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Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr
creatvesign antwortete auf sukram's Thema in Blabla
Hi Jungs, ja, ich weiß. Man überweist nix an jemanden den man nicht kennt. Aber ich muss sagen, ich hab echt schon viel gekauft auf Vertrauensbasis, zumal es auch m.E. viele Schrauber älteren Semesters gibt, die mit Paypal nix anfangen können. Hake ich als Lehrgeld ab. Es war halt so, dass der Motor so speziell war, das ich nicht gedacht hätte da betrügt jemand mit. Standard PX Motor zu dem Preis, NEVER. Aber Spanischer PX alt Motor mit Lussogetriebe als zu überholender Dachbodenfund, war mir einfach zu abgespaced um damit Betrug Zug machen. Warum ich mich an die Community wende: Weil ich glaube, dass eventuell der Motor bekannt ist. Entweder weil die Bilder hier jemandem gestohlen wurden oder, dass es "einer von uns" ist. Denn solche Kenntnisse zu dem Motor(zB wie man erkennt das Lusso und warum PX Alt Motor anhand der Motornummer, Schaltraste, etc. )die hat eigentlich nur einer vom Fach. Daher mein Aufruf an Euch: Kernnt jmd. den Motor, Bilder Verkäufer? Danke @Moderatoren: Soll ich das lieber in die Spaniergruppe stellen bzw. Motovespa? -
PX 200 MY Mit/Ohne Motor
creatvesign antwortete auf hemi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Neeee, Vielleicht 4 aber selbst dafür muss man Geduld mitbringen. Der Markt für so Kisten ist schwierig, denn auch die Eisdealer kennen mittlerweile den Begriff Patina, BJ 89 und älter. Und die die fahren wollen greifen zur GTV oder GTS. Die mit Geld greifen bei der PV zu. Zumindest meine Meinung -
Vespa 125 VNB4, Bj 1963
creatvesign antwortete auf Patrick's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Keiner ne Idee? Ich tu mir da selbst schwer, habe aber grundsätzlich Interesse an dem Roller und bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was andere dazu sagen -
GS3 -Erster Gang zickt wenn warm
creatvesign antwortete auf creatvesign's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hi, nein, bin da immer sehr faul. Zum Schrauben brauch ich Lust und die hab ich selten Sollte aber im Oktober noch der ein oder andere schöne Tag sein, werde ich das dieses Jahr sicher noch angehen und hier reinschreiben. Ich hasse nämlich so Themen, die ein Problem aufzeigen und zum Ende hin kein Feedback mehr kommt. -
GS3 -Erster Gang zickt wenn warm
creatvesign antwortete auf creatvesign's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So, also hier mal ein kleines Zwischenfazit: 1. Gang geht im Stand weiter 50/50 rein. Rollt man den Roller leicht (wenige cm) machts Klack und er ist sofort drin. 2,3,4 immer unproblematisch. Ich habe jetzt noch die Idee, dass die Zughülle für den 1. Gang (die ca. 8cm lange untem am Motor) ca. 1 cm zu lang ist und sich ganz leicht biegt. Die Tausche ich als nächstes aus und berichte. Zum Pilz: Nachdem die Grundplatte so zu der Federaufnahme ausgerichtet wurde, dass die Neigung der Federn minimal ist (Es gibt 3 Stellungen bei denen das Loch Grundplatte-> Korb fluchtet , aber jede dieser Stellungen bedeutet für die Federn einen anderen Winkel) geht die Kupplung leicht und der Pilz wird nicht mehr zermahlen. Vorher: 50km -> von 16,5 auf 15mm und faktisch defekt. Jetzt: 200km und kein Abrieb. Einzig fiel mir auf und daher schreibe ich auch: Der Aufnahme des Hebelarms am Pilz sieht man eindeutig an, dass sie nicht mit der Kraft klarkommt und sich aufarbeitet. Durch den Grat entsteht in der Führung eine Blockade, der Pilz bleibt draußen und nudelt sich ab. Das schieb ich jetzt aber wirklich auf die Qualität des Nachbaupilzes, der ja hier an jeder Stelle bestätigt wird, dass der nix ist. -
Die Traverse ist bei der GS3 so dick, die rostet idr nicht wie die PXen. Schaut aber komisch aus, stimmt. Kotflügel vorne die Welle gehört so, oder meintest Du die Art der Welle? ich erkenne da allerdings kaum etwas. Der Schriftzug scheint der hohlgeprägte zu sein und das Schlitzrohr wirkt auch original. (Beides wird ja mittlerweile in Gold aufgewogen) Lackierung, ok, aber mal ehrlich: Die Dinger stellt keiner mehr vor die Haustür in den halbfeuchten Bereich oder fährt bei Wind und Wetter zur Arbeit. Was soll da noch rosttechnisch passieren? Gibt klar Abzüge beim Preis, aber es ist immernoch eine GS3 in silber und nicht in Pink, Camouflage, etc. 2 Bilder in der Preisklasse ist einfach zu wenig, auch ein Video vom Motorlauf gehört dazu. Pauschal, wenn die im Netz steht mit den 2 Bildern und man schnell sein muss, werfe ich mal 5k glatt in den Raum. die oben vorgeschlagenen 4: Wenn jmd ne GS3 hat, die läuft und nahezu komplett mit D-Papiere und die für 4 abgibt, bitte kurz melden-> nehm ich!
