-
Gesamte Inhalte
60 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Interessen
vespa, braun-hifi
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von wervespa

member (3/12)
8
Reputation in der Community
-
Vespa PX 200 Hinterrad runter gerutscht **Hilfe**
wervespa antwortete auf Michel1907's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
das mit spiel am hinterrad hab ich jetzt auch. kann es sein dass bei ungünstiger kombination bremstrommel und antriebsachse die U-Scheibe an der verzahung ansteht? dann kann man anziehen soviel man will und das spiel bleibt. meine trommel sitzt nämlich spielfrei - nur vielleicht minimal zu tief. schleifen tut nix. nut oder fase an der U-Scheibe wäre mein laienhafter vorschlag . -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
wervespa antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
nein, hab stopfen drin und wenn es auf reisen geht kommt er wieder dran. es sind öfter mal bei kleinanzeigen drin. -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
wervespa antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
hab auch so einen gekreuzten zur dt. veloce dazubekommen -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
wervespa antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
nein, hinten grösseres gewinde, aber ich hab in ein vorderteil ein grösseres gewinde reingeschnitten. ergänzung: ist hinten M6 Terminal und das ist die mutter die beim umbausatz mitgeliefert wird. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
wervespa antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
die die du mir eingebaut hast? bin zufrieden damit. Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 57mm Hub- Vespa PX200 (Art.-Nr. BGM031800G) -
update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens. zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens. drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt. schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer. danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
-
Brauchbarer Spiegel für T5 unter Lenker?
wervespa antwortete auf PX-FL-HH's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
nachtrag: die klemmadapter für die spiegel ohne gewinde hatten bei meinen lieferanten M8 linksgewinde! und sie werden leider ohne linksgewindemutter geliefert. dass es ein linksgewinde ist steht bei fast allen shops nicht dabei. will man sie adapter für obigen spiegelhalter verwenden muss man schauen wo man M8 linksgewindemuttern bekommt. ich hab keine bekommen und hab ein M7 rechtsgewinde drübergeschnitten. (M7 gewindeschneider und muttern hat man ja von den stehbolzen) hält bestens. -
Frage zu Getrenntschmierung PX200
wervespa antwortete auf vesparoller's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ich liebe den comfort der getrenntschmierung. bei jedem tankvorgang. -
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
wervespa antwortete auf sucram70's Thema in Technik allgemein
danke. hört sich nach winterforschungsarbeit in der wärme mit gutem licht und lupe an. -
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
wervespa antwortete auf sucram70's Thema in Technik allgemein
hallo marcus, kannst du mal glaskugellesen? hab einen T5-Tacho der geht bis 75/80 und bleibt da stehen, auch wenn die drehzahl weiter steigt. manchmal kommt ein schlagloch und dann geht er für einen weile auf ein höheres niveau... was hakt da? reparierbar? von dir? grüsse aus dem schwarzwald wo deine reparierten tachos tun was sie sollen. -
-
Brauchbarer Spiegel für T5 unter Lenker?
wervespa antwortete auf PX-FL-HH's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hab keinen facebook-zugang ansonsten würde ich dort auch mal spickeln. bin mit meiner übernommenen bastelvariante auch ganz glücklich mit den problem dass der kugelkopf dem windruck der "rennmaschine" nicht mehr stand hält. wird wohl auf sukrams lösung hinauslaufen und wird dann rechts auf tour mit navihalter bestückt. je weiter der arm richtung lenkerende zeigt desto besser der blick nach hinten denk ich mir... und damit andere T5-ler auch die qual der wahl und der optik haben anbei noch die übrigen zusammengesuchten varianten... -
Brauchbarer Spiegel für T5 unter Lenker?
wervespa antwortete auf PX-FL-HH's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@ sukram - titte: du meinst das sind die die sich innen hochwursteln - is auch nicht meins - ist dein einzelstück guss oder was geschweisste? vitalone führt zu: - die blibli aus jakarta sehen gut aus, sind gefühlt aber zu kurz - das andere sind die verkröpfen, die aus wohl nicht lieferbar sind oder aus GB oder spanien