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athanasius

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Leistungen von athanasius

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

265

Reputation in der Community

  1. Mit gültigem Prüfzeichen fände ich den Preis gar nicht ungerechtfertigt. Aber so.
  2. Hier zweimal Polini PWK-Vergaser und auch keine Probleme mit überfetten am Stand. ND einmal 40, einmal 45.
  3. Grade den zweiten GR-V 132 in Betrieb genommen. Gesteckt mit Polini Schnecke (alt) und Polini PWK 28. Echt ein Traum, kein Einlassfräsen, kein Gemurkse mit dem Ansauger (V50) und Plug'n'Play rund 100 km/h. Finde das Aufwand-/Leistungsverhältnis überzeugend.
  4. Wenns wahr ist und ich mich richtig erinnere: am Wochende hat der Prüfstand in Wiesen 23,6 PS un 29 Nm angezeigt. M210 auf 60 Hub, Clubsport, TMX35. Diagramm folgt vielleicht noch.
  5. Massekabel neu, alles läuft.
  6. Chiselspeed Adapterplatte mit Flanschgummi nach Wahl werkt bei mir von Anfang an. Ich bin den BGM V4 gefahren und hab auf SIP Clubsport mit Dämpfer nach links gewechselt. Hat mehr Bums, lauter ist der nach etwa 2tkm auch nicht wirklich geworden.
  7. Massekabel zum Getriebe waren nur mehr ein paar Litzen, das zweite zum Rahmen voller Grünspan. Morgen sollte ich Neuteile bekommen. Verstehe nur nicht, warum da deswegen ~ 12 Volt zwischen Minuspol der Batterie und Motor anliegen. Und ich hab gelernt, das dünne Blechklemmen am Starthilfekabel Mist sind.
  8. Das steht normalerweise in der Beschreibung, dass da was von der oberen Aufnahme weg muss. Es gibt einen "neueren" der diese Modifikation nicht braucht (hat dann aber keine ABE): https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Stoßdämpfer vorne
  9. Deshalb über einen Dienstleister - selber zur Prüfstelle im anderen Bundesland geht natürlich nicht. Der Roller gehört für die Zeit der Typisierung dann natürlich jemandem aus dem entsprechenden Bundesland. Aber das ist gängige Praxis.
  10. Fahr nach Wr. Neustadt zur Fa. Rollerbox. Heuer eine 50S auf 125er typisiert dort.
  11. Hallo Forum, hab mit einem Peugeot 308 (BJ 2015) ein Problem: Er springt oft nur mit Anschieben an, Anlasser macht nur kurz knack wenn's viel ist. Hab den Starter dann getauscht, gleiches Problem. Widerstand Pluskabel zum Starter war bei 0,5 Ohm. Widerstand Minus Pol zum Motorgehäuse 15 Ohm. Also sollte das Massekabel irgendwo offen/oxidiert sein. Starthilfekabel vom Minus Pol auf Motorgehäuse und es funkt beim ansetzen. Dann starten versuchen ergibt zumindest einen langsam drehenden Starter, aber springt nicht an. Hab dann wegen dem Funken beim Ansetzen gemessen, zwischen Minus Pol bei Zündung ein und Motormasse ca. 12 V. Was kanns da haben? Irgendein Verbraucher mit Kurzschluß? Komischerweise springt er ja nach dem Anschieben immer öfter normal an. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, Batteriespannung ohne Last (ohne laufenden Motor) ca. 12,7 V, bricht auch nicht unter 12 V ein beim Starten. Irgendwelche Ideen?
  12. Fläche mit der Schruppscheibe etwas aufgeraut - Pattex. Hält.
  13. Mein Innocenti Tacho schon seit 60 Jahren...
  14. athanasius

    Witze

    Ist das ein Anmachversuch?
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