Zum Inhalt springen

VespaDenis

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über VespaDenis

  • Geburtstag 10.12.1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

722 Profilaufrufe

Leistungen von VespaDenis

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Ja die Probezeit ist tatsächlich rum ohne einen einzigen Meter mit der neuen Vespa gefahren zu sein, welch Ironie Und mir jucken auch echt krass die Finger nach mehr Power, bin sogar ersthaft am Überlegen einen Motoradführerschein zu machen, bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt bei den 20 Tagen, die ich im Jahr damit fahre
  2. Sitzbank ist natürlich Geschmackssache, aber ich wollte einen eher sportigen Look, daher die Monositzbank... ich habe hier auch noch die originale zweisitzer Sitzbank, die aber ebenfalls noch eine Restauration und einen neuen Lederbezug vertragen würde. Werde ich wohl auch bei Gelegenheit in Angriff nehmen!
  3. Nach einem anstrengenden Semester sollte es dann im Juli 2018 dann auch in die entscheidende Endrunde gehen! Dafür wurde natürlich das Vespaemblem bearbeitet. Dann der Motor zum Laufen gebracht, es lag wohl tatsächlich nur an der Zündkerze, nachdem diese ausgetauscht war, lief der Motor wieder wie ein Uhrwerk. Ebenso wurde auch die Verkabelung fertiggestellt, was sich als eine elende Qual herausstellte die sich über 3 Tage hinweggezog... Und das nur weil der fertiggeflochtene Kabelbaum einen nicht sichtbaren Kabelbruch hatte und ich durchdrehte, weil nichts so funktioniert hatte, wie es eigentlich sein sollte... In Zukunft werde ich definitv mir einen eigenen Kabelbaum erstellen, da weiß man eher womit man es zutun hat. Aber wie dem auch sei, nachdem dies auch geschafft wurde, konnte es dann auch endlich losgehen und ich konnte nach 5 Jahren Restauration endlich richtig fahren und kleine Touren unternehmen! War wirklich eine sehr geile Zeit, muss ich schon sagen!
  4. Bezüglich der Weißwandreifen hast du recht, da hat sich Stellenweise eine etwas dunklerere beie Schicht abgesetzt, die lässt sich aber problemlos mit einem Tuch wegreiben und scheint auch nicht all zu schnell wiederzukommen
  5. Am 01. Oktober 2017 war es dann auch soweit nach 4 Jahren Schrauberei hat die neuaufgebaute Vespa zum ersten Mal Tageslicht gesehen. Den Motor hatte ich zwar schon vor Jahren auf einem Ständer zum Laufen gekriegt und auch eingestellt, dennoch hat das ankicken eine Ewigkeit gedauert und nach 4 Runden um den Block war dann auch Schluss, ging leider garnichts mehr... war aber auch nur halb so schlimm, hatte zu dem Zeitpunkt eh keine Zeit mehr groß weiterzuschrauben und zusätzlich war die Verkabelung nicht angeschlossen und es fehlten restliche Kleinigkeiten wie forderes Vespaemblem usw... Somit ging es dann wieder erstmal in die Überwinterung
  6. Moin Leute, schön dass Ihr das noch interessiert verfolgt! Bei der Vespa hatte ich zum Jahresende 2017 schon tatsächlich gute Fortschritte, weil ich Krank wurde und dadurch wieder genug Zeit hatte das Projekt wieder richtig in Angriff zu nehmen! Und wie der Zufall es will, ist es bei mir wieder soweit und ich habe wieder „genug Zeit“, um euch die vesprochene Fortsetzung hier zu präsentieren! Beim letzte Mal habe ich ja den Kantenschutz und die Zierleisten hochglanzpoliert und angebracht, nachdem diese erledigt war und die kleinen Farbkrazer wieder aufgefüllt bzw rauspoliert wurden, konnte es endlich mit dem wesnetlichen weitergehen. So fand die langersehnte Hochzeit statt und der Rahmen wurde mit dem Fahrwerk und Ständer verheiratet, war ein sehr emotionaler Moment, der lange auf sich warten ließ! Hinzu kam wie ihr sehen könnt die ebenfalls hochglanz aufpolierte Kantennippel, „special“ Emblem, sowie eine erste Verkabelung mit der Rückleuchte. Da ich ein gleichmäßiges Gesamtbild erreichen wollte, war mir der originale Glazgrad