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CPS

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    Der Gottesdienst im Kölner Dom ist zu Ende, die Kirche leer und der Priester räumt den Altar auf. Da kommt eine hochgewachsene, schlanke Blondine in einem Leopardenmantel auf Highheels in die Kirche und geht schnurstracks auf den Altar zu. Vorne angekommen öffnet sie den Mantel und gibt den Blick auf ihren makellosen unbekleideten Körper frei. Der Priester fängt an zu schwitzen, dreht sich zum Kreuz und fragt den da oben hängenden: "Jesus, was soll ich machen?" Jesus antwortet: "Zieh mir mal die Nägel raus, das ist Chefsache.....!"
  3. Hier mal ein Bild von der Ausfahrt am Sonntag. Waren "nur" 6 Kugelmopeds, dafür aber eine Durchschnitts Geschwindigkeit von über 90 auf der Strecke Wedel-Elmshorn Kurvenhatz durch die Haseldorfer Marsch, an der Tanke roch es nach Gummi
  4. Ich verwende zur Zeit auf meinem 200er DS einen Malossi Ansaugstutzen - mit 30er PHBH - und Malossi Ansaugbalg zum Rahmen. Der Malossi Ass. hat einen Innenurchmesser von 28mm, diesen würde ich gerne erweitern auf 30mm. Nun habe ich in verschiedenen Topics hier im Forum gelesen, das man den Polini und Malossi Ass auf höchstens 29,5 erweitern kann. Wie ist das mit dem ScootRS ? Der Bogen sieht auf den Fotos schön kurz aus, könnte also auch einfach sein den zu bearbeiten. Wenn ich den ScootRS nehme, steht dann der Gaser anders? und was ist dann mit dem Malossi Ansaugbalg, muss ich den tauschen?
  5. musste mal für kurze Zeit die Original 3 Scheiben Kulu draufsetzen, das Ding rutschte schon bei Halbgas durch, und mein Polossi hat nur 25 NM. Habe dann die CNC mit 16 Federn eingesetzt, keine Probleme mehr.
  6. Ich sehe die Problemlösung nicht im tauschen des atomisers oder der Nadel, sondern eher im Bereich idle jet oder cutaway Dellorto operating ranges
  7. Habe vor 3 Wochen vom Kumpel eine X3 mit Clip ganz unten probiert, da ist mir nach 5 Minuten bei 3/4 Gas der Kolben abgeklemmt Nach der üblichen Natron Session habe ich noch seinen 264er Düsenstock eingebaut, lief wie ein Sack Nüsse, habe dann abgebrochen und wieder die X2 eingebaut. Von 1/4 bis Vollgas läüft die Karre super mit der Nadel/Mischrohr und HD Kombi, nur bei 1/8 Gas bzw. Schiebebetrieb zickt sie rum!
  8. mea culpa! Natürlich habt Ihr recht, das war wohl der Moment wo Cheffe gerade reinkam. Er ist zwar selber ein Mopedschrauber, aber er sorgt dann doch wohl für genügend Verwirrung Trotzdem muss ich bei der 60er Leerlaufdüse fast 3 Umdrehungen raus bei der 52/54 sind es nur 1/2 bis 1 Umdrehung
  9. Mischrohr ist ein AS266, habe den Clip vorhin nochmal ganz oben gesetzt, wird zwar etwas besser, läuft bei Halbgas schon 120, habe aber das Gefühl das mir der Kolben gleich abklemmt. Laut Dellorto Tuning Guide ist in dem Bereich 1/8 Gas die idle jet und der throttle slide cutaway verantwortlich. Mit der Leerlaufdüse komme ich nicht weiter wie schon geschrieben, würde gerne mal einen anderen Schieber probieren. Wer hat damit Erfahrung?
  10. Ist ein Malossi Ansaugstutzen der das Lusso Ölpumpenloch abdeckt, ohne Spacer, zum Drehschiebereinlass bearbeitet. Beim Nadelclip bin ich nur von der Mitte ein höher oder tiefer gegangen, nie nach ganz oben oder unten. Wenn ich die Nadel tiefer hänge (magerer) wird es etwas besser, ganz tief(also oberster Clip) habe ich bisher meine Polini Zylinder nicht zugetraut. Mischrohr weiss ich im moment nicht, muss ich heute abend nochmal checken.
  11. So langsam bin ich ratlos, ich fummel schon seit einem Jahr dran rum, mal ist es etwas besser, dann wieder schlechter. Folgendes Problem: Wenn ich längere Zeit Vollgas oder auch 3/4 Gas fahre, und dann Gas wegnehme (Schiebebetrieb) fängt der Motor an zu pumpem, Drehzahl geht rauf und runter. Das ist so als wenn da ein Gremlin am Gaszug zieht. Selbst wenn ich dann anhalte läuft der Gaser immer noch zu fett und der Leerlauf ist unrund. Nach einiger Zeit beruhigt sich das ganze und der Leerlauf ist wieder normal. Es spielt auch keine Rolle ob ich Ramair oder Ansaugbalg fahre. Habe mich mit den Nebendüsen so langsam rangetastet, alles unter 58 verstärkt das Problem, ab 60er habe ich das Phänomen, wenn ich die Gemischschraube reindrehe, dreht der Motor höher. Ich muss sie fast 3 Umdrehungen rausdrehen um normale Drehzahl zu erreichen (ich drehe zum einstellen das Standgas immer etwas höher) Das zweite Problem ist die Gasannahme zwischen Leerlauf und 1/4 Gas während der Fahrt, hier ist es eher umgekehrt, je größer die Nebendüse desto eher fängt er an zu viertakten. Mein Ansatz wäre jetzt mal den Schieber (Cutaway) zu ändern, die Dinger sind aber leider teuer, und bevor ich mir da jetzt eine Sammlung für 100,- Euro zulege, die Frage in welchen Schritten das ganze Sinn macht. Derzeitiger Schieber ist ein 40er, nach unten gibt es noch die 30 und 35er, denke aber ich sollte eher nach oben gehen, und da geht es in 5er Schritten bis 60 Weiters Setup: HD 120, Nadel X2 2ter Clip von unten, Mischrohr Original. Das ganze läuft auf einem Langhub Polossi mit T5 Puff, Gravikopf und 1400er Lüra, Motor ist dicht, Simmerringe hatte ich zwischendurch schon mal getauscht. Vorschläge sind willkommen! Gruß CPS
  12. Frag mal den Vorbesitzer, der Name sollte doch noch im Brief stehen, oder?
  13. Du liegst schon richtig mit dem Flansch, wir wollen nicht den Krümmer tauschen sondern den ganzen Auspuff. Es ist in beiden Fällen ein PX200 Motor
  14. Mein Kumpel und ich wollen mal testweise den Auspuff tauschen. Er fährt Malossi 210 mit einem RZ Righthand, und ich einen Polini 207 mit Pep T5 Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Krümmer unterschiedliche Durchmesser haben.
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