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Meine Güte, der Preis ist mir scheißegal letztendlich. Aber wenn jemand mir eine Frage stellt hab ich gelernt zu antworten oder wenigstens mich zu äußern dass ich mich dazu nicht äußern will. Alles andere ist unhöflich. Und ein Forum(Community!) ist nunmal auf Hilfe, Höflichkeit und Danke und Bitte aufgebaut.
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Vespa PX80 Bj 1983 Zwitter 135erDR
creatvesign antwortete auf tarzan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
4 Px 80 Olack, ok 1650, p125x, super olack, Kurbelwelle zum wechseln, sonst echt gut, 1500 p80x mit Px125 Motor und Dr177, nix eingetragen, olack 1575 px200, olack, zylinder zum Tausch, rest gut, 2450 und bei 5 weiteren Verkäufen indirekt beteiligt. Man muss bei mir dazusagen ich hab kei e Lust auf Gelaber, Einstellen und am Besten am selben Tag verkauft. klar ist das nicht die letzte Mark rausgepresst, aber der halbe Gewinn liegt ja im Einkauf ☺️ -
Vespa PX80 Bj 1983 Zwitter 135erDR
creatvesign antwortete auf tarzan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
....Sorry, wenn ich jetzt wieder dagegen sprechen muss. Die aufgerufenen Preise sind faktisch nicht realisierbar und in Anbetracht der Lage in der Welt, der vermutlichen Rezession und den exorbitanten Energiepreisen und der daraus erwarteteten schlechten "Anleger"stimmung, zahlt das gar keiner mehr. Die, die sich sowohl die Spritpreise als auch Gaspreise leisten können, wollen ein Vorzeigemodell, weil Geld keine Rolle spielt, also PX200, Rally, Sprint. Und dann haben die auch keinen Bock sich ihr Chinohöschen schmutzig zu machen, indem sie nen Zug nachstellen müssen. Ja nicht mal Druckluft in die Reifen pumpen müssen. Also muss die geleckt sein, Original sein oder wenn ganz viel Asche da ist ne schöne Messerschmidt mit 12V und versiegelter Patina. Die Standardvespafahrer (a nach B, Spaß am fahren zur Arbeit) legen dafür 12-1500 hin, wird aber schwierig, weil (siehe oben) die gerade andere Probleme haben. Naja und die "Vespasammler" stellen sich das Ding für nen 1000er in die Ecke der Garage und warten drauf, dass der Preis langsam steigt. Achja: das ist keine Einschätzung/Abschätzung des Rollers. PX ist immer schön, aber eine Abschätzung des Marktes. -
...also wie meine Vorredner geschrieben haben: Ich würde hier mit wenigen Handgriffen relativ viel rausholen. Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass die nix dramatisches hat wegen des Anspringens: Einmal Vergaser, Tank ok?(neuer Sprit), Züge ok, neue Batterie rein, TÜV sind 3 Stunden Arbeit, 50€ investiert, aber 500-800€ an cash rausgeholt. Schneller verdient man selten Geld. Der potentielle PX200 Käufer (zumindest in dieser Preisregion) hat idR null Ahnung von der Materie, er erwartet eine laufende PX mit TÜV, die schön glänzt und blinkt. Der kauft auch die PX 200 nur deshalb, weil er gehört hat, dass das die einzig wahren sind.... Nur mal als Beispiel: ich hatte ne PX125alt, Olack weiß , DR177, CosaKupplung, 10 Jahre gestanden. Hatte null Bock auf Arbeit und hab nicht mal probiert zu starten, inseriert für 1000€, Null Anrufe. Tank sauber gemacht, neues Getriebeöl(Kupplung war verklebt), einmal poliert, Batterie rein, Vergaser zum TÜV gefahren, wieder inseriert 1950€ nach 20 Minuten. Was ich auch festgestellt habe: Der potentielle Käufer hat auch keine Lust auf Hänger etc., Ding anmelden und das Gefühl geben er kann auf eigener Achse überführen, nochmals mehr Interessenten. Hier im Forum werden vermutlich die ersten ab 2600 interessiert sein und dann eben wegen der vermutlich schnellen Mark die sich draus machen lässt. Für den "Endkunden" ist die weder preislich noch technisch attraktiv. ..Achso aber nochmal: Schöner Roller!