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T_D

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  1. Also von meinem build (VGLA1T mit COSA200 motor)... ...kann ich bestätigen dass mit der Cosa-Felge/Ankerplatte der Motor maximal nach rechts muss (quasi bis an die Haube). Damit ergibt sich etwas mehr Platz für den Starter. Trotzdem musste ich für den gewinkelten Starter den Falz am Rahmen anlegen, und habe dann auch noch 2-3mm vom Starter weggeflext (quasi den runden Körper geradegeflext). Hält, auch wenn ich den Starter tatsächlich selten benutze.
  2. Ok, vllt. muss ich etwas konkreter werden: Ich kann den Eingang-Post updaten - wer dort genannt werden will sollte mir seine Modellnummer und Seriennummer (bzw. die ersten Stellen) per PN senden.
  3. Sollen wir eigentlich mal den Einstiegs-Thread updaten? Gibt es Neuigkeiten? Will noch jemand in den Annalen des GSF genannt werden? VGL1T 1957 SE (voodooculz) VGL1T 047xx 16.04.1957 DK (kingcarl916) VGL1T 046xx 01.05.1957 DK (Horstmax) VGL1T 13051 1958 SE (MV S.A.) VGL1T 1958 SE (IschAbeGarKeineAuto) VGLa1T 028xx (Milchkaffeejan) VGLA1T 082xx 1959 SE (TD) VGLA1T 109xx 1959 (Schnippel) VGLA1T 0173xx 23.04.1960 NL (spiritspace) VGLA1T 024173 1960 DK (Olli de Bolli) VGLA1T 0251xx 1960 SE (paves) VGLA1T 0272xx 1960 SE (citydick) VGLA1T 027205 1960 SE (Liko) VGLA1T (GS_SG) VGLB1T 03xxxx 1961 (Josef-85) VGLB1T 03xxxx 1961 (Printmaster) VGLB1T 043xxx 1961 (funthomas)
  4. Hi Nils ich habe das aus anderen Gründen (großer Krümmer, SIP Road2) noch mit Adapterplatten nach unten und vorne versetzt. Brauchst Du aber sicherlich nicht. Halterungen sind soweit ich weiss Standard PX. Haben halt 2 Schrauben (Original ist glaub mit einer). Bilder von Originalen findest Du hier im Thread, Seite 3-5
  5. Also ich habe einen PX Ständer drunter, aber der ist dicker (=andere Halter nötig) und länger (=kürzen). Wenn Du es Original willst bleibt dir wohl nur der dünne mit den Schwurbeligen Halteschellen.
  6. *dummschwätz-an* ...nennt man dann Gewindebohrer 14x1,25, und hat dann sogar Spannuten und nen ordentlichen Anschnitt *dummschwätz-aus*
  7. T_D

    T_D

  8. Nice. Damit ist endlich Gummigeruch auch im Wohnzimmer legitim.
  9. Das ursprünglich verbaute gehört zur VBA/VGLB1T. Das jetzt verbaute gehört zu diesem Baujahr (VBA/VGLA1T), SIP 56022500 oder SCK 7673089, wobei ich das SIP von der Qualität deutlich besser fand.
  10. ... wenn es O-Lack gewesen wäre! War schon mit Originalfarbe überlackiert, und die untere Hälfte war nicht mal mehr O-Lack darunter...
  11. Ich habe es hier nie ausgesprochen, aber sie ist fertig! (nunja, ganz fertig ist so ein Projekt ja nie), aber zumindest zugelassen und die ersten 500km sind abgespult, und es gab auch Zeiten wo alles funktioniert hat. Neu und alt: VGLA1T, Bj. 1959 Motör: VSR1M, COSA 2 (Standard 200ccm Zylinder, 12PS, Elestart) mit Dell'Ortho SI26 via Wirsing-Buchsen adaptiert Auspuff: SIP Road 2 Dämpfer Hinten: RMS 02e Dämpfer mit Adapter (M10x1,25 auf M9) mit ca. 24mm Verlängerung Dämpfer vorne: BGM PRO SC/F1 BGM7743B Gabel: Vespa PK 125 XL2 Ständer: PX, vorverlegt Elektrik: BGM Conversion Kabelbaum mit Batterie, Laderegler und Starterrelais von der COSA 2 Reifen: 3.50-10 (59P Schwalbe HS553 Sportsman Reinforced) Sitzbank: Corsa (SIP) Irgendwann mach ich mal tolle Fotos ....
  12. Man sollte aber auch schon im Auge behalten nicht zu viel Biegemoment auf den Dämpfer zu bringen. Jegliche Augen die nicht direkt in Verlängerung der Standrohr-Achse liegen machen das in gewissem Maße und das sollte sich nicht sehr positiv auf Verschleiss und Ermüdung auswirken.
  13. Das ist kurz vor "Ich hatte nur noch eine Rolle Schweissdraht und brauchte unbedingt einen Motorhalter"
  14. Eigentlich lustig ... bei neu gekauften Motorrädern ärgert sich jeder über die unzähligen Warnaufkleber und Einfahrvorschriften und will sie entfernen. Nach 60 Jahren will sie jeder haben.
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