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Herrenfahrer

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  1. Ich habe über die Suche nicht wirklich etwas gefunden: Passt der 210er Sport mit E-Startlüra mit Kranz? Ich würde ungerne auf den E-Starter verzichten… (ich weiß, ich bin eine Pussy)
  2. … und schon gefunden, sogar für Kleinstgeld: https://www.agm-fittings.de/stahl-gewindefittings/endstuecke/4-kant-stopfen/stahl-4-kant-stopfen-schwarz-din-en-10241-din-2991-nr-20_1458_5887
  3. @Olli de Bolli Eine wirklich gute Idee, danke fürs Teilen! Was hast Du für eine Verschraubung (mit dem Vierkant oben drauf) benutzt? Sind das verzinkte Wasserleitungsteile aus dem Brunnenbau? Ich finde auf die Schnelle nichts, was mir zum Einschweißen geeignet erscheint.
  4. Hallo Kolle89, ich finde es gut, dass Du etwas probierst, und andere daran teilhaben lässt. Von den Kritikern ist ja überhaupt niemand gezwungen, dieses Topic zu lesen. Von daher: Immer gerne her mit Deinen Erfahrungsberichten! da mich mein SI derzeit maximal nervt, lese ich einen Bericht vom Umstieg gerne und mit Begeisterung.
  5. Bist Du Dir sicher, dass Du keine Falschluft hast? Ich finde die Abstimmung in allen Düsen mehr als fett. Hast Du den Motor abgedrückt?
  6. Noch einmal höflich nachgefragt: Gibt es irgendwo Leistungsvergleiche zwischen Stelvio und Super-G, hat da jemand Erfahrungen?
  7. Weil ich gerade am neuen Gehäuse bin die Frage: Hier im Topic wird öfters mit großer Selbstverständlichkeit behauptet, der Stelvio hätte mehr Leistung als der Super-G. Gibt es dazu Diagramme oder zumindest GPS-Angaben im direkten Vergleich auf selben Motoren? Oder hat das mal jemand behauptet, und die anderen schreiben fleissig ab (ist ja schließlich auch teurer, muss dann ja besser sein….)?
  8. Ich habe meinen Super-G schon öfters mal geklemmt, weil mein Gehäuse bisweilen und sehr spontan eigene Ideen zur Frischluftzufuhr entwickelt. - Ist mal aufgeschweisst worden…. Bemerkenswert ist, dass die Klemmer den Super-G nicht einmal ansatzweise interessieren. Geschenkt wurde dem Zylinder auf ca. 4.000 km nichts, Kolben habe ich einmal nach einem Klemmer getauscht. Fazit: Trotz übelster Be- und Misshandlung kein Schaden am Kolbendach, kein Loch. Und die Kolben hätten wirklich Grund zur Beschwerde gehabt. Der erste Kolben 2019, der zweite 2022 gekauft, beides VMC, keine Meteor.
  9. Wenn es bei Quattrini ohne Fußeinstand geht, finde ich es naheliegender, sich von dem Zylindereinstand des VMC zu verabschieden, als das Gehäuse zu spindeln und die Undichtigkeit und Ausbruchs-/Auszuggefahr an den Stehbolzen zu riskieren. Falschluftgeqäult, wie ich bin, habe ich bei den Dichtflächen an den Stehbolzen einfach nur Angst.
  10. Mag bitte einer der stolzen Erstbesitzer mal ein Bild einer Fußdichtung einstellen? Die Dichtfläche am Stehbolzen aus dem Foto macht mich schon ein wenig unruhig/ schreckt mich ab.
  11. Ich habe nur Flex, Ketten- und und Stichsäge. - Soll ich mir eher den 210er Polini holen?
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