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Germanvespaguy

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  1. Danke leute, war 2 Wochen untergetaucht, deshalb die späte Antwort. Danke Clash, den besten Schaltplan habe ich allerdings auf sccotercenter gefunden. Ist wohl eines der ersten Modelle mit dem Schaltplan der LI Serie2 Sticky, danke für den Tipp Hallo Blue Baron. Hast mir viel geholfen. Deine Aussage, dass da rumgebastelt wurde lässt sich auch durch die Kabellägen belegen..das macht dann alles Sinn. Die Zündspule wird wohl rechts oben im Rahmen sein wie bei der LI2 und der Regler oder was das ist am Rahmen links. Das Problem, das ich habe ist, dass ich mich mit den Reglern /Gleichrichtern nicht auskenne. die neueren gibt es nirmal mit 3 oder 5 Polen Die LIMA produziert wohl Wechselstrom und der geht wohl an einem Pol ungeregelt rein, am anderen geregelt oder geglättet raus und der Dritte ist Masse ....denk ich mal.... der Regler hier (oder ist das ein Gleichrichter oder Beides)hat aber 7 Annschlüsse.... eine Seite rein und eine Seite raus Was mach ich da mit den ganzen Kabeln? Die Anschlüsse für Batterie und Hupe ( weiß) sind ja wie die zweite Reihe an neueren Reglern/Gleichrichtern nicht dran. Grün ist Zündung ist klar und Braun Licht..auch..Hupe, Licht und Batterie? einfach alles an braun? Blau abisolieren ist auch so im Schaltplan drin..hatte ich nur nicht geglaubt, da erstmal kein SInn, ein Kabel aus dem Gehäuse zu führen um es dann irgendwo abzuisolieren. derorignal Nachbau der Einheit kost 140Euro...fast so teuer oder teurer wie ne elektronische Zündung je nachdem ob man da ne Europäische oder ne Indische reinbaut. Also eher eine Tendenz zum nichtkauf und deine Lösung. Aber wie die ganzen Kabel anschließen?
  2. Habe eine LI Serie 3 der ersten Variante 623000er Seriennummer, die ner zerrupfte Elektrik mit Batterie hat. Der Regler oder Gleichrichter oder was auch immer dieses schwere und klotzige Ding sein soll war hinten links unter dem Mittelblech da wo die 4 Löcher für den Gepäckträger sind an einem von unten angeschraubt und ist wohl essig... kein Deckel mehr drauf, ein Kabel an der Spule abgerissen und die Hälfte der Kabel steckt nicht drin. aus der LIMA auf der linken Seite kommt ein Kabelbaum mit 3 Kabeln. Braun ( Spannung) Grün (Zündfung) und Blau. jetzt hab ich mittlerweile einen Schaltplan dazu gefunden denk ich mal. Anscheinend waren die ersten LI3 Modelle wie die LI2 Modelle 1.) da ich denke, dass man so ein superdünnes Drähtchen an der Spule des Reglers nicht löten kann und selbst wenn das Teil bestimmt irgendwann wieder abreißt werd ich wohl ne neue EInheit kaufen müssen. Kost 150euro ( Mit Gummikappe) bei SC 2. Die Zündspule ist an der linken hinteren Strebe zum Trittblech angeschraubt...kommt mir irgendwie komisch vor, da ich ne 125er LI3 habe bei der dort der Regler (oder was das ist) sitzt und die Zündspule auf der rechten Seite über dem Schutzblech auf 2 Uhr . Frage: wo kommt Zündspule und das Kästchen hin? war das richtig oder eher wie bei der 125er 3.) aus dem LIMA Gehäuse kommen die besagten 3 Kabel, wobei nach Schaltplan nur 2 (grün und braun) am Regler enden. Das blaue Kabel hat laut Schaltplan sowas wie einen Pariser über und ist nirgens angeschlossen, was be mir natürlich Fragen aufwirft. Es ist auch kein Massezeichen da, Weiß jemand was das sein sol und was ich mit dem blauen Kabel mache? Generell..was sind denn eigentlich die Bedeutungen der Farben bei Lambretta?? Pink ist Bremse, Weiß ist Hupe, Braun ist Spannung, Grün ist Zündungskreislauf (Zündspule und Kill dazu), Rot ist Batterie (wozu braucht man die eigentlich und läuft das Teil auch ohne Batterie?)und was ist Violett? Schwarz? Gelb?Beige? Hatte vorher immer Mopeds bei denen die Elektrik zusammen war und mich nie drum gekümmert was die Farben bedeuten. Wichtigste Frage: Was hat es mit dem blauen Kabel aus der LIMA auf sich?
