-
Gesamte Inhalte
2.458 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
DLbastard hat zuletzt am 1. April 2020 gewonnen
DLbastard hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
einander is leicht
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von DLbastard
god (8/12)
351
Reputation in der Community
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
DLbastard antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder. -
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
DLbastard antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Müsste man sich halt im voraus mal geschickt(er)e Stehbolzen Positionen überlegen -
Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder. Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder. Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen. Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp. Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen. Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung. Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
DLbastard antwortete auf Scissorsweep's Thema in Technik allgemein
Oder im Baumarkt die falschen gekauft... Kennt jemand PHVB Vergaser? Hab hier so einen 22er liegen und bin mir nicht sicher, ob es da auch 2- und 4-takt Varianten gab. Das Mischrohr sieht für mich nicht nach klassisch 2-takt aus. Schnelle Recherche zeigt, dass der auf 2T Automaten ganz beliebt ist. Weiß jemand mehr? Vielen Dank schon mal und Gruß -
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
DLbastard antwortete auf Marc Werner's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
War schon immer so. Die Antwort auf meine Reklamation damals: soll so, damit das spielfrei zentriert wird -
DLbastard folgt jetzt dem Inhalt: Pinasco Si 28 ER , VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)? , Was gibts so alles bei Egay und 2 Weitere
-
Ich würd erst mal wenig versuchen, je nach Gewicht/Masse veränderst du evtl. schon mit relativ wenig die Eigenfrequenz ausreichend. Zur Not noch was dazu. So viel wie nötig, so wenig wie möglich ist oft ein gutes Prinzip...
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
DLbastard antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
Kann passieren , vor allem wenn man 2-3x sehr vorsichtig war und sich nix getan hat... -
Äh, 50mbar (oder 30) Druckminderer für Propangas?
-
Wenn du die Drossel am Tank nach außen machst, hast im Zweifel halt mehr Gasdurchsatz durch den Tank, hm. Hast du schon Ventile im Blick oder willst du auch selber bauen? Druckbegrenzugsventil wär geil, dann bräuchte man keinen Abgang am Tank Das bitte in sehr klein und Benzinfest
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
DLbastard antwortete auf supasoni's Thema in Technik allgemein
Das ist korrrekt, das Volumen entspricht einem Zylinder, die Wölbung spielt keine Rolle. -
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
DLbastard antwortete auf Kampmann's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab am MMW Prüfstand mal nen M200 mit adaptierter Posch-Box gesehen, der lieferte 33PS mit schöner Kurve ab. Optik und Sound - Geschmacksache -
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
DLbastard antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
War bei mir unten zu fett, mitte zu mager. Mit beherztem schmirgeln jetzt fast perfekt... -
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
DLbastard antwortete auf supasoni's Thema in Technik allgemein
Danke für den Hinweis, clever. Ob das mit der haushaltswaage funktioniert. Probier ich demnächst aus, viel schlechter als mit der alten Einwegspritze wirds kaum werden -
Gerade das Thema entdeckt, sehr spannend. Prinzipfrage: müsste man für eine richtige Druckregelung nicht eher die Drossel in die Zuleitung von Auspuff zu Tank machen (um Zuleitung zu begrenzen, oder auch nicht) und am Tank nach außen ein einstellbares Überdruckventil anbringen? So hätte ich mir das hergeleitet. Ich glaub euch, dass das so funktioniert! Aber zumindest der Sinn des Bypasses ist mir nicht klar, Drossel würd ich einfach in die Zuleitung machen.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
DLbastard antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
Ich vermute, das ist genau der Übergang zw. zylindrischen Teil und Kegel der Nadel. Schau mal nach.