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bommel66

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  1. Schau Dir mal die Teppichmispel / Kriechmispel an, scheint ideal für deine Anforderung...
  2. OK, die 100% nicht nach außen muss ich dann kleinlaut auf ca. 50% revidieren Die Gehäusedichtung sitzt rund um das Kurbelgehäuse da wo sie hingehört und hat sich nicht rausgedrückt. Hinter dem Primärrad mit dem Zahnarztspiegel gut sichtbar. Öl riecht 0,0 nach Sprit, die Konsistenz sagt auch nicht verdünnt und ist auch noch in eingefüllter Menge vorhanden. Im Kurbelgehäuse stand allerdings etwas Sprit, Kolben und Zylinder auch recht feucht (ein viertel Fingerhut voll vielleicht). In wie Weit das normal ist weis ich allerdings nicht. Die undichte Stelle ist trotzdem gefunden! Die ist tatsächlich am unteren Stehbolzen des Zylinders, der ins Limagehäuse ragt. Dass ich das mit dem Leckspray nicht gefunden habe begründet sich darin, dass es so deutlich da raus pustete, dass das Spray ohne Blasen zu bilden direkt da weggepustet wurde. Im nachhinein frage ich mich, warum ich das zwar deutlich gehört, aber so nicht gefunden habe. Vielleicht schon zuviel Bier intus. Ja, das muss es wohl gewesen sein Das Gehäuse wurde in dem Bereich wegen eines ausgebrochenen Gewindes aufgearbeitet (aufgeschweisst und Gewindeeinsatz eingesetzt) Da gingen 2 Lunker im Bereich des Überströmers von innen bis zum Gewindeeinsatz durch (nach innen dann mit dem Spray gut zu finden). Hab von innen jetzt mit JB-Weld die Lunker gefüllt und noch ein wenig "aufgedoppelt" und den Gewindeeinsatz mit Loctite 648 eingeklebt. Dichtheitstest steht noch aus, erst noch neue Fußdichtungen bestellen. An der Stelle zumindest sollte dann Ruhe sein. Kann diese Undichte, an dieser Stelle, tatsächlich so viel Falschluft ins Gehäuse ziehen, dass man deswegen mit der HD so hoch gehen muss um das wieder auszugleichen? Setup: 210er Malossi auf 200er Lusso Gehäuse nur gesteckt und nix gefräst, Polini Box, Fast Flow Henne, 24er komplett Sprit optimierter Gaser ohne Lufi, mit Venturi und hohem gedrucktem Deckel, HD 152 im 160BE3, ND 58/160. LLGS 2,5 Umdrehungen raus und noch kein Drosseln (auch bei Choke ziehen nicht) Oder braucht Er, bei dem doch eher moderaten Setup gar HD´s in dieser Größenordnung?
  3. Ja, Kupplung raus, habe ich mir für heute Abend vorgenommen, Bier steht schon ausreichend kalt, wenns dann wieder länger dauert Hatte nen original Piaggio Dichtsatz verwendet und ein PX 200 Lusso Gehäuse. Ich hätte als nächste Dichtung, die BGM pro mit Silikon im Blick gehabt. Die Athena Teile schau ich mir aber auch mal an. Wenn sich der Verdacht bestätigt, war wohl die Dichtmasse an der Stelle mein Fehler... ...werde berichten. What? Wasserbad? Ja klar, da blubberts dann schon, zischen hör ich ja eh schon, aber woher weis ich ja dann immer noch nicht. Ich denk aufs spalten läufts nach heute Abend eh raus. Naja, wenigstens schonmal 500 km Spass mit gehabt
  4. Beim Abdüsen meines neu aufgebauten Malossi 210 kam mir der Verdacht, dass mit Hauptdüse 152 und immer noch keinem 4-takten, vielleicht was faul sein könnte. Leider bin ich erst nach der Revision und dem Einbau des Motors, hier darüber gestolpert, dass ein Abdrücken auf Dichtheit vor dem Einbau eine gute Idee sein kann Was soll ich sagen, der Motor hält nicht den Druck... Beim absprühen mit Gas-Lecksuchspray blubbert leider nirgendwo mal so rein gar nix. Wenn ich mein Ohr limaseitig anlege, höre ich aber ein leises, trotzdem gut hörbares Zischeln im inneren. Also Lüfterrad und Grundplatte ab und nochmal gelauscht und gesprüht. Am deutlichsten zu orten ist es zwischen 3 und 6 Uhr im Bereich der Zündgrundplatte aber 100%ig nicht nach außen. Kupplungsseitig kann ich das zischen nicht warnehmen, komme aber mit meiner Rübe auch nicht direkt an den Deckel, da der Motor -noch- eingebaut ist. Ich befürchte, dass sich die Papierdichtung im Bereich der Wange beim verschrauben rausgedrückt haben könnte. (beidseitig mit Dichtmasse montiert) Direkt spalten, oder hat jemand ne Idee um weiter einzugrenzen, bevor ich ausbaue?
  5. bommel66

    Danke Rita!

