Zum Inhalt springen

750stefan

Members
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hainburg (Österreich)
  • Scooter Club
    Vespafreunde Carnuntum

Letzte Besucher des Profils

3.872 Profilaufrufe

Leistungen von 750stefan

expert

expert (4/12)

17

Reputation in der Community

  1. Falls wer so ein Teil braucht, heißt KV/10, gibts bei Topham und misst 7,5x10,5x1,5mm.
  2. Ich grabe dieses Topic wieder aus… Ich habe einen überlaufenden TM35, wo der O-Ring zwischen dem Schwimmersitz und dem Gehäuse durchlässt. Habe den alten Ring mit 7,8x10,3x1,5mm gemessen, nur dieses Maß nirgends gefunden, nächste Standardmaße wären 7x10x1,5mm oder 8x11x1,5mm. Vielleicht weiß wer, was da passt, bzw wo man was Passendes findet? Danke vorab, SM
  3. Ist wohl ein ziemliches Fass, quasi die SSuperbanana Photos vom Avotechnica Facebook
  4. Gestern habe ich den Zylinder vom @powerracer gepanzert und geplant und mit neuem Spacer retour bekommen. Schaut ganz gut aus und war alles in allem günstiger als eine Neubeschichtung. Wenn alles wieder zusammen ist, werde ich berichten, wie er jetzt (ohne Falschluft) läuft…
  5. Sind von 2 anderen Motoren. Aber für Feinmotoriker wie mich wären Ersatzteile nie schlecht
  6. Bei dem Kopf wurde die Dichtfläche offenbar ein schönes Stück runtergesetzt, dass der Kopf in die Laufbahn resp. Spacer eintaucht. Als Vergleich hat sowohl der 60x54 Kopf als auch der vom 64x60 einen minimalen Quetschspalt. Die Brennraumform dürfte unbearbeitet sein, alle 3 (auch der 64er - am Bild mit 8fach Verschraubung) haben eine ~9mm breite Quetschfläche.
  7. Werde den vorhandenen 5,2mm Kopfspacer verwenden und den fehlenden mm am Absatz vom Kopf zurücksetzen… Edit: Ich schicke die gesammelten Werke an powerracer zum Panzern, da setzt er ggf. auch die QS vom Kopf zurück auf strassentaugliche Verdichtung und zaubert auch gleich einen passenden Spacer.
  8. Sieht nur so aus, da ist die Dichtung zerfleddert und verrutscht. Krümmer hatte ich mit Dirko und Dichtung montiert und überschüssige Pampe durch den Auslass entfernt. Hätte ich dann besser auch gleich am Kopf verwenden sollen
  9. Waren 2 Spacer drin (der 2. war am Kopf angepresst und ist mir erst jetzt aufgefallen - habe den Satz gebraucht gekauft) mit insgesamt 6,2mm. Der Kopf ist ein schönes Stück eingetaucht, mit QK und Feuersteg war noch 0,7mm Luft von Oberkante Zylinder zum Kolbenring. Wollte 130/190 SZ
  10. Sind tatsächlich Gewinde in den Stehbolzenlöchern im Kopf… und ein zusätzlicher 1mm Spacer war auch am Kopf drauf. Saß sehr fest und ist mir erst jetzt aufgefallen. Ist klar, dass das nicht dicht war… Wie ich den eigentlichen Spacer (5,2mm statt 4,5mm) rausgenommen habe, sind mir Verbrennungsrückstände um die Stehbolzen aufgefallen. Könnte auch von da Falschluft gezogen haben? Habe mit 200er Schleifpaper die Lauffläche gesäubert und bin mal mit der Honbürste durch: Um den Auslass sind kleine Abplatzer, konnte ich schön glatt verschleifen, vielleicht kann powerracer das noch mit Aufpanzern retten? Bei einem Ü und dem Boostport sind Rillen, dürften aber nicht allzu stark stören.
  11. Laufspiel habe ich nicht kontrolliert, ist aber in der Kombi schon gelaufen. Habe gerade gesehen, dass das ein C Kolben ist, könnte evtl knapp gewesen sein. Kopfdichtung ist 4,5mm Alu geplant, um den Mehrhub (56 statt 51) auszugleichen, FuDi ist eine dünne Falc Papierdichtung. Dichtpampe war keine drauf. Stehbolzen sind fest, Kopf ist mWn nicht bearbeitet…
  12. Habe gerade den Zyli gezogen, hat wohl am Kopf rausgeblasen. Da ich nur knapp 2km gefahren bin, dürfte es da massiv undicht gewesen sein: Spacer war geplant und Kopf habe ich mit 16NM angezogen. Am Motorständer war alles 100% dicht. Kann’s das mit Wärmeausdehnung soweit verspannen, dass es sooo undicht wird und Falschluft zieht? Jedenfalls habe ich gut gearbeitet, der Kolben ist nachhaltig hin: Der Zylinder scheint auch recht beleidigt. Werde mich mal spielen und schauen, was zu retten ist. Dürfte aber zumindest von der Auslassseite Beschichtung auf den Kolben gepickt haben:
  13. Hatte ich auch so an einer 1. Serie mit innenliegender Zündspule. Habe 2 x erfolglos die komplette Zündung getauscht und bin dann auf eine mit außenliegender Zündspule von einer Special umgestiegen. War dann problemlos…
  14. Will ich nicht ausschließen! Tank war voll, SIP Sprithahn, 7mm Schlauch und Schwimmerstand eingestellt… vielleicht reduziert aber die Schnellkupplung den Durchfluss?
  15. Habe gestern endlich Zeit für eine Probefahrt gefunden. Wurfbedüsung hat soweit gepasst, von Standgas bis 1/4Gas war’s etwas fett, darüber hat’s gepasst Ist bis zum Klemmer im 4. Gang kurz nach Resoeinstieg echt gut gegangen. (einen ähnlich langen Strich hatte ich auch in der Unterhose, 100kmh++ und kalte Slicks) Kam ohne Ankündigung… Dürfte nicht an der Bedüsung sondern eher an Falschluft gelegen haben, am Membrankasten war einiges an Sprit/Öl-Nebel. Werde in den nächsten Tagen den Zylinder ziehen und schauen, was alles hinüber ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information