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Coopering

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  1. war sehr nett. habe nicht viel gefilmt oder fotografiert, aber hier einmal ein paar Eindrücke:
  2. Bin ab OD mit dabei, freue mich riesig!
  3. Habe im Moment nicht die Muse das zu machen. Habe einen netten Käufer gefunden, der mir einen fairen Preis gezahlt hat.
  4. Oh Mann. Habe im Moment keinen Bock mehr. Werde wohl den ganzen Motor zerlegen, neu lagern, Zündung erneuern, Simmeringe erneuern und sollte dann Ruhe haben. Darauf habe ich aber erstmal echt keine Lust. Überlege auch die Vespa zu verkaufen.
  5. Danke! Werde den zweiten Simmering checken. Und sonst nochmal die Fudi. Aber dann kann ich den motor ja auch gleich komplett spalten...
  6. Das mit der Gehäusedichtung klingt interessant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das Übersehen habe. Aber kann ja immer mal sein. Gibt es sonst noch Ideen? Wo finde ich genau den Entlüftungsnippel des Getriebes?
  7. Hallo, Habe eigentlich schon recht viel Erfahrung mit Vespa Mofas und Mopeds. Stehe aber bei der Vespa vor einem Problem, dass ich nicht so richtig bekämpft bekomme. Also ich habe einen neuen DR75 mit Sito Auspuff und selbst an der Drehbank ausgedrehten 16/10er Vergaser (jetzt 16/16), verbaut. Düsenbestückung ist eine 74er HD und eine 45er ND, eine 42er habe ich aber auch schon drin gehabt. Die Zündung ist noch nicht abgeblitzt, aber der Kontaktabstand beträgt 0,4mm. Habe die Zündung noch im Verdacht... Den Ansaugstutzen habe ich neu eingedichtet mit Silikon von Lufthansa, den neuen Zylinder ebenso. Ist auch alles echt dicht. Einen neuen Filzring habe ich auch mit Fett eingesetzt und den Vergaser sitzt fest. Die Kerze ist auch mehrfach getauscht. Neues Zündkabel und neue gebrauchte Zündspule habe ich auch verbaut. Nun ist es so: Die Vespa springt sehr gut an. Man kann auch damit fahren, Vollgas geht gut und allgemein zieht sie schon ganz ordentlich. Allerdings hat sie die Sympthome eine zu kleinen ND. Also wenn ich Vollgas fahre und vom Gas runter gehe, pendelt es sich nicht schnell von selbst wieder ein. Sondern das Standgas bleibt erst hoch. Dann muss ich den Choke ziehen und sie läuft wieder relativ normal. Gegen das Verhalten konnte ich weder mit einer anderen ND noch mit der Gemischschraube Gegenwirken... Dann dachte ich, okay vielleicht Falschluft, doch zumindest Zündungsseitig ist da alles super trocken. Allerdings konnte ich den Entlüftungsnippel nicht finden, zum testen des anderen Simmeringes. Den Motor habe ich also vor dem Einbau des Zylinders nicht gespalten. Ein neuer Benzinhahn wurde auch verbaut, um das Problem auszuschließen. Dicht ist der Vergaser auch. Der Roller leckt im allgemeinen auch gar nicht. Was denkt ihr so? Habe ein Video gemacht, ich sprühe dort Spiritus auf verschiedene Stellen am Motor zum Falschlufttest. So eine richtige Veränderung konnte ich da nicht feststellen. Nur halt am Zylinderfuß, aber eine leichte Undichtigkeit ist ja auch normal und ich wüsste jetzt nicht was im Fudibereich falsch sein sollte. Neuer Zylinder, neue FuDi, sowie Silikondichtpaste sollten eigentlich reichen... http://youtu.be/EYdRjY6NeeQ
  8. Man kann da nicht improvisieren, außer man schweißt sich da selbst etwas zusammen. Ich melde mich mal bei dir Ernie. Danke für die Hilfe Leute:)
  9. Hallo, Ich habe mir jetzt auch eine Vespa gekauft (50N Special Bj.76). Läuft eigentlich auch ganz gut mit dem 75er Dr und Sito, allerdings zuckt sie etwas rum. Liegt wohl am Benzinhahn, den ich gerne täuschen würde und den Tank spülen würde. Könnte ich mir von einem von euch den Tankschlüssel gegen Pfand leihen, oder kurz benutzen? Würde mich über eine PN freuen! Hoffe das stört hier nicht allzu doll..
  10. Also seid ihr so um 11-11:15 Uhr in Reinfeld? Ich werde wenn das Wetter gut ist und ich Zeit habe einfach an der Straße warten. Ich hoffe ihr könnt das so einrichten. Mit freundlichen Grüßen EDIT: Fahre heute definitiv nicht mit! Ist hoffentlich nicht die letzte Möglichkeit... Vielleicht fährt ja bei der nächsten Ausfahrt auch ein 50ziger mit, habe keine Lust euch permanent aufzuhalten. Dafür ist der Weg zu lang. Ich muss heute noch ein paar andere Dinge erledigen.
  11. Hallo, fahrt ihr über Reinfeld? Würde gerne mitfahren, nennt mir doch bitte einen Punkt an dem ich euch treffen könnte. Fahrt ihr alle "große" Roller also mit Motorradzulassungen oder sind auch 50ziger dabei? Habe selbst nur ein 50er Ciao Moped das natürlich etwas flotter ist. Ist sowas bei euch auch aktzeptiert? Mit freundlichen Grüßen Henning
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