    Von mir aus aktuellem Anlass, auch nochmal einen herzlichen Dank an @Rita für den Support gestern Vormittag beim/mit dem TÜV Bin mir zu 99,x % sicher, dass ich die Eintragungen in der Form, bei meinem heimischen TÜV, in Eigenregie, so niemals für meine Sprint bekommen hätte. Danke und weiterhin gute Genesung für die noch bestehenden Pläsierchen...
  6. Auch Tausch mit vorhandener, recht stark patinierter Brücke möglich.
  7. Suche im Tausch zu einer stark patinierten Sprint 150 Gepäckbrücke in Azzurro mettallizato, eine weniger stark patinierte. Die hebt sich etwas zu deutlich vom Rest ab
  8. Hat vielleicht jemand eine ( eher leicht ) patinierte Gepäckbrücke für eine Sprint 150 ( Azzurro mattalizzato ) liegen? Könnte auch Tausch mit einer deutlich patinierteren Brücke anbieten. Foto kommt bei Interesse...
  9. So, wollte noch die "Nachher" Fotos nachreichen, vielleicht hilft es nochmal jemand anderem... Hätt ich nicht lassen können (wollen), nur mit Dichtmasse...
  10. Gleiches habe ich allerdings auch mal von Schute Kabelsätzen gelesen, warst da nicht auch du derjenige, der davon berichtet hat? Kann aber auch jemand anderes gewesen sein. Anschauen werde ich mir das auf jeden Fall bevor der eingebaut wird! Und sollte was sein, ist das für das Geld zwar nicht schön, aber ist ja dann doch recht rasch selbst nochmal nachgecrimpt.
  11. Naja was heisst billiger Messschieber. Gemessen mit so einem digitalen Teil, liefert aber im Vergleich mit analogem Schieber, gleiche Ergebnisse. 3 Dichtungen im Satz, eine 0,15 eine 0,20 und die messingfarbene misst 0,30mm da bin ich ja jetzt aber beruhigt Da ich aber ja jetzt die Möglichkeit habe einzustellen wäre halt schon interessant, ob man die Malossi Angabe mit 0,8 anstreben sollte oder eher etwas höher gehen sollte um z.B Klingeln eher auszuschließen…
  12. Danke für deine Info! Den Kabelbaum hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut. Laut Schaltplan sollte das so passen. Dann hol ich mir den mal Schlüsselschalter ist eh fratze und wird mangels Ersatz eh stillgelegt.
  13. So, hab mir eine Augsburger Sprint geholt und bin grad am herrichten von dem Teil. Nun brauch ich noch einen neuen Kabelbaum. Sie bekommt einen 200er Lusso mit Vape Zündanlage, ohne Batterie, mit Lenkerendenblinkern. Verbaut ist eine 6Volt Schnarre, Rechte Seite Schalter: Licht, Fernlicht, Hupe, Kill Linke Seite: Blinker und Schlüsselschalter. Auf Anfrage bei Kabel Schute kam zurück, dass er einen für eine italienische Sprint mit Lenkerblinkern hätte und ich soll mal den Schaltplan vergleichen. Ok, aber mit was vergleichen? Auf Rückfrage bisher keine Antwort mehr. Er hat mir dieses Schaltbild des Satzes geschickt: KS-00159 Schaltplan Vespa Sprint mit Lusso-Motor (1).pdf Wie ich das sehe, fehlt dabei lediglich das/die Kabel für den Schlüsselschalter. Kann ich den nehmen, oder habt Ihr eine alternative Empfehlung (ausser selber bauen ) Welches Blinkerrelais benötige ich dazu? Das grüne der PX z.B.?
  14. OK, dann lasse ich die Späne weg, Danke. Könnt Ihr mal bitte eure Einschätzung zu den gemessenen Steuerzeiten geben? Keine Fräsarbeiten, ausser die Luigi Bohrung im Einlass angeglichen. Steuerzeiten mit BGM Touring Welle: 115/65 AS 180 ÜS 122 = VA 29 Qk 1,0mm (mit 0,3mm Dichtung am Fuß und nur O-Ring am Kopf) Malossi gibt ja in der Montageanleitung an, dass für 57mm Hub eine 0,8mm Qk anzustreben ist. Soll ich besser an die 0,8 ran, oder machen 0,2mm da den Kohl nicht fett? Soll laufen mit Polini Box, Übersetzung 24/65, 24er SI, Vape statisch
  15. Das ist eine dünne Malossi Dichtung. Mal schauen wo ich mit der Quetschkante lande, da der Fussbereich des Gehäuses nach einer Reparatur um 0,2mm geplant werden musste. Ich denke ne Dichtung in welcher Stärke dann auch immer brauch ich schon. Mal schauen… Ich besorg mir jetzt JB Weld, werd das Zeug mit Aluspänen zusammen anrühren und die Kuhle damit auffüttern. Nur mit Dichtmasse hätte ich da Bauchschmerzen, dass der mir da mal Luft zieht. Der Spalt hat gut 0,1mm.
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