  3. verstehe, hier noch 2 Bilder des Vorwiderstandes, der im Lampengehäuse rumlag. Was mach ich mit dem? brauch ich den? Soweit ich seh funktioniert lichtmäßig alles soweit ganz gut. War der ursprünglich am Klemmbrett angelötet? und wenn, git es da irgendwo noch nen neuen? Der hier scheint irgendwie repariert zu sein. ist eigentlich nur ein Keramikröhrchen
  4. Wenn der ne Wechselstromanlage hat, weshalb hat der dann dann nen Gleichrichter falls die black box hinten rechts ein Gleichrichter ist.... sorry.. vorher noch nie an Lambrettas groß rumgeschraubt.
  5. ist die Ansicht des Klemmbrettes von vorne von der Lampenseite. Ganz links ist das Rosa Kabel des Bremsschalters zu sehen. Oben vom Lenkerschalter und unten zusätzlich grau ummantelt vom Bremslichtschalter der Vorwiderstand lag da einfach über dem Lenkradschloß und vor dem Killschalter drin. Mach nachher mal noch ein oder 2 andere Bilder Danke
  6. bin da etwas geistig kastriert zur Zeit... also den rosa der vom Rahmen kommt annen braunen der vom Rahmen kommt anschließen. braun ist was? Die hat wohl ne Wechselstrombordpannung, weil die ja auch ne Schnarre hat die je nach Dehzahl krächzt. hat alles funktioniert außer, dass der Schalter am Lenker abgebrochen war. und der Widerstand lag da drin. hab überlegt, da den alten Schalter eventuell zu belassen, aber den Wippknopf gibt es eben nicht und der scheint eingegossen zu sein. Brauch ich unbedingt den Vorwiderstand? das DIng läuft eigentlich und hat licht usw bis eben auf den Switch Hier ein paar Bilder
  7. sowas wie ein Widerstand lag im Lampengehäuse... war aber nicht angeschlossen wohl ja. Zündung hab ich noch nie reingeschaut...nehm es mal an.
  8. Hallo Leute..ich habe eine der ersten italienischen Serie 2 Modelle. Stand lange rum und der Drehknopf am Lichtschalter oben drauf ist abgebrochen. Jetzt gibt es den Drehknopf eineln nicht, sondern nur den Lichtschalter. Dachte ich: kein Problem..kost ja nicht viel...bestell ich den... kam dann acuh aber doch Problem. der Schalter hat 6 Kabel und das weiße lange Hupenkabel, aber nicht das rosa Kabel. Anscheinend gab esbei den Modellen eine Änderung relativ am Anfang. Soweit ich sehen kann, ist das rosa Kabel das Kabel des Bremslichtschalters. Weshalb das über den Lichtschalter läuft ist mir zwar nicht ganz klar, aber egal. Jedenfalls hat jetzt der Bremslichtschalter keinen Strom, da das Kabel vom Schalter aus fehlt. Hat da irgendwer die gleiche problematik mal gehabt? Was tun? gibt nur neue Schalter mit 6 statt 7 Kabeln (plus Hupe)
  9. das wär natürlich noch cooler. Da steh ja 3stellige Zahlen am Schloss. Und wo kann ich die denn bestellen?
  10. Hallo, kann ich die lenkradschlösser der Li Modelle Serie 2 und 3 auswechseln, ohne die eingebauten Schlösser aufzubohren? noch nie gemacht ....hab keine Schlüssle mehr für die Lenkradschlösser. Danke
  11. Hallo,

    hier meine tel. für die Bilder des Tanks.

    0171/1274878

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