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PX 150 E elestart *Verkauft, bitte loeschen*
Woldrover18 antwortete auf Woldrover18's Thema in Verkaufe Vespa Teile
verkauft, bitte loeschen. Danke -
Verkaufe meine PX 150 E, elestart - Modell Arcobaleno Bj 07/85 27.000km neues Öamtc Pickerl bis 07 / 09 Top Zustand, Motor, Verschleißteile und Sitzbank neu! Preis 2100 Standort Hard/Bodensee Tel: 0043/5574/70365 Kein E-Mail oder PM! Nur Telefon Bitte.
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Tach die Damen und Herren Bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Möglichkeit audio Mitschnitte von Vorträgen und Vorlesungen zu machen. Allerdings sollte das ganze keine Löcher ins eh schon nicht vorhandene Studentenbudget reißen. Ziel ist es, Sprachaufzeihnung unter eher ungünstigen Bedingen herzustellen. Also viele Nebengeräusche und scheiß Akustik im Höhrsaal. -> das ganze muss digital speicherbar sein um hinterher ein skriptum daraus zu basteln. Was taugt da ein älteres MiniDisc Gerät von Sony? Hab gesehen, dass Journalisten gerne mit MD-Geräten arbeiten. Andere Alternative währe dann ein digitales Diktiergerät, die sind aber wieder schweine teuer... lg Woldrover
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dürfte wohl eine verbinbdung zwischen falscher Zündeinstellung und evtl. nicht ganz sauber montiertem Lüfterrad gewesen sein. Vibrationen sind nun auf erträglichem niveau...
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Sodala grad wieder aus Sizilien zurück und dort ticken die Uhren ein wenig anders. Blech wohin das Auge reicht, neben Automaitik und sonstigen Zweirad. Die PX und die Pk sind neben ein paar vereinzelten special und sprint das Fortbewegungsmittel Nr.1 Auffallend, fast alle PX sind recht neu und mit Scheibenbremsen ausgestattet. Fast ausschließlich 125er und 150er und zumindest alles sichtbare Original und mit schöner Patina und vielen Beulen verziert. Tuning scheint niemanden zu interessieren.- Fahren und Hupen ist die Deviese. 200er sind auch mangelwahre. Älter als 10 Jahre wird da unten aber glaub ich auch nichts, was sich töglich im Straßenverkehr bewegt. Auch kaum alte Autos unterwegs, dafür aber alles verbeult und verkratzt. Who cares, wenns fährt ist´s recht. Die Vespa hat dort einfach noch den Stellenwert als billiges Allzweckfahrzeug und dementsprechend hoch sind meist die KM stände drauf. So zwischen 20.000 und 50.000 ist normal. Eine mit 70.000 hab ich auch erspäht. Der Piaggo Porter hat auch schon vielfach die APE abgelöst und die Italos erfreuen sich an der Ladekapaziät des Dinges. Man glaubt es kaum was da Getränkekisten draufpassen IRRE!!! Vöölig überladen und geschwankt wie ein Dinosaurier hat das Ding. Na also für 125er und 150er ist der Nachschub auf jedenfall noch da, solange die Dinger nicht in der Schrottpresse landen....
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Hallo Hatte auch den 177DR als Ersatz für den originalen drauf. Löcher im Lufi, 115 HD 24er Vergaser. Ging tadellos (Allerdings unbedingt die mitgelieferten DR-Clips nehmen :wasntme: ) und ideal für die Stadt. 3,7 l Verbrauch im Mix sind auch mehr als OK. Glaub sogar fast weniger als original 150. vmax war so um 100 km/h mit der originalen 150er Übersetzung. Eventuell den Pinasco noch überdenken, der soll auch ganz gut sein und viel potential haben. Kann ihn nur weiterempfehlen, wenns billig und unkompliziert sein soll. lg Wold
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Kurze Frage, leider geht die Suche nicht... Mir ist der Kolbenclip (zumindest ein Tei)l durch die Dichtfläche marschiert und hat dort eine Riefe gezogen, 1-2 mm tief nach Augenmaß. Mit was kann ich die wieder reparieren? (Die Kurbelwelle hat zum Glück ncihts bzw. nciht viel abbekommen) Zusschweißen dürfte wohl etwas aufwändig sein, vorallem die exakte nachbearbeitung. Ich hab mal mit Knetmetall (irgend so ein 2 Komponenten Teil) ein kleines Loch im Zylinder gekittet und das hat wunderbar gehalten, hält Knet bzw. Kaltmetall auch auf der Dichtfläche? Ist das Zeug auf dauer resistent gegen 2-Takt Gemisch? Was gäbe es für alternativen. danke für eure Hilfe, lg Woldrover
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Wie stell ich sowas fest?
