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roundnose

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  1. Meiner (26er SC2) macht das dann, wenn ich das (gerade gewählte) Rod zu mager klicke. Dann ist iwann der Punkt erreicht, wo das Standgas hochgeht, merkt man auch beim Schalten. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann hilft auch die Standgasschraube nur noch begrenzt, denn auch wenn ich mit dem Spalt schon unter 1 mm bin, ist das einfach zu mager und weniger Luft hilft auch nimmer. 5-10 Klicks fetter passt es dann wieder, und das sind nur 0,2 - 0,4 mm Höhenänderung. Durch Klicken. :)
  2. Nachdem das schon mal durch Ein- und Ausbau des Tanks plötzlich weg war, und der Benzinschlauch es nicht ist - check doch mal den Benzinhahn. Klingt für mich nach zu wenig Sprit. Als Zweites würd ich das Schwimmerventil anschauen, vielleicht ist irgendwo Schmutz drin?
  3. Nathan von SC hat geantwortet - ich habs nun verstanden: Beispiel e-q28: e steht für die komplette Länge des Rods q steht für die Länge des Schliffes, der Anschrägung 28 steht für den Durchmesser am unteren Ende Nun der Vergleich zum e-k28: Gesamtlänge gleich k ist kürzer als q Durchmesser unten ist gleich Heißt: Der angeschliffene Bereich des Rods ist kürzer, womit der Winkel steiler wird. Behält man die Klickeinstellung bei, ist das bei wenig Gas magerer, bei Vollgas gleich und stärkerem Anstieg zwischendrin. Wenn also - wie in meinem Fall - ein e-q27 bei Vollgas gepasst hat, ich es aber nicht mager genug für 1/16tel bis 1/8tel Gas klicken kann, dann ist ein e-k27 der logische nächste Schritt. Hab jetzt - weil es 27 nicht gibt - e-k26 und 28 bestellt. Hoffe, die kommen bald, bin gespannt. LG Werner
  4. Einmal hier im Topic am 6. August: Und hier am 31.07. auf deiner Homepage als der Vierte, der keine Antwort bekommen hat: Angerufen hab ich auch schon bei euch, da hat man mir gesagt, dass niemand weiß, was ein ek Rod ist im Vergleich zu einem eq, der einzige, der es vielleicht wüsste, sei auf Urlaub. Was ist nun ein ek im Vergleich zu einem eq, wenn die die gleiche Zahl haben, wie zB. 28 ??? Es wär schön, wenn es zum 640 Euro Vergaser Antworten gäbe. LG Werner
  5. Viel Zeit hab ich mit dem SC noch nicht verbracht. Gäbs iwo so eine SCHEISS TABELLE wie für Keihin Nadeln (geschweige denn ein Jetting Tool), glaub ich nicht, dass sich ein PWK so schnell einstellen ließe wie ein SC.
  6. Das war gemein, jetzt hab ich voll Lust auf Popcorn und nix zuhause!
  7. Aha, kürzer. Danke, @stuga Ich hab ja einen 26er im Einsatz, schneller anreichern wär gut, weil ich mittlerweile ein e-q30 auf 130 Klicks im Einsatz habe. Bei 1/8tel Gas passt das gut, bei 1/16tel noch immer nicht. Nachdem es aber bei 130 Klicks ab 1/2 Gas zu mager wird, hab ich das 30er nach einigen Messungen im Vergleich mit e-q28 und e-q27 „schräger“ geschliffen, also so, dass es unten dünner wir, aber nicht oben. Beim 27er hat das bei 130 Klicks obenrum gepasst, unten war‘s vieeeel zu fett. Das 30er hatte ganz unten zuerst 2,50 mm, im Vergleich zu 2,42 beim 27er und 2,46 beim 28er. Also dacht ich mir, dass es nicht schaden kann, das 30er auch auf die 2,42 vom 27er runterzuschleifen. Siehe da: Das läuft nun fast perfekt in allen Bereichen. Nur bräuchte ich es unten noch magerer, nur bei 130 Klicks fällt das schon fast raus. Und fürs „dickermachen“ des Rods fehlen mir die Ideen. Mit löten oder Endfest 300 will ich da nicht ran. Wenn nun die 28 beim e-k28 für den Durchmesser, und das k für die Länge steht, dann wär das ja bei 1/8tel Gas dem e-q28 gleich, oder das ist nicht nicht so. So wär dann ein e-k32 das Rod meiner Wahl, denn wenn das schneller anfettet, würd ich mir das Schleifen ersparen. ABER NIRGENDS FINDE ICH EINE TABELLE MIT SKIZZE, WIE ES DAS VON JEDER NADEL GIBT! (außer der hier bereits geposteten, wo aber die e-k nicht drauf sind. SIP antwortet nicht, @Jesco_SIP hab ich hier schon gebeten, antwortet auch nicht, SmartCarb selbst antwortet auch nicht, denen hab ich von einer Woche ein Mail mit der Bitte um Hilfe geschrieben. Eine Frage noch @stuga : Hast du eine Infoquelle? Danke und LG Werner
  8. Weiß vielleicht jemand, was das als NEU geführte e K - 28 ist, wo ist das einzuordnen? Find ich in der Liste nicht.
  9. Bei diesem Video sieht und hört man ganz deutlich, dass das Klicken bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle zu hören ist. Garantiert ist das nicht das Kickerritzel. Das klingt anders, und hat eine andere Umdrehungszahl. Wenn du hören willst, wie das klingt, dann musst du nur mal bei laufendem Motor auf den Kicker steigen. Das denke ich nicht. Und - ein Ritzel ohne Einlaufspuren gibt's eigentlich nicht. Bei jedem Ankicken schleifen die Verzahnungen aneinander, bis der Kicker wieder ganz oben ist und das Ritzel ausrückt. Kannst du mal ein Foto des Ritzels machen? Eventuell ein Video, wie du kontrolliert hast, dass das Pleuel nicht am Kurbelgehäuse angeht?
  10. Hab heute auf meinen 133er Evo mit Ares den neuen SC26 draufgesteckt. Ausgeliefert von SIP mit eQ-27 und 105 Klicks. Bin nur einen kurze Strecke ins Büro gefahren und zweimal stehengeblieben um jeweils 10 Klicks magerer zu drehen. Jetzt also 125. Läuft jetzt - nach minimaler Arbeitsleistung und sauberen Fingern - praktisch so gut wie vorher mim 33er PWK. Auch dort hab ich das Viertakten im 1/16tel Gas - Bereich trotz BGP Nadel nicht ganz weggebracht. Man könnt also sagen: Für Anfänger wie mich ein geniales Konzept, dieser SmartCarb. :) Würde mich nun gern ausgiebiger mit den Rods beschäftigen, kann mir bitte jemand den Link zu dieser ominösen Tabelle nennen? Theoretisch würd ich gern eQ-29 oder 30 probieren, sind aber bei SIP nicht lieferbar. (Vielleicht hat hier jemand was übrig?:) ) Ich krieg dort auch keine Antwort auf meine Frage nach der Liste, die angeblich im Downloadbereich zu finden sein soll, wo auch immer dieser ist... @Jesco_SIP Darf ich dich hier auf diesem Weg bitten, Licht in mein Dunkel zu bringen? LG Werner
  11. Am Pleuel müsste eine Spur erkennbar sein, durchdrehen - dabei musst halt schauen, dass der Kolben sich genau in der Mitte befindet. Aber wenn es das ist, was ich glaube, dann wird man das sehen.
  12. Bei deinem Video Nr. 1 würd ich von Drehzahl / Geräusch tippen, dass es bei JEDER Umdrehung der Kuwe klackt. Video Nr. 2 ist das Spiel der Zahnräder, hast du eh später noch gefilmt von der anderen Seite, das halt ich mal für völlig normal und das hat mit dem anderen Geräusch nix zu tun. Bei diesem Video hör ich das Klacken auch wieder bei JEDER Umdrehung. Somit würd ich schon mal alles ausschließen, was nach dem Primärritzel kommt, weil das dreht dann alles langsamer. Meine Idee: Du hast eine neue Kuwe verbaut, möglicherweise mit längerem Pleuel als zuvor. Es könnte sein, dass das Pleuel oben bei jeder Umdrehung so ein bisschen am Kurbelgehäuse anschlägt, wenn du das dort mit dem Fräser nicht bereinigt hast. Wär dann auch schlüssig, dass da das nur hörst, wenn du linksrum drehst, weils bei rechtsrum einen Hauch anders steht (wegen des Spiels in den Lagern). Wenn der Motor läuft, kommt ja der Antrieb quasi von der anderen Seite, ist also so, wie wenn du rückwärts drehst. Täts richtig anstehen wär der Spaß sowieso beim ersten Starten vorbei gewesen. Feststellen ließe sich der Fehler, indem du den Zylinder ziehst und das überprüfst. Sollte ich richtig geraten haben, könnte man immer noch nachputzen, ohne zu spalten. Müsstest allerdings sehr gründlich mit (geölter) Küchenrolle ausstopfen und mit dem Staubsauger arbeiten, dass dir da keine Späne reingeraten. LG Werner
  13. Die müssen dort sogar anstehen. Wären die komplett versenkt täte der Ruckdämpfer nicht gscheit funktionieren. Vorne am Korb, hinten am Ring und in der Mitte am Zahnrad. Ideal ist, wenn der Federndurchmesser nicht wesentlich kleiner ist als der Platz in den Taschen. Je mehr sich die da bewegen können, desto eher verkanten die hin und wieder und brechen dann auch gern.
  14. Fragen dazu: Hast nur außen, dort wo die Schrauben sind, was weggenommen, oder innen auch? Auf dem Foto schaut es so aus, als würde die Kupplung auch dort am Primärkorb schleifen. Bist du sicher, dass der Primärkorb ganz im Lager drin is? Da können auch schon mal 2/10tel fehlen und der Sicherungsring auf der anderen Seite geht trotzdem drauf.
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