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LiDoNi

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  1. Hallo gesucht wird ein Bremstrommelsatz für eine V50 auf 10" umzubauen mit offenen Felgen Ebenfalls gesucht wird ein Satz Felgen dazu. Bitte einfach mal alles anbieten. Danke Dominic
  2. Hi ich kenne diese Tabelle und diese Diskussion ist auch schon echt alt. Wir haben aber hier gerne das Thema mit dem verkleben der Scheiben. Selber habe ich zig verschiedene Getriebe/Motoröle in den Vespa Motoren getestet. Der Hauptunterschied lag in der Kupplungsfunktion und im Getriebe Geräusch. Am Ende bin ich bei 10W40 bzw 15W50 gelandet. Das läuft wirklich am besten
  3. Hi In so ein Getriebe gehört kein 75w-140 oder 85w90 Da ist eine Nasskupplung drin und dementsprechend braucht es das passende Öl. Für Heizer ist zb ein 15W50 gut. Ein 10W40 reicht. Ein Öl für Motorräder. Ich nehme immer das V300 ist so schön grün 😜 Dann verklebt die Kupplung nicht und das Mitnahmemoment der Kupplung ist auch im Kalten Zustand gut. Das Gang einlege Rucken ist reduziert und wenn das Öl warm ist sehr wenig. Euer Getriebe wird nicht haltbarer durch dickes Öl nur die Geräusche mehr gedämpft.
  4. Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
  5. Kein Nachweis über Material, kein Iso ect. Daumenschrauben wurden extrem angezogen
  6. Hi die 8.1 Pumpe ist seit letztem Jahr auf meiner Rally 200 in Verbindung mit einem 4 Kolben Satten montiert. Ich musste hier das Gestänge bis auf Anschlag drehen damit die Pumpe betätigt wird. Und trotzdem habe ich immer noch etwas "Leerlauf" Was mir zudem auch auffällt ist das wenn der Roller etwas steht, das ich 2-3 mal durchdrücken muss das der Druckpunkt wieder an der Stelle ist wo er sein soll. Allgemein Drückt sich die 8.1 viel weicher als die vorher montierte Crimaz, die Wirkung ist aber echt gut. Nur beim 1 Anlauf hat es der Tüvprüfer abgelehnt
  7. Hi wenn Ihr den Kopf habt bearbeiten lassen, warum die QK nicht auf ein vernünftiges Maß im Bereich 1-1.1 mm reduziert? Hier wird neben Thermischer Kühlung auch richtig potential verschenkt. Da sind bestimmt locker 1.5-2Nm über das Band drin und mehr Druck von unten. Das bremst auch oben raus nicht mit kleiner Verdichtung.
  8. Recht hat er. Wenn man es nicht versucht, weis man es nicht.
  9. Man muss nicht aus allem eine Raketenwissenschaft machen Einfach mal MACHEN.
  10. Hallo das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt. Mein Vorgehen - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel in Durchmesserrichtung beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen für 2 Stunden Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen FEUER FREI. Viel Erfolg
  11. Hier kann ich nur immer wieder empfehlen : 2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super. Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen. Grüße Dominic
  12. Hi hat jemand den Umrüstkit mit VMC 124ccm, 19.19er SHB, Polini Banane wie vom SIP angeboten eingetragen?
  13. Hi die Ps sind nicht wirklich ausschlaggebend sondern die Nm Standard sind L federn drin die machen problemlos 40Nm Zieht sich recht gut und mlt Crimaz Pilz nochmal einiges leichter. immer den Kulu Deckel kontrollieren ob der Pilz kein Spiel drin hat zum kippen sonnst wird das unnötig schwer und auf den ausrückhebel achten das er vor 90 grad steht wenn der Pilz beginnt die Kulu zu trennen. Ggf das trennpilzlager der kulu unterlegen
  14. Hi ich hab einen schreib mir einfach eine PN
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