der jeweiligen Teile nicht gut genug, daher wurde alles nochmal per Hand abgeschliffen und mühevoll mit Liebe zu Detail aufpoliert! Es folgte das Aufsetzen des Lenkers... ...sowie dessen Innenleben und weitere Anbeiteile wie z.B. der wieder frischgemachte SitoPlus Auspuff. Und hier nochmal ein Eindruck zwischen von den Polierarbeiten Langsam ging es auf den Einbau der Kaskade zu... dabei viel mir auf, dass das Kaskadenblech noch aufpoliert werden musst, was anschließend auch passiert ist schließlich muss das geplante Endlook ja auch erreicht werde. Nun ging es wieder mit der Elektrik und anderen Details weiter: Ebenso wurde auch das originale Motorhaubenschloss aufpoliert und wieder einsatzbereit gemacht! Dafür habe ich ein Gewinde reingefrässt und eine kleine M3 Schraube reingeschraubt. So sah es dann bislang aus: Fortsetzung folgt...!
  7. Moin, sorry das ich verschwunden bin. Das Projekt ist mir etwas untergegangen, weil ich ein Studium angefangen hab und da blieb nicht mehr ausreichend Zeit.. Aber ich hab nicht aufgegeben! Der Stand der Dinge sieht so aus, dass ich die wesentlichen Teile angefangen hab zusammen zu setzen und halt noch paar Kleinigkeiten wie den Kantenschutz etc.., dabei sind mir paar Kratzer in den Lack gekommen und da muss ich jetzt erstmal zusehen das ich die wieder repariere bevor ich weiter mache. Geht leider alles sehr langsam voran, weil ich alles so gut und genau wie möglich machen will.
  8. Das ist genauso ein guter Tipp, wie ohne Ständer zusammenzubauen..
  9. Weiter gehts... kaum zu glauben, dass es wirklich 14 Moante gedauert hat, aber die Teile sind endlich zurück vom Lackierer! Habe die letzten sonnigen Tage noch dazu genutzt den Lack richtig zu trocknen Habe mich übrigens doch noch für den Trapezlenker entschieden. Motor, Gabel und Co. sind jetzt in einem Top Zustand und warten auf den Zusammenbau. Das einzige was mich momentan daran hindert, sind noch die Vorarbeiten am Rahmen. Der hat ein neues Beinschild bekommen und die Löcher für den Ständer fehlen, jetzt hab ich bloß Angst die Löcher versetzt zu bohren oder den Lack zu beschädigen, hat jemand einen Vorschlag wie ich das am besten mache? Und dann kommt noch der Kantenschutz dazu, habe da auch noch so meine Bedenken. Ich könnte das von nem Fachmann machen lassen, das kostet jedoch Geld, er ist weit weg und ich muss den Transport dahin organisieren... Oder ich riskiere es, miete mir ne Bördelzange und versuche es selber zu machen, weiß aber nicht ,wie ich das genau mache und was ich dabei beachten muss... Was würdet Ihr mir empfehlen?!
  10. Vom Preis abgesehen wurde ja auch noch gesagt, dass der Pinasco hin ist, falls er mal klemmen sollte und dass der nicht so lesitungsfähig ist wie die anderen 102ccm (ich weiß, nach der Leistung wird nicht gefragt, aber könnte dennoch für ihn interessant sein)
  11. In meine Beitrag über ein Setup wurde mir von ihm abgeraten... http://www.germanscooterforum.de/topic/303766-welches-setup/
  12. Ja hätte auch nicht gedacht, dass das so ne schwere Geburt wird... Aber wenn schon, denn schon... Plan sieht jetzt so aus: 102ccm polini 3.00 Surflex Verstärkte Kupplungsfeder Pv Sito auspuff Vergaser bin ich mir noch unsicher, würde gerne noch den 16.16 drauf lassen. Kann mir das einer genauer erklären wieso ich den Motor spalten muss? Wie ist das gemeint mit adaptiven Ritzel?!
  13. Hab auch noch bisschen durchgeguckt und hatte auch die surflex in aussicht, die wird aber nur von einem einzigen shop vertrieben, oder irre ich mich? Langhub hätte ich auch Lust, wenn das bloss nicht auffallen würde :/
  14. Irgendwie kann ich mir das nur nervig vorstellen wenn dauernd etwas pfeift... Hätte Jemand eine konkrete Empfehlung? Und gibt es Unterschiede in der Qualität, zu welcher Marke sollte man da lieber greifen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information