
Gypsy
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talent (2/12)
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schau mal unter larg fram. da wurde es gerade erst disk.
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moin alle zusammen wie wäre es mit ner PX 80 bj 80
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oooo mein gottt bin ich dummmm :uargh: :uargh: :uargh: hab wirklich die standgasschraube net rausgedreht und die war so fest auf den Gasschieber gedrück, dass sich der net bewegt hat. Nun ist meine Standgasschraube ca. 1 mm kleiner und auf dem schieber ein schöner kratzer macht das was????? I am a nuuubbbbbbb
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Moin leute hab mal wieder ein kleines problemchen hab gerade festgestellt, dass mein gaszug net zurück kommt, also mach ich vergaser auf und stelle fest, dass mein Gasschieber im Vergaser festhängt, bekomm ihn net raus. net mit ziehen und net mit drücken. was kann ich machen, zerstören und neuen kaufen???? danke have a nice day
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danke danke hat mir viel geholfen. Nur noch eine kleine frage in dem Text steht was von: selbst bei Org. 200er nimmt er eine größere düse 55/160 denk mal damit ist düse gemeint??? noch mal vielen dank :grins:
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Jo eine steht hinten raus die für das standgas. die andere da kann ich hinten nen lustigen böbel abmachen und dann komm ich an die für die Gemischeinstellschraube. was nun mit 1,5 anfangen und schön fahren und dann zündk. nachgucken??? danke danke für die tippppss PS: LL-Geschmisch???
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Die Gemischeinstellschraube ganz reinschrauben und ca. 1,5 Umdrehungen wieder herausschrauben. Nun hat man die Grundeinstellung. Ist das für alle Vespas so??? z.B. auch für meine PX 200 e lussor Danke
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Vergaser u. Luftfilterschrabe voll verdreht!
Gypsy antwortete auf Gypsy's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
danke / dass es nicht so schlimm war hab ich gerade herausgefunden! aber ganz rein und dann wie weit wieder raus? oder mach das, wenn der motor dann läuft. vielen vielen dank und hoffe des ding läuft morgen wieder! noch ne kleine frage!! der Grund, warum meine Vesp nimmer anspringt war (denk ich) hab den tank total leer gefahren. Würde sagen war wohl dreck drinnen oder so. Hab jetzt Vergaser auseinander und in Benzin. Was kannst mir noch Raten, wenn es nicht klappt, Benzinschlauch usw. überprüfen. Danke schönen abend Gypsy -
Vergaser u. Luftfilterschrabe voll verdreht!
Gypsy antwortete auf Gypsy's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ich weiss, ich bin halt neu und tu mir schwer, meine Schwierigkeiten zu vermitteln. Also ich habe Backe abgemacht. Und habe gleich dann eine "Schrabe" gedreht die nur zur Einstellung dient, anstatt zur Befestigung. Diese schraube hab ich verdeht und in meiner Anleitung würde ich sie unter 5. Anschlagschrabe für Gasschieber danke für die tipps -
Schönen guten Tag, hab mir gerade voll das Ding gelieftert. Meine PX 200 E springt mal wieder überhaupt nicht an. Ich also an den Luftfilter. Und schwups sehen ich, dass ich die fucking falsche Schraube rausdrehen. Und nun??? Hab keine a wie sie war, und natürlich keine a wie ich es rausfinde. Die Vesp ist total unverbaut. Also Einstellungen müssten alle dem Org. entsprechen. bitttttte helft mir. Und muss ich sowas ausprobieren obs passt oder stelle ich das ganze nach Umdrehungen der Schraube ein. PS: bin zwar ein Nub in dem Vespa schrauben, aber das hab ich noch nie geschafft ( ( (
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So, nun ist es offiziell. -> Prüfstand
Gypsy antwortete auf Dermario's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ä sers hatte gerade nen cool text aber des hat wohl net geklappt :(((( also find ich echt ok passt doch fürn anfang und hat ja keiner gewust des es ne 125ger war. me selbst hab iich nun eine px 200 lusss + e-star mit getrenntschmierung für 550 ?urso gekauft. ist bj 87 also passt schon. würde jetzt gern mal wissen was es mit den p&p zylis auf sich hat. ist es damit getan und sollte noch auspuff und mehr folgen. oder ist das dann das ende und dann muss ich noch übersetztu. und den rest auch verschrauben...? sind eigentlich 2 spiegel vorschrift bei irgendwas?? sers danke danke danke asterix und Vesparix -
schönen schönen dannk, leider war die seite das ganze we ausgefallen jedenfall bei mir. also bin ich rann rann und hab mir das ding feierlich untern nagel gerissen. so wie peppel ich das ding am besten auf 210 zyli vielleicht nen corbion - king und auf pass musss ich achten wenn ich das darauf schraub, was ich so gelesen hab muss ich noch auf viel viel kleinigkeiten achten danke für die ganzen tippies
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Schönen guten Abend meine Freunde der hübschen Fahrkunst. ich benötige mal wieder Eure hilfe, hab mir vor ca 3 stunden ne Vespa angeschauft, naja sieht net schlecht aus! Das wäre zwar schon meine zweite Vespa, denn ich hab schon eine - :) "schmucke" PX 80 BJ 83 aber nun will ich noch was wildes, hier steht also diese Vespa p 200 E EZ 87 7KW 17 tkm blau und soll mich jetzt 550 ?uros kosten? naja ich weiss net, bin mir überhaupt net sicher, sie kommt aus 2 hand ist technisch bis auf den E-starter einwandfrei. (Beim E-S. hat er mir so ne story erzählt von wegen bie diesem Bj der vespa ist der E.S sehr sehr fehlerhaft und müsste ein wirklich einwandfrei Batterie haben, um richtig zu funzen). naja. --- Weiter ---- Nur kleine stellen rost unter der fussmatte. springt aufs 2 mal treten an. hat getrennt schmierung. das einzige ist wohl das an den banken son kommische plastig-streifen zum schutz hin geklammert ist. kann man ohne weiteres entf. müsst man halt dann aber lackerien. mmmmhh bin mir bloß nicht sicher 7 KW sind ca. oder genau? 12 PS? sie läuft ziemlich genau 100 KmH habs bloß heute net geschaft probe zu fahren, da der supper regen keinen bock hatte auf mich zu warten. naja naja Dann halt sonntag der motor öl auch net. gibt eigentlich nichts zu bemängeln vielleicht noch das sie etwas steif im sinne von naja: "blastig statt crom ". Also es ist schon spät, hab jetzt das ganze www durch forstet. Und kann und kann mich net entscheiden. bitte bitte !!! helft mir ist es die sache wert? aaarrrggg :uargh: mist danke Mr. PRäXX
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Sers Leute wollt mich mal bei euch erkunden. ob es gut tut diese schöne Vespa zu kaufe? Vespa 200 Schöne Vespa 200, Bj. 92, blau, TÜV neu, Reifen neu, viel Chrom, klappbarer Gepäckträger, Soziusfußrasten. Zustand sehr gut, ansehen lohnt, VHB 850,-. was denk Ihr? preis müsst ok sein. wie schnell fährt denn so ein ding viel über 100 und wie schauts mit tuning aus ist da noch so einfach was raus zu holen siehe BJ92 oder ist es ja kosten und zeit aufwändig? würde mich über ein paar hilfreiche tipps freuen danke schönen sonntag Jungs :heul:
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Servus Servus Leute, ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen Motorradschein, und düsse nun auch schon sehr sehr fleissig mit meiner Vespa PX 80 alles orginal Bj 82 rum. Das erst und kleinere problem ist sie kommt nach dem Vespatacho nicht über 70 kmh, kommt das noch, denn sie stand ca. 2 jahre nur rum. trotzdem geht sie eigentlich gut an. Zwar nicht immer aufs erste mal aber sie kommt! Nun das größers Problem, wenn ich langsam anfahre und der 1 gang drin ist. und dann richtig gas geh, dann kommt das ding nicht, die will nicht, das selbe im 2 wenn ich noch keine geschwindigkeit habe, dann komm das ding nicht. Kennt ihr warscheinlich alle auch wo anders her naja aber ich muss halt immer in 1. zurück schalten oder halt vom 1. in leerlauf, und mal gas geben, damit sie wieder richtig fährt. tja leute ich als totaler newbie im Vespaspace, hab natürlich keine ahnung, und würde mich über eure hilfe sehr freuen. Schon mal vielen Dank wünsch euch nen schönen Abend und tüftelt nicht so lang n8