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gongzilla

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  1. Danke, grade mal mit feinschleif Paste drüber gegangen (nur grob) und ein paar Bilder gemacht, sieht schon gut aus finde ich. Achtet nicht auf das Umfeld, das Haus gerade erst gekauft und noch im Umbau😅
  2. Danke dir✌️ Ja genau, nur zufällig gesehen und direkt hingefahren. War ja um die Ecke. Sehr hübsch, sobald es mal nicht regnet hol ich sie mal aus dem Auto und schieb sie in den Wintergarten. Dann gibt’s nach dem putzen ein paar mehr Bilder.
  3. Gerade was schönes abgeholt. 19 Zoll, O-lack, bj 1968, mit deutschen original Papieren und Kundendienst Karte. War n Schnapper würd ich sagen 😬
  4. Wenn dem so ist dann absolut richtig. Ich glaube aber dass die SI mit 10,5er Getriebe und dafür dem 100er Wandler daher kam. Natürlich ohne Gewähr ✌️
  5. Schwerere Gewichte bringen nicht zwangsläufig mehr Geschwindigkeit, du passt nur den Schaltvorgang auf deine Motor Gegebenheiten an. Wenn die Vario am Ende ihres verstellbereichd angelangt ist war’s das und das ist bei der Geschwindigkeit der Fall. Was für ein Getriebe ist denn verbaut? Die Originale Vario hat auch einen recht geringen Verstellbereich. Wenn du nicht viel damit vor hast organisier dir am besten einfach eine Multivar (mehr verstellbereich und bessere Abstimmbarkeit) und zuzüglich einen 90mm Wandler. Die Si sollte einen 100mm Wandler verbaut haben (besser prüfen) , beschleunigt besser aber die Lauffläche lässt nicht zu dass der Riemen so weit runter kommt wie beim 90er. Würde gewichte von 7-9g in 0,5g schritten empfehlen bzw. In 1g und dann ggf. Mischen. Gut abgestimmt ist die Kiste wenn du möglichst durchgehend auf gleicher Drehzahl beschleunigst (optimalerweise dann die Drehzahl in der dein Motor am meisten anschiebt)
  6. Beim Piaggio Händler. Wenn’s eine ausländische ist TÜV und Straßenverkehrsamt
  7. Interessant, die unterschiedliche Länge habe ich nie bemerkt, lediglich dass die Bohrung für die Buchsen sich um 1mm unterscheidet sowie der Federdurchmesser. Messing Buchsen unbedingt mit verbauen. Große Wirkung. Mit Zusatzdämpfern fährt das super👍
  8. Kein Problem, habe ich auch bereits gemacht um Messingbuchsen verbauen zu können. Die Durchmesser für diese unterscheiden sich nämlich auch von alt zu „neu“
  9. Gute Frage, ich muss gestehen dass ich das noch nie gezielt verglichen habe weil ich oder die Jungs im Umfeld sowas immer liegen hatten, hast du natürlich Recht. Könnte man probieren, wenn aber eh investiert wird würde ich mir gebraucht einen für ein paar Euro besorgen, auch wenn’s nur für den Kopf wär😬
  10. Ich bin größer und recht schwer, das geht wunderbar, auch auf weitere Strecken. Sieht halt amüsant aus, das sieht es aber auch mit 1.80. Ich würde ein altes SC Modell empfehlen. Die Eierschaukel ist angenehm und man hat mehr Platz auf dem Gerät weil der Sitz weiter hinten ist. Eine neuere Px geht auch. Das alte Blech ist aber ein Stück weit besser, zumindest empfinde ich das so, an Px und neuer hatte ich schon Risse unter dem Tank, an alten noch nicht und an den noch neueren Ciaos habe ich festgestellt dass die Chrom Teile deutlich mehr und schneller rosten. Optisch gefallen mir persönlich die alten Modelle aber auch einfach besser. Eine Vario ist immer nett aber kein Muss. Wenn es bereits ein Moped ist würde ich einen DR 43mm stecken, 12/12 Vergaser, gianelli ori power, schwarze Polini Federchen und den Block inclusive Zündung überholen. Das fährt sich spritzig, unauffällig, zuverlässig wie original und du kannst jederzeit zurück rüsten.
  11. Ich würde die mit den originalen Papieren usw. zwischen 800€-1000€ sehen. Schönes Mofa.
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