Zum Inhalt springen

M200V-3R

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hedwich-Holzbein
  • Scooter Club
    EX-PIN

Letzte Besucher des Profils

1.370 Profilaufrufe

Leistungen von M200V-3R

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. M200V-3R

    SCHRAUBERWELTEN

    Hast Du Deine Schrauberwelt aus Fertigbetonteilen zusammengefügt oder was ist da die Basis? Heizung/Lüftung? Sieht alles jedenfalls sehr feingemacht aus!
  2. Moin, für das Baujahr ist diese Cosa-Kupplung schon stand der verbauten Technik gewesen. Das Ritzel mit dem Ovalen Löchern deutet auch auf Original Piaggio und die 20 Zähne im Zusammenhang mit 68 Zähnen auf dem Primärrad sind auch Original. Verbauen von Teilen immer soweit möglich Original Piaggio gerne aus Altbestand…..neues Zugs ist manchmal zweifelhaft. Bitte auch die Anlaufscheibe und die Buchse überprüfen. Hier im Forum gibt es genug Topics zum Thema Cosa-Kupplung, Nachfertigung, etc. Da musst Du die Suche etwas bemühen.
  3. Moin! Ich würde vermuten Nr. 621. Wenn Du noch die Original ABE hast dann ist da häufig handschriftlich eine Nummer oben angefügt, was eigentlich den Farbcode beschreibt. Schau mal nach, wenn noch vorhanden. Gruß
  4. Moin! Inhaltlich kann ich Dein Werk und Deine Logik nicht wirklich ergänzen oder widerlegen. Aber vielen Dank für Deine Tat. Das Bild mit dem geschnittenen SI und den Maßangaben veranschaulicht das wirklich gut!👍 Top!
  5. Danke Dir für Deine schnelle und umfassende Rückmeldung. In diesem Plattenkonzept stecken noch einige Freiheitsgrade! Coole Sache und ich bin gespannt, was da noch so kommen kann.
  6. Ist denn die Bohrschablone auch als Adapterplatte zu verwenden? Sonst liegt die Schablone ja nur noch herum. Sind die Plattenhöhen von der Bohrschablone und dem Adapterplattenset identisch? Hat schon jemand Beides auf der Werkbank zum Vermessen gehabt? Frage nur fürn Freund!
  7. Hier finden sich doch viele Empfehlungen, die zwischen 10-12/100 variieren. Mit einer Fühlerblattlehre ist Deine Art der Bestimmung aber sicherlich zu ungenau! Hast Du denn Niemanden auf der Ecke, der einen schönen Zweipunktmesstaster hat?
  8. Nachbau oder zumindest jüngeren Datums. Muss ja aber nicht schlecht sein diese Ausführung. Auch bei den Premiumherstellern, wie Benelli oder Malossi, etc. sieht das nun so aus. Aber wenn Du etwas Älteres als NOS aus den 80igern findest, dann bist bestimmt immer im Original Wohlfühlbereich!
  9. Das ist beides eine „Lusso“ Ausführung. Erkennbar an dem Sicherungsring als Anschlag für das Zahnrad. Bei PX-Alt ist da kein Sicherungsring, sondern eine Schulter direkt von der Welle ausgebildet. Die linke Ausführung ist eher die „echte“ alte Ausführung, wie von Pia oder LML hergestellt. Die neueren Originalen oder auch Nachbauten haben nicht die abgesetzte, sondern die auslaufend geschliffenen Verzahnung. Ich denke fertigungstechnisch ist das günstiger auszuführen. Was die Haltbarkeit angeht, gibt es bestimmt Experten hier, die das richtig bewerten können. Kerbwirkung , etc. Die geschliffene Lauffläche für den innenliegenden Wellendichtring haben doch beide Ausführungen. Die ersten Lusso Hauptwellen hatten das nunmal nicht.
  10. Ich würde sagen, identisch! Der SC hat sich da sogar die Mühe gemacht, eine Leistungskurve einzustellen. …und selbst mit BBT-Box nicht so der Wurf. Ich hoffe auf Ersatzkolben-Offerten bei den Zylinderanbietern…..für Cosa Alu-Zyls.
  11. Sieht interessant aus. Der Preis für einen Alu-Zylinder scheint fair. Erinnert mich stark an den Cosa2 Alu-Zylinder. Aber warum realisiert man dann nicht gleich einen Stahlflansch, wie es bei Malossi MK2 und Co nun üblich ist? Wir werden es wohl nicht erfahren.
  12. Moin! Im Herbst hat der SC nur die „Adpaterplatten“ sowohl für Standard-Zylinder wie auch für den Malossi als B-Ware angeboten. Das waren bestimmt die Rückläufer, die hier beschrieben wurden. Wer hat eine ergattert und auch schon problemarm verbaut und im Einsatz und mag seine Erfahrung hier im Topic teilen? Danke vorab!
  13. Das sollte Original Pia sein. Hatte mal einen VSE1M-Motor von 1980 aus Italien, der das exakt so hatte!
  14. Moin! Ist das wirklich so, dass VMC sich den Kundenkreis der „nicht Gehäusespindler“ verschließen möchte? Aber am Zylinderfuss ist das Einkürzen ja etwas schwierig. Wäre doch prima wenn der neue Zylinder auch auf der 57mm Quattrini-Welle läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung