Zum Inhalt springen

Pimpertski

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.200 Profilaufrufe

Leistungen von Pimpertski

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hab das jetzt wie empfohlen den Sitz des Schwimmernadelventils etwas poliert und außerdem eine starres Schwimmernadelventil verbaut (zuvor gefedert). Bin gespannt.
  2. Meine PK verliert nach ein paar Stunden immer Sprit. Läuft immer gleich ab: fahre, stelle sie ab (Benzinhahn geschlossen) und am nächsten Morgen ist ein mehr oder weniger großer Fleck am Boden und es stinkt nach Sprit. Der Vergaser scheint irgendwie leerzulaufen. Hab den Benzinhahn bereits gegen Neuware getauscht, den Vergaser 2 x zerlegt und neue Dichtungen verbaut. Schwimmernadelventil ist auch neu. Bin allmählich stark genervt. Jemand noch eine Idee?
  3. Läuft wieder. Problem war tatsächlich das ausgerissene Gewinde im Zylinderkopf. Dadurch hat er, denke ich Falschluft gezogen.
  4. Ich sehe gerade das beim Pinasco 102 Alu Stehbolzen für den Kopf dabei sind. Hab ich noch nie gesehen und hatte schon 3. Bisher hatte ich normale Kopfschrauben verwendet. Jemand schonmal so verbaut?
  5. Beim Pinasco-Alu steht „tightening torque 1,4 kg“. Wieviel ist das denn in NM?
  6. Jetzt noch ne Frage: Welches Drehmonment nehme ich am besten für die Kopfschrauben, damit mir das mit dem ausgerissenen Gewinde nicht wieder passiert? Der Zylinder ist ja Alu und ich hatte bisher irgendwas um die +-12 Nm wenn ich mich recht erinnere.
  7. Also CDI hatte ich noch eine liegen. Problem bestand trotzdem weiter. Hab mal den Kopf runter. Die vorderste Kopfschraube hat nicht mehr gegriffen, offenbar ist das Gewinde ausgerissen. Entsprechend war er hier undicht, sieht man ab schwarzen Rand gut. Denke aber das ist nicht die Ursache des Ganzen. Ich schau mal ob ich einen neuen Gewindeeinsatz reinbekomme. Ein neuer Zylinder wäre m.E. nicht erforderlich.
  8. Sieht nur so aus, sollte dicht sein. Das bisschen Schmodder was sich da abgesetzt hat dürfte von der Zylinderfußdichtung sein, die vor 1-2 tkm hinüber war… oder es ist verflüssigtes Montagefett.
  9. Ist meine nächste Tat, den Vergaser zerlegen.
  10. Ne, läuft auch kalt nicht mehr. Bekomme ihn mit Vollgas ganz kurz an, dann stirbt er ab.
  11. Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht. Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super. Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP. Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?
  12. Ja, das scheint noch alles dicht zu sein, bzw. war es in dem Moment mit offenem Hahn als ich den Vergaserdeckel unten hatte. Tippe auch auf die Schwimmernadel mittlerweile, obwohl die noch gut aussah. Komisch ist halt, dass sie zwar läuft aber eben an unterschiedlichen Stellen feucht ist und bspw. auch massiv unverbrannten Sprit aus dem Auspuff rausballert. Ich revidiere den Vergaser erstmal komplett, dann wird man sehen. Danke für die Tipps! Ach ja, der Besitzer hat mir nun eröffnet er sein aufgrund von Missverständnis die letzte Zeit nur mit halbem Ölgemisch gefahren (1% statt 2% Beimischung, bzw. 1:100 statt 1:50). Bleibt also insgesamt spannend der ganze Bock...
  13. Schraube gerade an einer 200er PX. Problem: verliert massiv Sprit. Benzinhahn schließt dicht, Schwimmernadelventil sieht rein optisch gut aus. Setup alles Original. Sie haut den Sprit teils unverbrannt aus dem Auspuff und flüssig über die Öffnung der Gemischschraube raus. Ideen?
  14. 45 hab ich nicht probiert. Kann ich nochmal testen. 55 war jedenfalls nix, so kam ich dann zur 50er. Edit: nochmal ran. Die 50er ND ist es, bzw. läuft sie damit besser als mit der 45er die ich nun auch probiert habe. Danke für die Unterstützung hier.
  15. Bin jetzt bei einer 50er ND (vorher war eine 42er drin). Die HD habe ich eine 82er, hatte ich in meinen Aufzeichnungen falsch notiert. Läuft deutlich besser untenrum. Obenrum meine ich auch. Gemischregulierschraube ist allerdings nun nicht mehr 1,5 raus, sondern nur noch gut 0,75 Umdrehung. Damit läuft er gut. Problem?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information