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energ85

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  1. Hatte ich auch, musste dann die alte wieder einbauen (originale passte perfekt)
  2. Sbox kommt damit leider nicht zurecht, Auslass und VA leider zu hoch, habe die Sbox3 hier und ähnliche Steuerzeiten, fährt sich nicht schön bzw macht viel zu früh dicht, fahre jetzt den BBS V2, dreht gleich schöner. Pipedesign gibt ja Steuerzeiten vor, wenn man sich an die hält ist die Sbox scho geil, hatte ich davor als ich noch den Stelvio drauf hatte
  3. Sehr Dankbar und auch mit da Frau hinten drauf noch schön angenehm und spritsparend zu fahren. Perfekt zum gemütlich crusen durch die landschaft :) 80er Tuning macht ja fast keiner mehr, gibt ja auch nicht wirklich Zylinder dafür, bin aber froh das ich die damals bestellt habe
  4. scho so lange her, musste mich erst mal kurz einlesen, Mei, ich brauchte damals sowieso eine neue, Welle sieht noch aus wie neu, find schon das der DR bisschen mehr Kraft hatte, jetzt fahr ich einen Malossi drauf mit SI24 und SIP Road XL, so 90-95km/h (GPS), Gehäuse und Zylinder nahezu Stock, nur die Überströmer wenig am Gehäuse erweitert. Mit bissl Rückenwind und guter Strasse sind auch mal 100 drin 🙈
  5. Wenn ich das richtig sehe, bricht der Guss genau an der stelle, an der die Lenkkopfmutter sitzt. Mutter verkantet und mit Schlagschrauber eingeschraubt? Schon mal zur Mutter rein gekuckt wie es dort aussieht? Hatte vor Jahren ein ähnliches Bild, da wurde aber anscheinend versucht sie zu klauen und mit Gewalt die Lenkradsperre zu lösen, dabei hat der Guß nachgegeben Mit wäre es zu heikel und würde ihn austauschen
  6. Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
  7. Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden 🤔
  8. Daran hätte ich auch Interesse..bin leider viel zu faul zum messen und konstruieren 🙈 Ich hät den von Auer noch rumliegen, vll hab ich mal lust den zu vermessen, aus irgendeinen Grund wollte ich den nicht mehr nutzen.....ich glaube wegen der Verschraubung
  9. Weiß nicht ob das scho eine probiert hat, aber die Bohrungen aufschleifen und die LML Kunststoffeinsätze einbauen
  10. Theoretisch auch aus Aluminium mit einer kleinen CNC-Fräse machbar und anschließend eloxieren. Ich bin leider nicht dafür angerichtet, findet sich aber bestimmt einer im Forum und ab einer bestimmten Anzahl auch bestimmt kostengünstig umsetzbar
  11. Achso, dann würd ich da jetzt gar keine Problem sehen, da reicht auch ne Skizze mit den wichtigsten Maßen...sollte auf paar Minuten nachkonstruiert sein
  12. Sollte kein Problem darstellen das zu zeichnen und zu drucken, Einsatzbereich? bzw. was muss das Ding genau halten?
  13. energ85

    139ccm

    Das war das was ich daheim rumliegen habe, muss aber sowieso sachen bestellen, werde wohl 1mm+ 0,8mm Dichtung versuchen, dann lade ich bei QK=1,5mm glaub das ist recht gut
  14. energ85

    139ccm

    Bin jetzt schon eine Saison gefahren ohne zu messen, heute hatte ich den Motor wegen Anpassungen auf der Werkbank....120° /180°, ohne Fußdichtung.... fahre aber auch mit 51mm Hub. Was is QK- mäßig zu empfehlen? hab die wahl zwischen 1,2mm und 1,7mm
  15. energ85

    139ccm

    wird nur rein gesteckt in den SI Vergaser, habe das Teil vor ner Zeit nachkonstruiert inkl. Venturi für den 3d Drucker....wenns nur um einen test geht, ist das eine nahezu kostenlose Option
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