Zum Inhalt springen

wolfi_b

Members
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wolfi_b

  1. Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
  2. Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Stingworks Sei Giorni GP Kupplung, für Largeframe / Wideframe. Danke, LG Wolfgang
  4. Standard Loctite mittelfest und längere Schrauben halten bei mir.
  5. Wickelst du die Zünderregerspulen selbst oder gibts die fertig zu kaufen?
  6. Es gab hier mal Fotos von einem selbstgebauten Biegewerkzeug, mit dem sollte man das wieder zurückbiegen können.
  7. Dichtmasse oder Flansch mit O-Ring anschweißen.
  8. So hättest du das nicht zusammenbauen dürfen. Die Hauptwelle benötigt ein definiertes Spiel im Gleitlager, sonst frisst das Lager und das Hinterrad blockiert. Kann sehr böse enden bei voller Fahrt in einer Kurve... Die gebrochene Schraube hat der eventuell den Hals gerettet. Ich denke das das weniger kritisch ist, das ist ja kein Lagersitz. Die Schlitzbuchse soll halt kein Spiel haben damit das Gehäuse nicht ausschlägt. EDIT: Ich habe ein Spiel von 8 Hundertstel gemacht (gedreht und geschliffen)
  9. Nein ist nicht normal, da stimmt was nicht. ist der Kickstarter in Ruhelage nicht ganz oben? Oder die Schlitzbuchse ist verdreht (wird von der gekonterten Schraube neben der Schaltraste in Position gehalten)
  10. Drahtbürste hinterlässt spuren am Alu, würde ich nicht machen. Bremsenreiniger und Kunststoffbürste, punktuell Holzstück oder abgerundeten Schlitzschraubenzieher verwende ich. Notfalls kleine Messingbürste punktuell. Wenn der Motor für eine Restauration wie neu aussehen soll dann Glasperlstrahlen nach dem Reinigen.
  11. Die Kurbelwelle wird von jeder Kupplung "gequetscht", nur wenn die Kraft zu groß wird kommt es zu Schäden bei der Kurbelwelle. Nimm die oben verlinkte Kupplung, lies dir die Tipps genau durch (Beläge, Öl, Federn...) und bau möglichst weiche Federn ein. Dann wird nichts passieren, auch bei 26PS nicht.
  12. Meine VN1 hat eine Achse mit Schlitz🤔 Könntest ja einen rein schneiden mit Dremel z.B.
  13. Hallo, ich habe hier einen Bollo Halter für Rohrlenker. Sind da Muttern eingegossen im Gummi? Die Schrauben lassen sich zwar drehen aber gehen nicht raus. Möchte das Teil ungern aufschneiden um die Muttern gegenhalten zu können LG Wolfgang
  14. Außen an der Achse gibts doch einen Schlitz zum Gegenhalten?
  15. zu 3: Kupplung diese, sehr hochwertig und passt ohne Bearbeitung des Deckels: zu 4: ja
  16. Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
  17. Hallo, die oben angegebenen Ölmengen stimmen nicht. Ich habe es bei meinem VN1 Motor überprüft, bis zur Unterkante Einfüllschraube passen 80mL rein. Das Gehäuse ist in dem Bereich sehr eng und die Zahnräder nehmen auch noch Platz weg. Zur Klarstellung, die Einfüllschraube ist bei mir auf der selben Position wie im Bild oben (direkt neben der hinteren Gehäuseschraube). Ich bin einige Zeit lang 180mL gefahren. Beim Kickstarter (original mit O-Ring, richtig instandgesetzt) kommt dabei nichts raus, allerdings bei der Entlüftung trotz Han.F Anti-Sabber-Getriebeentlüftung. Die Position der Entlüftung ist bei der Wideframe aber echt blöd... Ich probiere es jetzt mit 140mL. LG Wolfgang
  18. Ein Dienstleister hier im Forum bietet das an habe ich gesehen.
  19. Wurde hier vor kurzem besprochen: Gibts auch fertig zu kaufen.
  20. Sieht so aus als würde der nicht passen. Der ragt ja in die Lauffläche hinein und der Kolben steht aus der Lauffläche raus. Ich vermute der Kopf ist für die alten Modelle mit dem Kolben mit der hohen Nase.
  21. Die Distanzscheibe sieht ziemlich dick aus, die ragt ja bis in Zahnrad hinein. Oder täuscht das auf dem Bild? Du kannst jede beliebige PX Distanzscheibe einbauen, es muss ja nicht die sein. Allerdings darauf achten das sie nicht am Wedi schleift und das die Fase für den Radius der Kurbelwelle ausreichend groß ist. Ich verwende im meiner Wideframe mit King-Welle die 1,5mm Unterlagescheibe BGM 6030, zusätzlich angefast. Außerdem empfehle ich noch die Luft am Trennpilz zu prüfen, z.B. mit Knetmasse. Wenn nur Originalleistung gefahren wird und die Trennpilz-Luft ausreichend ist dann kann die Distanzscheibe aber auch bleiben.
  22. Die originalen Querschnitte sind relativ dünn, zum Teil nur 0,5mm2. Einfach mit einem Adernendülsen-Set testen was drauf passt. Die heutigen Leitungen sind dünner weil eine hochwertigere und dünnere Isolierung verwendet wird. Mein Tipp: Originalquerschnitt verwenden und über das einfache Verlegen freuen.
  23. So. Gabs anscheinend 2006 auch noch in der selben Form.
  24. Das Kickstartersegment würde ich auch erneuern oder überholen, die Nut sieht sehr ausgeschlagen aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung