-
Gesamte Inhalte
160 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Tirol
Letzte Besucher des Profils
1.686 Profilaufrufe
Leistungen von Kurvenraeuber
-
flinstone left Positive feedback for Kurvenraeuber
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kurvenraeuber antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo sähkö, danke, dann hab ich's eh richtig verstanden Michael -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kurvenraeuber antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für Deine Hilfe! Das heißt, ich muss das rote Kabel des Tachos mit einem schwarzen Kabel des Kabelbaums verbinden und das blaue (türkise) Kabel des Tachos mit dem blauen Kabel, das vom Kabelbaum her für die Tachobeleuchtung vorgesehen ist. Richtig? Michael -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kurvenraeuber antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich restauriere gerade eine Primavera und hab mir einen Reprotacho gekauft. Beim Schaltplan und am Kabelbaum ist für die Tachobeleuchtung 1 blaues Kabel vorhanden. Der Repro-Tacho hat komischerweise 2 Kabel, die aus der Birnenfassung kommen: 1 x Rot und 1 x Blau (Türkis?). Bitte um Hilfe, wie ich die 2 Tachokabeln nun anschließen muss, wo ja der Kabelbaum nur 1 blaues Kabel hat... Hier noch die entsprechenden Fotos: Michael -
Primavera: Montage Schloss Seitendeckel
Kurvenraeuber antwortete auf Kurvenraeuber's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Super!!! Vielen Dank für die perfekte Hilfe! lg Michael -
Liebe Kollegen, ich restauriere gerade eine Primavera und bin gerade dabei, das Schloss im linken Seitendeckel einzubauen. Leider war beim Kauf kein Schloss montiert, daher meine Frage: Bei der Bestellung war 1 x Schloss mit Schlüssel, 1 x Klammer und 1 x Spiralfeder mit dabei. Könnt ich mir sagen, wie die Klammer befestigt wird (von oben oder seitlich einstecken?) und wie die Feder montiert wird? Helfende Fotos welcome Danke für Eure Hilfe! Michael
-
Ich hab jetzt mal fredddan's Tipp beherzigt und mal mit Schmackes den Kickstarter betätigt und siehe da: Dieses mal war ein bisschen Gewalt wohl die Lösung! Zündkerze voll reingedreht, ein wenig Power beim Kicken und es funktioniert. Vielleicht war ich wohl ein wenig übervorsichtig und wollte nix im Motor zerstören... Wenn der Motor im Ständer montiert ist, sind wohl die "Hebelkräfte" beim Ankicken nicht ganz so optimal wie bei eingebautem Motor. An dieser Stelle danke an euch für eure Tipps, schlussendlich ist jetzt alles wieder gut und ich hab wieder was beim Vespa-Schrauben dazugelernt Jetzt kann es endlich mit dem Zusammenbauen der Primavera weitergehen. bg Michael
-
hier noch der Vollständigkeit halber ein Video - ganz ohne Zündkerze: Ankicken ohne Zündkerze Hier sieht man schön, dass der Motor von der Mechanik her (Lüfterrad dreht sich, Kolben bewegt sich korrekt etc.) eigentlich ganz OK aussieht. Trotzdem mach ich mir meine Gedanken, dass bei vollständig eingeschraubter Zündkerze gar nix geht Bin gespannt auf Eure Kommentare! Michael
-
teilweise geht das Durchdrehen, dann - ca, bei jedem 2. Mal - steckt der Kickstarter fest Dann muss ich den Kicker entlasten und nochmals treten, dann geht er wieder etwas weiter zum durchtreten. Bei obigen Video war die Zündkerze schon halb herausgedreht. Ich schick Euch gleich noch ein Video mit ganz hineingedrehter Zündkerze. Michael
-
@frankfee: Zylinderfußdichtung ist neu, Kolbenringe vorerst noch die alten drin. @Fahrbrecher: leider weiß ich nicht was der Vorbesitzer alles seinerzeit in Italien am Motor gemacht hat. VIN / Motornummer: VM2M*01835xx* Hab 2 Videos gemacht, 1 x mit und 1 x ohne Zündkerze. Muss jetzt mal schauen, wie ich diese uploaden oder verlinken kann Michael