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Violator1981

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  1. Um es noch zu konkretisieren: habe den alten o Ring mit einem spitzen Gegenstand, natürlich mit größter Vorsicht und ohne etwas zu zerkratzen, herausgepopelt...dann habe ich den neuen eingeölt und in die Phase Reingeschoben, wo er dann ach willig reingeflutscht ist...
  2. Original Ring aus dem Dichtsatz..fände ich jetzt echt interessant was dabei zu beachten is ...
  3. Alter oring raus, neuer rein..?
  4. Zentrierstift ist da und passt.. Das Problem tritt auf sobald mehr als Handfest angezogen wird also so ab 12 Nm. Bis zum Enddrehmoment, kann ich durch Variation des Anzuges der Muttern Einfluss darauf nehmen ob er geht oder nicht...habe in diversen Anleitungen ein Anzugsmoment von 15 - 24 NM gelesen... Bei 15 geht aber dann nix mehr.. Ist aber nicht so das der Kicker dann komplett festgeht, er geht halt nicht zurück lässt sich aber relativ easy wieder zurückschieben.... Die Hälften Haben eigentlich mit einem minimalen Spalt gut zusammengepasst... Es handelt sich um einen alten Px Motor ohne Getrenntschmierung, der eigentlich noch 100 % Original war....
  5. Geschweißt wurde am Gehäuse nix, nur Kanäle und Einlass gefräst.. Gehäuse wurde zum Einziehen der Lager mit Heissluftföhn moderat erwärmt, denke mal nicht das das gleich zum Verzug der Hälften geführt hat....
  6. Ich glaub ich werd den Motor mal reinhängen und ein paar km fahren...vielleicht entfaltet das Getriebeöl durch seine schmierende Wirkung wundersame Kräfte.... Zu der Sache mit dem Fett Habe die Teile leicht gefettet... Da aufgrund des Alters der Hälften aber genug Spiel vorhanden ist, scheidet das meiner Meinung nach auch aus...höchstens wenn man die Sitze der Welle massiv mit Fett befüllt könnte ich mir vorstellen das das ganze dann kurzfristig festgeht...
  7. Hab ich schon alles probiert......
  8. Es funktioniert alles, hatte den Motor ja schon komplett zusammen! Getriebe lässt sich schalten, kickstarter passt bis auf das er ned zurückgeht, ich vermute die Hälften sind verzogen....werde jetzt alles zusammenbauen und ein paar Kilometer fahren, vielleicht löst sich das Problem allein....
  9. Der Stumpf hat aber eigentlich ordentlich Spiel...es sind ja immerhin PX alt Hälften, d.h. Die Aufnahme für den Konus ist ja über die Jahre auch ausgeschliffen worden... Habe die alte Welle ausprobiert - ohne Erfolg... Funktionieren tut er ja... Meint Man kommt durch den TÜV wenn der KS nicht von selbst zurückgeht?
  10. Das sind die Hälften....werde jetzt mal die alte Hauptwelle ausprobieren....
  11. Noch ne Frage: wie kann man den o-Ring falsch montieren?
  12. Falle gerade in ein Loch das so tief ist, das ich auf der anderen Seite der Erde wieder rauskomm! Kotz!! Hab jetzt alles ausprobiert- 3 Kickstarterwellen, eine davon neu, 3 Federn, Bremstrommel angebaut und weg , Nebenwellenmutter fest und löse, Hälften 15 mal gespalten und wieder zusammengebaut, neues Kickstarterritzel etc. etc etc. Der Scheiß Kickstarter geht nicht zurück sobald ich die Muttern der Hälften anziehe... Werde jetzt alles bei den Lechstahlwerken in den Hochofen schmeißen!!!
  13. Okay thx werd am Donnerstag mal alles ausprobieren und poste dann mal ob's was gebracht hat...
  14. Hab ich schon mit der Schieblehre gemessen, die beiden Wellen sind exakt gleich....
  15. Bremstrommel ist noch nicht verbaut..Probier ich mal aus! Die Kickstarterwellen alt und neu sind identisch vom Konus her, das Ding passt eigentlich perfekt in die Bohrung...
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