Mario1980
Members-
Gesamte Inhalte
56 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Mario1980
member (3/12)
23
Reputation in der Community
-
Mario1980 folgt jetzt dem Inhalt: 200er Zylinder in 125er Gehäuse , Hoffmann , Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich! und 6 Weitere
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
Mario1980 antwortete auf blechnase's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Fährt jemand den CC 160 mit Polini CP 24 Vergaser? Wäre über einen Bedüsungsvorschlag dankbar. -
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Mario1980 antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo zusammen. Ich habe eine VN1 und möchte die Gummilager von der Schwinge erneuern. Leider kann ich keine passenden in den bekannten Shops finden. Es sind 2 verschiedene Lager verbaut. 32x16x30 und 25x16x30. Bzw. Hat schon mal jemand die Schwinge auf größere Lager abgeändert. Beim Andreas Nagy habe ich das schon mit den Konischen gesehen. Hätte noch welche von SIP Art. Nr. 17477700 liegen. Die haben einen Durchmesser von 37mm. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mario1980 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Macht das einen Unterschied wenn du hinter dem Kicker eine Scheibe unterlegst? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mario1980 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Frage an die Getriebe Spezialisten. Hab eine V50 1. Serie Baujahr 63 mit kleiner Motorklappe. Passt die Hauptwelle von den 4 Gang Getriebe in den Motorblock? Lt. Scootercenter sind die 1. Serie Motorgehäuse schmäler. Komplettes 4 Gang PK Getriebe hätte ich noch eins. -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Mario1980 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Stoßdämpfer ist nicht der selbe! Ob das wirklich so viel ausmacht? Ich denke das liegt mehr am Rahmen. Speziell die GS Rahmen sind vom Blech viel stärker aufgebaut als die VNB Rahmen. PX habe ich keine da kann ich nicht mitreden. -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Mario1980 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nachdem ich hier schon länger mitlese kann ich meine Erfahrungen auch etwas einbringen. Habe die letzten 2 Saisonen meine 160GS mit T5 Motor gefahren. Motor soweit original. Zylinder Malossi mit Polini Auspuff. Alle Schweißnähte verstärkt und Strebe eingeschweißt. Sehr Laufruhig in jeder Drehzahl. Seit heuer ist dieser Motor ohne eine Änderung in einer VNB verbaut. Unfahrbar Vibrationen vom Stand weg bis ca. 70 kmh. Gestern zur Probe einen originalen T5 Auspuff montiert und siehe da alle Vibrationen sind weg. Wichtig zu erwähnen! Beim Originalen T5 Auspuff steht sogar die Ständerfeder am Auspuff an was sicher nicht vorteilhaft ist. Trotzdem fährt es sich in jeder Lage ohne Vibrationen. Ich vermute das die verschiedenen Rahmen einen wesentlichen Einfluss auf die Vibrationen haben. -
Das mit dem Endrohr habe ich zuerst rein aus Neugierde gemacht. Der Auspuff ist dadurch wesentlich leiser und angenehmer zu fahren. Natürlich würde ich das nicht auf dem Setup machen. Bei meinem 177er funktionierts ohne Probleme.
-
Das hab ich genau so gemacht. Funtioniert einwandfrei und hält auch bei meinem 177er Polini. Musste dann schmunzeln als ich die ersten Bilder von der BBT2 gesehenen habe mit dem eingeschobenen Rohr.
-
Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
Mario1980 antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vielleicht auch noch interessant. Wenn man sich die Schieber vom Si 20.20 anschaut. Die haben auch keine Ecke die geöffnet ist. Genau wie es Lemarxon bei seinen Schiebern macht. -
Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
Mario1980 antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wie auf dem Bild ersichtlich sind es 17,5mm. Bei geschlossenem Schieber ist der Cut noch zu. Sobald der Schieber sich öffnet macht der Cut auf und magert dementsprechend früher an. -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Mario1980 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier versteife ich meine Boxen. Bei meinem letzten Motor mit Polini Box hat es dadurch alle Vibrationen ab 80 kmh beseitigt. -
Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
Mario1980 antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Ruckeln war bis 1/3 Gas immer wieder da. Nachdem ich den Schieber wie auf dem Foto bearbeitet habe war das Ruckeln bei ganz leicht geöffnetem Schieber sofort weg. Mit dem Schieber habe ich dann nicht mehr lange weiter versucht. Hab gleich die Teile von Andreas bestellt und verbaut. -
Lemarxon Spezialteile für 24er Si - wer hat welche Erfahrungen?
Mario1980 antwortete auf polinist's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hey, wie hat sich dein Nebendüsenbereich verändert? ich hatte letztens die xx34 getestet und musste von 52/150 auf 60/160 hochdüsen und danach hatte ich gerade mal Standgas. Fuhr sich alles merkwürdig und Blowback ohne ende. Das es im richtigen Topic weitergeht! Mein Nebendüsenberich hat sich gar nicht geändert. Ich fahr nach wie vor die 55/160 Nebendüse. Was bei mir nicht funktioniert sind die sehr kleinen Nebendüsen wie es Andreas in seinen Videos erklärt. Blowback habe ich seit ich den Schieber von Lemarxon verbaut keinen mehr. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Mario1980 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja genau so habe ich es gemacht. Lambda habe ich keine. Ich stimme meine Motoren immer ab in dem ich eine größere Runde fahre. Aber zurück zu meinem Problem. Ich hatte sehr viel Schieberuckeln das ich mit keinem Schieber, Mischrohr oder Nebendüse wegbekommen habe. Vergaser wurde getauscht. Motor habe ich nochmals geöffnet und neu abgedichtet ohne das es das Problem gelöst hat. Nachdem ich auf die Lemarxon Teile aufmerksam wurde und die ganzen Videos angesehen habe, habe ich bei einem originalen Schieber den Cut verlängert und sofort bemerkt das das Ruckeln so gut wie weg war. Ich habe dann mit dem Lemarxon Schieber mit 1mm Cut und Mischrohr X234 begonnen. Schieberuckeln hatte ich keines mehr allerdings fettet das X234 Mischrohr sehr an dass ich bei 1/3 Gas viel zu fett war. Das habe ich dann mit dem 3mm Cut auch in den Griff bekommen. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Mario1980 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab das Mischrohr X234 und Schieber mit 3mm CUT von Lemarxon verbaut. Motor ist ein PX125 mit Polini 177 ohne Luftfilter oder Venturi. Der Vergaser reagiert mit den Teilen wirklich anders. Ich finde er reagiert viel feinfühliger. Schöner Nebeneffekt. Motor läuft viel ruhiger!