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wolfi_b

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  1. Standard Loctite mittelfest und längere Schrauben halten bei mir.
  2. Wickelst du die Zünderregerspulen selbst oder gibts die fertig zu kaufen?
  3. Es gab hier mal Fotos von einem selbstgebauten Biegewerkzeug, mit dem sollte man das wieder zurückbiegen können.
  4. Dichtmasse oder Flansch mit O-Ring anschweißen.
  5. So hättest du das nicht zusammenbauen dürfen. Die Hauptwelle benötigt ein definiertes Spiel im Gleitlager, sonst frisst das Lager und das Hinterrad blockiert. Kann sehr böse enden bei voller Fahrt in einer Kurve... Die gebrochene Schraube hat der eventuell den Hals gerettet. Ich denke das das weniger kritisch ist, das ist ja kein Lagersitz. Die Schlitzbuchse soll halt kein Spiel haben damit das Gehäuse nicht ausschlägt. EDIT: Ich habe ein Spiel von 8 Hundertstel gemacht (gedreht und geschliffen)
  6. Nein ist nicht normal, da stimmt was nicht. ist der Kickstarter in Ruhelage nicht ganz oben? Oder die Schlitzbuchse ist verdreht (wird von der gekonterten Schraube neben der Schaltraste in Position gehalten)
  7. Drahtbürste hinterlässt spuren am Alu, würde ich nicht machen. Bremsenreiniger und Kunststoffbürste, punktuell Holzstück oder abgerundeten Schlitzschraubenzieher verwende ich. Notfalls kleine Messingbürste punktuell. Wenn der Motor für eine Restauration wie neu aussehen soll dann Glasperlstrahlen nach dem Reinigen.
  8. Die Kurbelwelle wird von jeder Kupplung "gequetscht", nur wenn die Kraft zu groß wird kommt es zu Schäden bei der Kurbelwelle. Nimm die oben verlinkte Kupplung, lies dir die Tipps genau durch (Beläge, Öl, Federn...) und bau möglichst weiche Federn ein. Dann wird nichts passieren, auch bei 26PS nicht.
  9. Meine VN1 hat eine Achse mit Schlitz🤔 Könntest ja einen rein schneiden mit Dremel z.B.
  10. Hallo, ich habe hier einen Bollo Halter für Rohrlenker. Sind da Muttern eingegossen im Gummi? Die Schrauben lassen sich zwar drehen aber gehen nicht raus. Möchte das Teil ungern aufschneiden um die Muttern gegenhalten zu können LG Wolfgang
  11. Außen an der Achse gibts doch einen Schlitz zum Gegenhalten?
  12. zu 3: Kupplung diese, sehr hochwertig und passt ohne Bearbeitung des Deckels: zu 4: ja
  13. Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
  14. Hallo, die oben angegebenen Ölmengen stimmen nicht. Ich habe es bei meinem VN1 Motor überprüft, bis zur Unterkante Einfüllschraube passen 80mL rein. Das Gehäuse ist in dem Bereich sehr eng und die Zahnräder nehmen auch noch Platz weg. Zur Klarstellung, die Einfüllschraube ist bei mir auf der selben Position wie im Bild oben (direkt neben der hinteren Gehäuseschraube). Ich bin einige Zeit lang 180mL gefahren. Beim Kickstarter (original mit O-Ring, richtig instandgesetzt) kommt dabei nichts raus, allerdings bei der Entlüftung trotz Han.F Anti-Sabber-Getriebeentlüftung. Die Position der Entlüftung ist bei der Wideframe aber echt blöd... Ich probiere es jetzt mit 140mL. LG Wolfgang
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