Zum Inhalt springen

Raphaelngs

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

427 Profilaufrufe

Leistungen von Raphaelngs

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Woooaaa super! ich war gerade dabei den motor zu spalten da hab ich doch lieber nocheinmal das polrad runter und nachgesehen ob da hinter der zgplatte ein simmering ist und da schau her! Danke für den TIPPP!!!!! hat mir so viel arbeit ersparrt! So solte es nicht aussehen das man gleich das Kugellager sieht! für alle die die suche noch vor sich haben! Liebe grüße aus Niederbayern man bin ich happy, hab natürlich gleich ausprobiert ob es der fehler war! motor läuft jetzt !!!
  2. mhm. also er meinte das die schon gelippt ist und wenn ich so reinschau dann siehts auch danach aus. kann sein das sie dadurch nicht super läuft aber zumindest nen mukser muss sie doch tun... naja ich werde nächste woche mal den Motor spalten und reinschaun. bis dann danke und fahrt vorsichtig!
  3. er lief (zwar nicht gut) bevor der kumpl ihn zerlegt hat (drehschieber schon abgeschliffen) auch schon ohne membran. und weil er nach der revision gar nicht mehr lief und der drehschieber abgeschliffen ist habe ich den membran hinzu.
  4. ansaugstutzen is ab. drehschieber sieht ordentlich abgeschliffen aus. kurbelwelle auch ok. ansaugstutzen liegt plan am gehäuse auf auch wenn es am foto ein wenig ruppig aussieht und die papierdichtung sieht auch gut aus. ah okey das mit dem simmering schau ich gleich mal nach.
  5. HI, also ich hab mal den vergaser runter und mal ordentlich gekickt und dabei die hand am membranansaugstutzen hingehalten. Spür da so gut wie nix. dann hab ich mir einen gummihandschuh geholt und drüber. auch nix. also der zieht null an. was wird mir denn anderes übrig bleiben wie den motor spalten? nix oder... und wenn ich ihn spalte auf was muss ich genau achten. @Vlix danke dir für die tips! zylinderfußdichtung is neu und da sabbert nix raus.
  6. Startspray in den luftfilter hilft nix. Vergaser ist sauber! Membran schliest richtig (war auch meine erste überlegung) Zündkerze furtztrocken es tut sich nix. Unterbrecher macht ordentlich auf und zu. Zündfunke ist da. hab die zündplatte schon nach links, nach rechts viel wenig gedreht. leider nix.
  7. moin evtl. hat jmd ja noch nen tipp für mich ich hab nen motor von nem kumpl bekommen er meinte er hat ihn neu gelagert und mit neuen simmeringen bestückt. er meinte es sei ein normaler v50 motor is aber ein primavera. gits da schon große unterschiede? er funkt er hat ne gute kompression beim drehschieber wurde vom vor vor besitzer etwas weggefräst. daher jetzt ein membraner ansaugstutzen+ neuer 16:16 vergaser mit HD 74. es ist ein 75 ccm DR Zylinder verbaut. Zündkerze ist neu und passend zum Zylinder. Habe das getriebeöl auch schon auf Benzingeruch getestet. auch negativ. Motor Zündet nur wenn man benzin oder startspry oben bei der zündkerze reintut und dann wieder zündkerze drauf. dann springt er kurz an. es kommt einfach kein gemisch vom ansaugstutzen in den brennraum. Zülinderkolben ist auch richtig rum mit pfeil zum auspuff.kolben hat auch die zwei kolbenringe. tips danke!
  8. ah super, eine letzte frage hab ich noch: Baujahr ist ja 1966 wo kann ich denn jz nachschauen welches rüli drann kommt das nur aus plastik oder das mit dem alurahmen um den reflektor?
  9. kann mir keiner helfen welches rüclicht die jz haben sollte? und was mit dem motor los ist? also das kickstarter ritzl is es nciht! orignial lack wahrscheinlich gar nicht mehr vorhanden.
  10. jup riffel B. ist schon wieder weg war nur als vergleich. Danke dir ist ein robuster industrielack
  11. ah okey, Lila (spraydose) war sie davor jetzt ist sie orange.
  12. HI Dr. Rost danke für deine schnelle Antwort! hab die Serien nummer bei scooterhelp eingegeben und da spuckt er mir vespa v 50 N 1966 aus. Am rahmentunnel ist keine plakette und auch keine wei loecher. Das heißt das sie eine italienerin ist? welches rücklicht kommt dann drauf? ich habe den alten koti gefunden der noch vom sandstrahlen verschohnt blieb. hab da mal vorsichtig mit aceton rangerubbelt. bin mir da immer noch unschlüssig was die farbe war. ich hänge noch ein bild in besserer quali drann. das zweite foto zeigt in schwarz meine gabel der v50n und die rote meiner pk50s. dachte wenn unten am lager so ne auswölbung ist, ist es eine erstserien gabel. Der Vergaser is bei der ansaugstuzenhalterung abgebrochen. ne idee was mit dem motor ist Zitat oben : "Hab einen neuen 16:16 SHB vergaser gekauft da der alte 16:10 ner nicht mehr zum retten war. Motor springt nur mit starthilfespray an. Dann zieht er aber nur manchmal. wenn ich kick greift er manachmal, manchmal aber auch nicht. was da los?" @Gay-sf-lord: ha ha ^^ grüße aus Straubing
  13. Hi, da ich mehrere Fragen habe, versuche ich es mal mit einem neuem Thema^^ Ich hoff ihr verzeiht. Ich hab eine V50 N (1966) (V5A1T*123**5), (4 loch Reifen), Erstserien gabel. Fragen: - Wo kommt der Roller her? ( hab ihn vor ca. 10 Jahren von einem Freund vom Freund abgekauft, kein Kontakt mehr) - Welches Rücklicht hatte der Roller original mal? (z.Z ist ein V50 spezial rücklicht drann, gefällt mir aber nicht) - Welche Farbe hatte der Roller (ich hänge mal ein bild das mir der Freund vom Freund geschickt hat, da kann man lackabplätterungen sehen, ich denke weiß oder hellblau?z.Z ist er orange) - Welcher Motor gehört da rein (Also ein 3 Gang, ganz klar aber mit welche Motor nummer? evtl. sogar noch ein erst serien motor?roller hat ein 4 eckiges emblem auf der nase? ist das eine v50 mit kurzem radstand? - Der Roller Lenker stößt leicht an das Blech an. Wie kann ich das verhindern? - Hat jmd ein schön erklärtes Video oder Anleitung wie ich einen Tacho bei ner sf nachrüste? also wie Tachoschnecke in die Bremstrommel, wie zieh ich bei ner erstserien gabel die Tachowelle durch etc. ? - Hab einen neuen 16:16 SHB vergaser gekauft da der alte 16:10 ner nicht mehr zum retten war. Motor springt nur mit starthilfespray an. Dann zieht er aber nur manchmal. wenn ich kick greift er manachmal, manchmal aber auch nicht. was da los? - Das Seil für die gänge und fürs gas springen manchmal raus und krazt dann im lenker wo rum. Bautenzug is drinnen und auch mit der endhülse, rutscht aber trotzdem mal raus. Danke schon mal für euere Hilfe und Gedult.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung