Rupert M.
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Mein setup, vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ? 1.gang dreht bis ca.45 kmh, 2.gang dreht bis ca.60 kmh, 3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh, 4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei. was würdet ihr machen? Dankeschön
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Noch mal es schaut aus wie 125 T5, ausschlaggebend der original T5 sitz mit piaggio schriftzug, die gs 200 e hat GS hinten stehen, Tacho ist die MK2 version, Spiegel ist 1 Stück verbaut - die T5 hat auch nur 1 loch die GS 200 e hat dort 2 löcher und immer 2 spiegel was ich weiß, wenn T5 mit 2 spiegel dan keine löcher oben sondern halterung unter den lenkkopf, keine lichthube/ nur die Ö version wahrscheinlich, So jetzt kommt das schöne laut vin ist das eine Gs 200 e mit e start ( selten) ohne frisch öl schmierung bj 1985.
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Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp.
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ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. -
Der neue VMC Sintesi Zylindersatz
Rupert M. antwortete auf O. K.'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
und es wird Juli werden. -
ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja klar, darum hab ich ja geschrieben Endoskopie machen, wie gesagt es geht um das erste Prallblech und wenn du schon drinnen steckst wäre interessant wie es ganz vorne im Konus ausschaut nicht A Nuss, es würde uns ALLE was bringen / bin schon der Meinung das der Korpus eigentlich eine 1:1 Kopie ist (bis auf das Streckblech) mit der Verarbeitungs Qualität von heute. Und eigentlich nur die Flöte anderes ist von den Löchern. Meinen Auspuff werde ich wieder zusammen schweißen lassen - Logisch. -
ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Dr.Tyrell magst du mal mit einer endoskopkamera die bananne erkunden ? Biitte -
ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Diese Bilder hab ich mir aus dem Internet ausgeliehen, Dankeschön dafür. am leichtesten zu erkennen das er Original ist. Wie gesagt, das innerste prallbech würde mich interessieren wie das aussieht, vielleicht hat jemand lust das mit einer endoskopkamera zu erforschen und die Original Flöte die Anordnung der löcher und ob es da eine verjüngung in der mitte gibt. Hauptunterschied zwischen Original und Replika Korpus ist die Verarbeitung ( die 6 schweißpunkte + die arbeitsschritte zur herstellung des auspuffs ) der Flansch hat Original 6mm, das Streckgitter innen, hinten und vorne im korbus, vorne mit dämmwolle / Fiberglas. -
ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sorry, spät aber doch, die Originale hat oben und unten - in fahrt richtung 3 schweispunkte und ein Rauten-lochblech/ Streckgitter hinten drin Fotos kommen noch, Würde Fotos von der Original Flöte brauchen bitte, Danke -
ETS Banane Repro oder Orischinool
Rupert M. antwortete auf SchleppH0dn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Flaake würdest du deine original Banane an den verschweißten stellen auftrennen ? Ich hab meine repro zerlegt und mit den Zeichnungen von Piaggio verglichen, schaut halt doch anders aus, mich würde halt das innenleben von deiner originalen interessieren, Dankeschön -
Rupert M. folgt jetzt dem Inhalt: Parmakit ECV 121ccm - Was kann er?
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PX Lusso Fully DC mit SIP Vape auf Basis PX 98/MY Kabelbaum ohne Anlasser
Rupert M. antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Dankeschön, also würde ein px alt mit Batterie-Zündschloss auch funktionieren; oder gibt es was besseres ?- 86 Antworten
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PX Lusso Fully DC mit SIP Vape auf Basis PX 98/MY Kabelbaum ohne Anlasser
Rupert M. antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hallo liebe Gemeinde, hätte da einige Kabel zum belegen. Wo wirds verbaut : 50 Special derzeit ohne Blinker, ohne Batterie, ohne Zündschloss, ohne seitenfach, ohne Kontrollanzeigen und was ist/wird/möchte ich verbauen Vape 12 Volt DC Road, Sip Tacho 2.0 eckig, Lichtschalter Grabor 12Volt Conversion mit hupe schließer , blinker, abblendlicht - fernlicht , killoff knopf, bilux birne 35/35 Watt, hupe dc, Universal Zündschloss mit 3 Stellungen : Stellung 0 - alles aus, Schlüssel abzieh bar. Stellung 1 - motor aus ,licht, blinker, hupe, bremslicht funktioniert, Schlüssel steckt. Stellung 2 - motor ein , licht, blinker, hupe, bremslicht funktioniert, Schlüssel steckt. Batterie mit Sicherung 10A, Blinkerrelai led 2 pin mo.flash 4 Blinker mit je 3 Watt led mo.blaze pin, Kabelbaum BGM 12 Volt AC conversion teilweise schon auf DC umgebaut mit dazugehörigen Lichtschalter. Was wurde schon gemacht ? An der ZGP von Lötpunkt mit weißem kabel, ein orang/braunes kabel angelötet, als Tacho drehzahlsignal für die black box 1. Von der ZGP Blau+Schwarz masse frei zum DC Regler schwarz + schwarz. Vom DC Regler braun + Reglergehäuse + massepunkt am Regler auf den Rahmen. Was gehört noch gemacht : wenn es möglich ist ! vom DC Regler rot über Zündschloss dann zur Batterie ! Ansonsten einen schalter zwischen den DC Regler rot und Batterie. von der Batterie mit Sicherung 10A rot zum Zündschloss dann rot zum Lichtschalter weiter zu licht, blinker, hupe, kill off knopf. Kill off grün vom motor auf Zündschloss mit schwarz masse geschaltet. Killoff am Schalter soll aktiv bleiben. Welches Zündschloss brauche ich ? Kann ich über das Zündschloss auch die Batterie vom Regler trennen ? Wäre es besser die Hupe über ein relai zu betätigen ? Es wird eine von Hella 113dB. Bitte Danke für Eure Hilfe Lg.Rupert- 86 Antworten
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PX Lusso Fully DC mit SIP Vape auf Basis PX 98/MY Kabelbaum ohne Anlasser
Rupert M. antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@benny.79 ist mir schon klar , es geht ja grundsätzlich um den kabelbaum belegung-Verdatung mit Sip Vape DC zur Batterie über Zündschloss und zu den Verbrauchern. Kann den Schaltplan Lesen und Verstehe Ihn, Bin aber kein Elektriker das ich weiß ob man das dan so machen darf wie ich es mir denke. Vielleicht kann mir jemand Helfen, auf FB bekommst zu 89,99% oder mehr nur Blöde Antworten. Und bevor mir was abraucht ; frage ich halt mal nach, hab ich mir gedacht. Lg. Rupert- 86 Antworten
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PX Lusso Fully DC mit SIP Vape auf Basis PX 98/MY Kabelbaum ohne Anlasser
Rupert M. antwortete auf Mike's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Halli Hallo 🙋🏻♂️, bin gerade dabei meine v50 von ac auf dc umzubauen. Damit ich ein bisschen schneller an mein Ziel komme, darf ich auch was dazu posten oder darf ich jemanden direkt kontaktieren ? Lg.Rupert- 86 Antworten
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Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Rupert M. antwortete auf Darkstar's Thema in Flame & Sinnfrei
😅 Welchen Rang muß ich haben um hier mitspielen zu dürfen ? 😂😂😂