Zum Inhalt springen

kandyrandy

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

2.408 Profilaufrufe

Leistungen von kandyrandy

pornstar

pornstar (5/12)

110

Reputation in der Community

  1. Ich hatte auch Angst dass mein sowieso schon geklebtes Rücklicht mit 2.Sofitte schmilzt und habe deshalb ein komplettes Led Rücklicht unter das orginale Glas gesetzt . Dafür ne neue Halterung für Licht und Glas gebaut! Hat so jetzt eine Saison funktioniert, aber leider sind mittlerweile mehrere LEDs verreckt, was glaube ich dem Dauerbetrieb an AC geschuldet ist. Nachdem die Zündgrundplatte der verbauten Vape ja schon massefrei ist, werde ich wohl noch auf DC umbauen!
  2. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-tkrj-15x20x19-8mm-vespa-smallframe-pv-et3-pk-verwendet-mit-egig-welle-fuer-170/180cc-zylinder-7676664 Scootercenter
  3. Wäre fast was für ein eigenes Topic, hat ja nix mehr mit Px ohne Batterie zu tun!
  4. Weil das mit dem zusätzlichen Zündschloß viele vom Umbau auf DC im Oldie abhält ist mir gerade eine Idee gekommen! Bei meinen bisherigen DC-Umbauten hab ich sowieso schon immer ein 4poliges Relais mit Sicherung verwendet was vom Zündschloss gesteuert die Batterie vom/mit System trennt/verbindet . Das Zündschloß schaltet Masse in Stellung "aus" zum Killkabel , in Stellung "ein" die Masse aufs Relais, welches die Batterie dazuschaltet! Man könnte aber auch das Relais mit dem Lichtschalter in Standlichtstellung schalten. Somit braucht man kein zusätzliches Zündschloß, auch kein zusätzliches Kabel durch den Roller. Den Steuerstrom fürs Relais kann man am Rücklicht oder am Rücklichtkabel unter dem Tank abgreifen. Wenn man bei ausgeschaltetem Motor nun das Standlicht einschaltet bleibt die Batterie von System getrennt, erst wenn der Motor an ist kommt Strom aus der Lima und schaltet über den Standlichtstrom die Batterie zu! Wenn nun der Motor per Kill ausgeschaltet wird müsste zwar die Batterie und alle eingeschalteten Verbraucher weiter arbeiten, könnte man dann aber mit Lichtschalter auf "aus" auch ausschalten können.
  5. Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
  6. In ner VBB hab ich die vordere Hälfte des Backenfachs für Elektrik und Batterie geopfert und einen Notausschalter als "Zündschloss" ohne Schlüssel. Der Deckel ist ja absperrbar!
  7. Wenn die Vape doch schon vorhanden ist einfach auf DC mit Batterie umbauen. Die Batterie ist quasi dein überdimensionierter Kondensator Positiver Nebeneffekt , man kann alle möglichen LED-Leuchtmittel für reduzierten Stromverbrauch verbauen!
  8. Ich hab mittlerweile einen Rücklauf in den Tank mit Reduzierung im Rücklaufschlauch gebaut! Ansonsten würde ich ein kleineres Schwimmernadelventil oder einen weicheren/längeren Ansauggummi probieren! Hatte mal nen sehr kurzen Ansauggummi, wo Ansauger und Vergaser bei Vibration Kontakt hatten und dann der Vergaser auch übergelaufen ist.
  9. Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
  10. Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
  11. Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
  12. Was mich jetzt ein bisschen verwirrt: auf aktuellen Produktbilder sieht man nen silbernen Ring (wahrscheinlich Metall) der außen um den Kolben abschließt, bei mir war das definitiv nur ein Kunststoffteil! Gabs da evtl ne Abänderung?
  13. Die Frage ist aus was und wie das gedruckt ist?! Ich kann aus der Produktbeschreibung etz nix rauslesen. Wenn das lasergesintert wird, ist das aus Metallpulver was mit Hilfe eines Laser Schicht für Schicht aufgebaut wird. Oder mittlerweile gibt es schon Metall-Filament das man zuhause drucken kann und dann nachträglich sintern lässt. Echt krass wie sich das entwickelt! Offtopic aus, weiter Quattrini
  14. Ich hatte dasselbe Problem und hab sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der Ring außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information