LiDoNi
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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
LiDoNi antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil. -
Bremspumpe 8.1 Typ VB11
LiDoNi antwortete auf OFFI's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kein Nachweis über Material, kein Iso ect. Daumenschrauben wurden extrem angezogen -
Bremspumpe 8.1 Typ VB11
LiDoNi antwortete auf OFFI's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi die 8.1 Pumpe ist seit letztem Jahr auf meiner Rally 200 in Verbindung mit einem 4 Kolben Satten montiert. Ich musste hier das Gestänge bis auf Anschlag drehen damit die Pumpe betätigt wird. Und trotzdem habe ich immer noch etwas "Leerlauf" Was mir zudem auch auffällt ist das wenn der Roller etwas steht, das ich 2-3 mal durchdrücken muss das der Druckpunkt wieder an der Stelle ist wo er sein soll. Allgemein Drückt sich die 8.1 viel weicher als die vorher montierte Crimaz, die Wirkung ist aber echt gut. Nur beim 1 Anlauf hat es der Tüvprüfer abgelehnt -
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
LiDoNi antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hi wenn Ihr den Kopf habt bearbeiten lassen, warum die QK nicht auf ein vernünftiges Maß im Bereich 1-1.1 mm reduziert? Hier wird neben Thermischer Kühlung auch richtig potential verschenkt. Da sind bestimmt locker 1.5-2Nm über das Band drin und mehr Druck von unten. Das bremst auch oben raus nicht mit kleiner Verdichtung. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
LiDoNi antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Recht hat er. Wenn man es nicht versucht, weis man es nicht. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
LiDoNi antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Man muss nicht aus allem eine Raketenwissenschaft machen Einfach mal MACHEN. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
LiDoNi antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hallo das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt. Mein Vorgehen - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel in Durchmesserrichtung beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen für 2 Stunden Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen FEUER FREI. Viel Erfolg -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
LiDoNi antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier kann ich nur immer wieder empfehlen : 2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super. Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen. Grüße Dominic -
Briefkopien für Smallframes
LiDoNi antwortete auf mordillo's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi hat jemand den Umrüstkit mit VMC 124ccm, 19.19er SHB, Polini Banane wie vom SIP angeboten eingetragen? -
Erfahrungswerte Kingwelle PX Clutch System 2019
LiDoNi antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hi die Ps sind nicht wirklich ausschlaggebend sondern die Nm Standard sind L federn drin die machen problemlos 40Nm Zieht sich recht gut und mlt Crimaz Pilz nochmal einiges leichter. immer den Kulu Deckel kontrollieren ob der Pilz kein Spiel drin hat zum kippen sonnst wird das unnötig schwer und auf den ausrückhebel achten das er vor 90 grad steht wenn der Pilz beginnt die Kulu zu trennen. Ggf das trennpilzlager der kulu unterlegen -
Hi ich hab einen schreib mir einfach eine PN
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Zum Verkauf steht eine neue, unbenutzte Kingwellen Kupplung mit passender Verzahnung für Pinasco 251/260 Ich habe eine Kleinserie bei KingWelle machen lassen und das ist die letzte wo noch übrig ist. Die Kupplung trennt einfach immer perfekt, was man von der originalen pinasco nicht sagen kann. jürgen Posch fährt diese Kupplung auch und geht in seinem neuesten Thor Video auf YT auch darauf ein wie genial diese Kupplung läuft. Artikel gehört mir, neu, unbenutzt, inkl. Mutter und Distanzscheibe mit Lager zum Trennpilz hin. Festpreis 530€ inkl Versand Bei Abholung in 76761 Rülzheim 520€