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shiningshave

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  1. shiningshave

    shiningshave

  2. Ja schei**** - da war ich leider ein wenig ÜBEREIFRIG
  3. Hallo Zusammen! Ich restauriere gerade eine alte V50 und habe in meinem "Eifer" das Komplette Teil Zerlegt! Bei der Motor Demontage habe ich auch den Kupplungsdeckel komplett auseinander genommen und auch die Lager entfernt. Genauer gesagt VERSUCHT die Lager zu entfernen. Beim unteren (geschlossenen) Lager ist mir das noch ganz gut gelungen. Das andere bekomme ich partout nicht raus. Es ist durch die ganzen Versuche allerdings auch schon so stark beschädigt, dass ich es nicht mehr einfach drin lassen kann Hat irgendeiner einen Tipp bzgl. Demontage und späterer Montage der Lager?! Habe im Netz wenig bis gar nichts zu dem Thema gefunden...
  4. Hallo Zusammen und erstmal Danke für die Antworten! Musste mein Projekt leider zwischenzeitlich familienbedingt auf Eis legen - daher die späte Rückmeldung... @Rita: Aktuell ist/war verbaut ein 16.10er Vergaser, Tacho ist drin, Reifengrüße 9 "War" weil ich die Kiste zwecks Restauration komplett zerlegt habe!!! In diesem Zusammenhang hatte ich eigentlich vor einen 16.16er Vergaser und 10er Reifen zu verbauen... In der Zwischenzeit hatte ich auch schon gedacht, dass ich wahrscheinlich die TÜV-Abnahme besser vor der Restauration hätte machen sollen
  5. Keiner der helfen kann???
  6. Ich habe ne V50 R von 1977 mit italienischen Papieren -- kann mir jmd. nen Datenblatt zukommen lassen, damit ich zum TÜV kann???
  7. So, Heißluftpistole auf 200oC und 10 Minuten Zeit garniert mit zwei beherzten Schlägen mit dem Gummihammer haben gelangt...
  8. Danke für die schnelle Antwort! Werde mir den O-Lack-Tread mal zu Gemüte führen... Was hältst du von den nicht zusammen passenden Seriennummern?!
  9. Hi sidewalksurfer! Danke für dein Feedback. Wie bereits oben schonmal erwähnt wurde wohl zumindest unten mal was nachlackiert. Da war Farbe an den Zügen und dem Kabelbaum als ich rausgezogen hab. Ich denke, dass wohl selbst die Italiener damals erst lackiert haben bevor sie die Kabelage da reingezogen haben?! Auch an der Linken Backe wurde ordentlich nachlackiert: und auch sonst gibt es einige Stellen an denen abgeplatzter Lach ausgebessert wurde wie hier am Lenker: Wie würdest du denn vorgehen? Wie kann ich das näher überprüfen? Gibt es ne Möglichkeit anhand der Rahmennummer die Original-Farbe herauszubekommen? Und was mache ich mit dem Lack bzw. den rostigen und abgeplatzten Stellen wenn ich den vermeintlichen O-Lack erhalten möchte?! VG David
  10. Danke für die Antworten -- werde es erstmal mit der Heissluftpistole versuchen -- bevor meine Frau ne Krise bekommt wenn die Weihnachtsplätzchen nach Zweitacktöl duften
  11. Hi Michael! Danke für dein warmes Willkommen hier im Thread Ich hatte eigentlich auch vor auf 12V umzurüsten war mir dann aber nicht mehr ganz sicher ob ich es doch lieber "original" lasse?! Da aber der Lack laut Berny1900 auch nicht original zu sein scheint ists dann wohl eh egal... Hatte jetzt in der Zwischenzeit auch nochmal weiter recherchiert und die Rahmennummer passt auch nicht zur Seriennummer des Motors (Rahmen V5A1T -- Motor V5A2M). Laut scooterhelp ist der Rahmen eine V50R von 1977 und die Motornummer findet er gar nicht?! Da nichts irgendwie original zu sein scheint werde ich die Kiste dann wohl komplett neu lackieren und alles nach moderneren Standards fertig machen... Ich werde regelmäßig aktuelle Bilder posten... VG David
  12. Bundmutter war drin und das Polrad ging ohne Probleme ab. Danke nochmal für die Hilfe! Jetzt stellt sich allerdings gerade die Frage ob ich bei 6V bleibe oder auf 12V umrüste?! Außerdem hab ich noch keine Idee wie ich die Kurbelwelle rausbekomme?!
  13. Ein wirklich schönes Projekt! Stehe grad selbst vor der Restaurierung meiner V50 bzw. habe grad begonnen. Die Lackfrage stellt sich bei mir gerade auch?! Bin mir nicht sicher ob der Lack original ist - unten wurde auf jeden Fall schonmal was übergesprüht (Farbe an Zügen und Kabelbaum) - kann aber auch sein, dass der Rest noch O-Lack ist?! Hier mal ein paar Bilder vlt. hat ja jemand nen Tipp: Mich würde auch mal interessieren, ob du deine Zündung auf 12V umgerüstet hast oder bist du bei den originalen 6V geblieben? VG David
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