-
Gesamte Inhalte
166 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
1.360 Profilaufrufe
Leistungen von Ken
expert (4/12)
0
Reputation in der Community
-
Ja, nur eine gerade Sicke. Haben eben nochmal geschaut, ist auch nichts gespachtelt oder so.
-
Hallo Zusammen, bin endlich mal wieder zum Schrauben gekommen und will das Thema hier weiterführen. Mich wundert der Zylinder mit einer Bohrung von 43mm. Ist ein Guss-Zylinder mit einer Buchse drin. Auf dem Fuß steht PIAGGIO S am Gussteil. Mit einem Hub von 43mm resultiert das in 63ccm. Weiß evtl. jemand woher der kommt? Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine 63ccm DR, der sollte aber kein PIAGGIO Label haben. In der Suche hier komm ich mit 63ccm immer nur auf Piaggio Ciao Mofa Topics. Danke schon mal.
-
Denke nicht, dass die aus den 60ern/70ern stammen. Evtl. eher 80ern/90er. Die Geschichte interessiert mich aber auch. Hat jemand mehr Infos dazu? Hier weitere Bilder von Gabel und Motor.
-
Bilder sind da! Bilder sind da!
-
-
ich kann später noch ein paar Bilder machen. Wollt ihr etwas bestimmtest sehen?
-
Servus Freunde, ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen, bin jetzt aber auf ein Model gestossen bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Habe schon öfter von den V50s Nachbauten im asiatischen Markt gehört, aber diese scheint mir ein paar komische features zu haben. Abgeflachtes Heck Keine Rahmennr. Halter am Lenker Die Suche hier und google hat mich leider noch nicht weitergebracht. Hat jemand Infos hierzu?
-
danke walde, so hab ich es auch gemacht. hab zwar schon einfachere sachen gedreht, ging aber. um die unwucht des dämpfers bissel raus zu bekommen, hab ne klein zentrierbohrung (naja, keine richtige bohrung, aber nen kleinen kegel) unten in den dämfer gebohrt und ne mitlaufende spitze dran gesetzt. ging viel besser damit. das verschieben des dämperunterteils auf der kolbenstange hab ich mit der kleinen schelle und nem stück stoff (als zwischenlage, dass die kolbenstange nicht abbekommt) verhindert. die vorgehensweise is vllt hilfreich für den einen oder anderen. danke nochmal.
-
Sers, hab jetzt paar Topics zu den Themen "PK-Gabel in V50", "PK-Gabel kürzen" usw gelesen. Zum kürzen, mal abgesehen von der Länge, des PK Federbeins liest man immer nur "Gewinde weiterschneiden". Hab diese Woche ein PK Federbei außeinander genommen und mir die Sache mal angeschaut. Ich könnt das Geinde nur ca. 15mm weiterschneiden (Gabel ist 35mm gekürzt), dann macht die Kolbenstange einen Durchmesserspung auf nen ca. 5mm größeren Durchmesser (genau gemessen hab ich nicht). Da würd mein Schneideisen nicht weiterkommen. Mit abdrehen ist da ja auch nicht viel, zumindest wüsst ich nicht wie ich das Teil spannen sollt. Habt ihr da nen Tip für mich? Wie siehts bei Sebac, Bitubo aus, haben die nen konstanten Kolbenstangendurchmesser, bei dem man einfach das Gewinde weiterschneiden kann? Danke schonmal.
-
sers, der unterschied bezüglich gewinde, lenkerschloss usw. der lenksäulen (xl - xl2) is mir bekann. konnte aber nicht finden, wie sich die schwingen der beiden modelle unterscheiden. sind die teile des unteren bereichs (schwinge, schwingenzapfen, bremsankerplatte, trommel usw) kompatibel, oder gibts da auch unterschiede?
-
hab ja auch nie was von hauptdüse gesagt. sind alles nebendüsen, mir ist nur das röhrchen komisch vorgekommen. hab den vergase irgendwann mal bei quoka.de gekauft und wusste nicht ob da die original düsen drin sind. deswegen die frage nach dem röhrchen.
-
kann mir denn keiner sagen was es mit dem röhrchen auf sich hat?
-
sers, hab mir letzten ein paar düsen für mein 19/19 vergaser bestellt. hab heut die düse die im vergaser war rausgeschraubt und gesehen, dass an der düse unten noch ein dünnes röhrchen dran is und an denen die ich bestallt hab keins. kann ich die neuen düsen auch verwenden, oder muss ich mir ein paar mit so nem röhrchen dran kaufen?
-
hab mal nach den 3M produkten gegoogelt. die meisten bieten dreiersets an: 09374 Perfectit III Schleifpaste 09375 Perfectit III Feinschleifpaste 09376 Perfectit III Hochglanz Maschinenpolitur oder 09375 - 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 09376 -3M Perfect-it III Hochglanz Politur 09377- 3M Perfect-it III Hochglanz-Versiegelung weiß jetzt nicht welches set ich holen soll und wie ich da vorgehen muss. wird wohl besser sein zu schleifen, polieren und dann noch versiegeln. wie is das mit der feinschleifpaste, schleif ich mir da nen wolf bis man ein ergebnis sieht oder klappt das mit dem zeug. (im vergleich zur schleifpaste)
-
hab jetzt mal bissel rumgelesen. meistens stand da erst mit lackreiniger und watte den alten lack wieder auffrischen und dann mit politur versiegeln. sonax, rot-weiß, 3M wären die produkte dazu. wie is das jetzt mit dem rost am hinterteil, wenn ich da mit lackkeiniger dran geh, kommt doch das blanke metall raus. oder soll man da garnicht so viel wegnehmen? kann man da dann einfach politur drüber machen?