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Da ich den Motor nicht selbst überholt habe, sondern überholt gekauft haben, Schaltkreuz geht aber noch auf Garantie und wird Ende Juli ausgewechselt vom Verkäufer. :wasntme: Gaser original 24er mit 118er Düse. Löcher im Lufi. Ob die 118er da ideal ist bin ich mir noch nicht so sicher...eventuell fetter. Lehrlaufgemischschraube 1 1/2 Umdrehungen heraußen.
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... Hat sich erledigt, war die Zündung lg Wold
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Schönes Edles Design!!! Hat das Stil? @ Sidelwalksurfer: Villeicht wollte er seinem Sohn einfach nur ein paar Vespas zeigen.
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Nun ja ich glaub bei der Aktion geht?s wohl eher darum ein Zeichen zu setzen. Die Vespa wird 60 und somit wird ein Sondermodell inszeniert und kreiert. Da geht?s glaub ich viel mehr einfach nur darum, dass über die Vespa geredet wird, dass Publicity gemacht wird, dass der Öffentlichkeit bekannt gemacht wird, dass die Vespa 60 wird. Ernsthaft ist das sicher nicht, mit der Lampe unten Reinkarnation. Ein Marketing Gag...beim dem Preis sowieso... Warum gerade aus Design gründen auf der GT LX und CO rumgehackt wird verstehe ich echt nicht. Da sind meiner Ansicht So genannte Customroller richtige Blendgranaten für die Augen. Was das mit Stil und Eleganz zu tun hat verstehe ich nicht. Die GT GTS ist find ich ein gut gelungener Wurf für unsere Zeit. Sofort als Vespa erkennbar, die markanten Widererkennungspunkte wurden beibehalten und alles in allem äußerst schlicht gehalten. Kaum ein anderes Objekt hat die Tradition so gut in die Moderne gerettet wie die Vespa, und das seit 60 Jahren. Die alte Konstruktion ist für die Anforderung des modernen Straßenverkehrs einfach nicht mehr geeignet, würde ich meinen. Jedes mal die 4 Gänge rauf und runter schalten, die bremsen und das Fahrwerk zu schwach, der originale Motor mit viel zu wenig Leistung...all das ist überholt. Warum dem nachtrauern? Jeder der einen klassischen Roller haben will soll einen fahren und ihn lieben und pflegen, aber bitte nicht diejenigen verurteilen und schlecht machen die andere Vorstellungen haben. Soviel Toleranz sollte jeder aufbringen können. Der neue Trend geht in Italien eh ganz klar Richtung Scarabeo und Co bzw. Großroller mit über 250cm³ Warum auch nicht? Denen geht?s mehr ums sein (stylisch rumcruisen) und nicht ums an der Vergangenheit kleben im rollertechnischen sinn. Ist ja praktisch. In den Bildern kommt glaub ich nicht so schlecht rüber was die wesentlichen Bestandteile und Widererkennungsmerkmale sind. Das ist meiner Meinung eine (zumindest optisch) gelungene Evolution, auch wenn sie so vielen wohl nicht passt. Der Vergangenheit nachtrauern bringt nicht viel, die ist einfach vorbei und kommt nie wieder... Das einzige Produkt das ich kenne, welches eine erfolgreiche Wiederbelebung überstanden hat ist der Santana PS10. Basiert größtenteils auf dem Landy Serie III und wurde mit einem 2,8l Iveco Motor bestückt. Das ist aber auch ein reinrassiges Arbeitsgerät und kein praktisches Alltagsfahrzeug wie eine Vespa.
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DR 177 Motor vs. original 200 Motor
Woldrover18 antwortete auf Pommestheke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
du hast den ÖAMTC Schutzbrief noch vergessen... Kann Vorteilhaft im Ausland sein Lässigs Foto vom Pass. Möcht ich auch mal machen! lg vom exil Harder -
DR 177 Motor vs. original 200 Motor
Woldrover18 antwortete auf Pommestheke's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin! Hab grad den 200er 12PS verbastelt und bin vorher lang 150er und dann 177er DR mit 24Si gefahren. Im vgl zum 177er find ich zieht der 200er untenrum schon sehr stark weg. Der 177er war agiler zum fahren mit der 150er Übersetzung drehte schneller hoch und im allgemeinen sportlicher, allerdings drehmoment schwächer als der 200er vom Gefühl her. Für längere Touren ist der 200er von der charakteristik sicher nicht schlecht. Halt den DR aber auch für gut und passend für ein unkompliziertes Moped. lg Wold