüber verschlossen wird. Nach einer halben Umdrehung wird also erst Öl aus der Ölleitung angesaugt, dann in den Kanal unter der Wanne ausgestoßen. Ist nun die Aussparung, wie beim LML-Pumpenrad für Membran-Motoren, um 180° versetzt, wird bei gleicher Drehrichtung zuerst Luft angesaugt und diese dann anschließend in die Ölleitung gepumpt.
  6. Weil mir grade etwas fade ist und der DR- Kolben hier liegt : Die Kompressionshöhe der DR- u. Polini-Kolben ist gleich, wenn ich das mit den Messungen vom ferno vergleiche.
  7. Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen. Das FMP-Video kenne ich. Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Budgetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten wollen. Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?
  8. @Flowllub90 Du warst nicht zufällig zu zweit auf dem Heimweg ? Dann könnte es sein, dass , da sich das Heck dann doch schon stark absenkt, durch einen eventuell zu stark vorgespannten hinteren Bremszug die Bremsbacken an der Trommel anliegen. Gab es zum Rauch auch Geruch ?
  9. Beantwortet zwar deine Frage zum ZZP nicht, aber hast du schon mal in Erwägung gezogen, dir einfach einen neuen unverfrästen Zylinder zu gönnen ?
  10. Fahre einen Einfach-BGM177 mit einem one-off verschweißten Cosa-Korb plus Ring. Hält.
  11. Nochmal eine Frage zur FIN . Mir ist zwar bekannt, dass bei einigen Augsburger Modellen die im KFZ-Brief eingetragene FIN auf einem separatem Aluschild am Rahmen angenietet ist. Habe hier einen 59er 150 Touren /4- Rahmen ( eine waagerechte Sicke hinten links ) bei dem links am Radlauf eine mit Sternchen begrenzte mehrstellige Nummer eingeschlagen, aber kein Prefix zu erkennen ist. War das so üblich ? Möchte mich von dem Rahmen trennen. Besitze allerdings keine Papiere für diesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information