
kandyrandy
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Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
kandyrandy antwortete auf nitrocraft's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun! -
Brauche Input, ET3 will nicht Starten
kandyrandy antwortete auf gonzo0815's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte letzte Woche bei nem gekauften Roller eine um 90° verdrehte ZGP! Blitzen mit Akkuschrauber hat da Licht ins Dunkel gebracht! -
Viel Erfolg
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Du schreibst oben Elektrik ist dein Endgegner, also nimm doch einfach das Set mit dem Lichtschalter, dann musst du nur nach dem zugehörigen Schaltplan verkabeln und fertig! Der Kabelbaum ist universal für Small- und Largeframe und funktioniert in der PX. Bei mir genau so verbaut in einer PX125 Senza Frecce
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Der Schalter der Special passt auch bei der PX!
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Ob jetzt mit oder ohne Blinker , kann ich dir den Conversionkabelbaum mit Lichtschalter für v50 special empfehlen. Da ist ein passender Licht/Hupenschalter dabei. Blinkerverkabelung kannst ja weg lassen. Der einzige Nachteil ist hier, daß das Licht immer an ist und du nur zwischen Abblend- und Fernlicht hin und her schalten kannst. Der Hebel für Licht aus wird hier für die Blinker verwendet ! Dann noch nen Schließer- Bremslichtschalter und fertig. Funktioniert sogar mit der 6V Schnarre, wird nur das Licht dunkler beim hupen.
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War die Vespa den schon in Deutschland zugelassen? Du brauchst ja eigentlich bei ner 200er mit dem Baujahr sowieso noch Blinker! Also wäre ein neuer Kabelbaum mit Blinker wohl der bessere Weg. Ich hab ne Senza Frecce mal auf 12v und Lenkerendenblinkern mithilfe des allgemeinen BGM-Conversionkabelbaum umgebaut. Aber da muss man schon noch einiges anpassen. Oder es gibt nen Kabelbaum für PX alt (ohne Batterie) , bei dem man dann halt die Blinkerkabel anpassen muß, je nachdem an welcher Stelle man die Blinker nachrüstet.
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Pinasco FlyTech; Einstellung; Erfahrung
kandyrandy antwortete auf Sprinter30's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gerade mal nachgeschaut: Beim SC gibt's die Flytech mit 900g und 1600g. Hast du zufällig die 900er? -
Pinasco FlyTech; Einstellung; Erfahrung
kandyrandy antwortete auf Sprinter30's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Könnte auch sein das die Schwungmasse des Lüfterrades zu gering ist! Bei niedriger Drehzahl unter Last kann das auch ruckeln. Hab ich so auf ner Smallframe seit ich auf ein sehr leichtes Lüra umgebaut habe. Hängt geil am Gas, aber eben untenrum das Ruckeln. Für die IDM-Zündung von VMC gibt es Zustzgewichte, aber ob die bei der Pinasco passen weiß ich nicht. -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
kandyrandy antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube der Zylinder zieht das 65 Primär niemals! Ich hab das jetzt in Kombi mit orginalen Auspuff mit Quetsche 1,25 mit 21/68 und das zieht den 4.Gang gerade so, wobei ich den 3. voll ausmelken muss. Bin der Meinung, dass der Auspuff, da wo der Zylinder das arbeiten anfängt, schon nicht mehr will! -
Sip Tacho mit Koso Signalfilter - angezeigte Drehzahl zu hoch
kandyrandy antwortete auf stoschi's Thema in Technik allgemein
Glaubst du wenn du die selbe Frage in einem anderen Topic stellst bekommst du eine bessere Antwort? Das weiße Kabel des Signalfilter muss an das braune Kabel der Sip-Blackbox! -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
kandyrandy antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
War jetzt auch mein Gedanke. Hätte nen Schieber mit halb so großen Cutout und einen komplett flachen Schieber! Ich mach jetzt mal den halben Cutout und wenn es zu mager ist verschließe ich einfach noch den Kamin! -
Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
kandyrandy antwortete auf calmato60's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Also jetzt verbaue ich auch mal den 125er Zylinder. Ein Freund hat auf ori 125erLusso seinen Zylinder geschrottet und es soll bei 125ccm bleiben. Komplette Motorrevision, alles fast wie orginal, auch Auspuff, nur eben der Zylinder. Nur die Überströmer am Gehäuse bissl angepasst! Geplante Quetsche 1,2 nur unten mit Fudis/Spacer. Jetzt mal vorab zur Bedüsung: Ausgangszustand ist ein 20Si mit Getrenntschmierung(soll auch bleiben!) 140 BE5 96 45/140 Schieber mit Riesencutout Lufi ohne Löcher Ich hätte jetzt einfach mal zum Start die HD 10 größer und die ND auf 48/140 probiert. Oder soll ich gleich den Schieber mit halb so großen Cutout mit reinschmeißen? Gibt's hier jemand der das Teil wirklich P&P fährt, einfach nur stumpf den Zylinder Als Ersatz für den orginalen ? Ohne größeren Auspuff oder Vergaser! Wäre sehr an eueren Erfahrungen interessiert! -
V50 Low Budget 12V
kandyrandy antwortete auf Wespenschrauber's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist das dann noch Low Budget wenn du Kurbelwelle und Kabelbaum neu machst? Für mich wäre die LowBudgetLösung ne Vmc für 19erKonus. Da ist Regler schon dabei. Dann den vorhandenen Kabelbaum umbasteln, Bremslichtschalter , Lichtschalter und Birnen tauschen, fertig -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kandyrandy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du kannst ja oben den Tieferlegungsadapter anstelle des Einstellrades montieren und dann das ganze mit Hülsen oben zwischen der Gabel und Stoßdämpferaufnahme wieder auf das für dich passende Maß verlängern