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PMS hat zuletzt am 13. März 2010 gewonnen
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Über PMS
- Geburtstag 12.08.1967
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PMS folgt jetzt dem Inhalt: Welcher Motor habe ich verbaut? , Eigenbau , Vespa 125 Nuova Deutsche Auslieferung und 1 Weiterer
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Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.
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Vespa 125 Nuova Deutsche Auslieferung
PMS antwortete auf Heindl141's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da fällt mir ein.... Meine Nuova hab ich quasi vom Erstbesitzer mit allen Papieren und orig. Brief. Da steht auch setsame Rahmenkennzeichnungen drin. Es wurde wohl die Produktions Nr. als nicht Fahrgestellnr. indentifiziert und so wurde diese (beim TÜV) durchgeixt. Das war am Neufahrzeug! Und wieder neu eingeschlagen. Kamen die Vespas 1965 nicht über Augsburg? Hatte da keiner nen Plan? Ich mach mal Bilder davon.... -
Vespa 125 Nuova Deutsche Auslieferung
PMS antwortete auf Heindl141's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hi Bertram, habs erst jetzt gelesen... Soll ich mal am O-Lack der Nuova kratzen? Oder wo kann ich das nachsehen? Ich schau mal wo es ein Kratzer hat...Karosserie steht ohne Motor. 125Super aus dem gleichen Bj. gibts ja auch noch... Das fand ich immer seltsam....zur gleichen Zeit ne 125 SF und LF. Allerdings hatte die SF 10" als 125er. Gruß Tom -
Noch mal eine Frage zum Licht der PX Lusso. Die hat eine Standlichtfassung, aber hatte keine Birne verbaut. Bei genauer Betrachtung fehlt auch der elektr. Anschluß (Kabel). War das normal oder hat da wer daran gearbeitet?
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Kurze RM. Es war die Biluxbirne!! Optisch i.O. aber 1.hat die sich aus der Fassung gedreht, wie auch immer das geht. 2.Innen in der Birne gab es keinen Durchgang mehr. Also kleiner Fehler mit großer Wirkung! Gruß Tom
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Super danke. Gleich mal ausgedruckt. Das Hauptproblem ist, das der Kollege ein grobmotoriger ist...wenn er "nur" die Standlichtbirne gewechselt hat, wer weis was er mit den Kabeln angestellt hat. Hab leider kein Bild gemacht als es offen war... Der Mehrfachstecker vom Lussotacho ist ja schon bisschen Frickelkram inkl. der Tachowelle
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Optisch waren beide Birnen i.O.,aber kann auch defekt sein.Ich klingel die durch Und mess auch die anderen Kabel zum Scheinwerfer. Kollege hat "nur" die Standlichtbirne gewechselt.. Ich bin gespannt...
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Alle Kabel dran... Irgendwo muss ein Kabelbruch sein vermute ich. Unter der Kaskade laufen der Kabelstrang auch zusammen,oder= Kann da was im argen liegen? Die PX ist eigentlich unverbastelt... Erst dachte ich der Lichtschalter, was natürlich auch sein kann. Muss das Messgerät holen und dann zum Kollege.
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Hallo zusammen,Kollege war gestern mit seiner Elestart PX200E bei mir weil der Scheinwerfer vorne nicht mehr leuchtet.Mangels Messgerät konnte ich nicht prüfen ob an der Birne Spannung anliegt. Beide Birnen (Stand u.Fahrlicht) sind i.O. Sonst geht alles wie Rücklicht Bremslicht u.Blinker. Tachobeleuchtung und Anzeigen auch. Licht lässt sich hinten aus und einschalten.Tachoanzeige leuchtet grün. Bei Fernicht auch nur die Anzeige blau im Tacho,aber eben kein Scheinwerfer. Wo könnte der Kupferwurm sitzen? Gruß Tom PS:Die einzigste Sicherung ist auch i.O. oder gibt's da mehr davon?
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Bei LML bin ich raus. Hab in meine 125Super einen 200PX Motor (12V) mit Sprint Kicker u. Ritzel verbaut. Funktioniert der E-Starter im Altrahmen gerade, oder ist der nicht in Funktion?
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Sieht nach Elestart aus...also irgend was mit PX. Sind ja relativ baugleich ,egal ob Sprint,Rally oder PX. Kickstarter wurde ja schon umgebaut. Willst zurückbauen?
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SIP Umrüstkit legal 80ccm auf 125ccm/B196 tauglich
PMS antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bin nicht wirklich weiter,aber ich bestell das Kit für PX auch diese Woche. Musste erst klären ob die vorhandene PX tauglich ist für den Umbau. Ich baue wegen B196 um...da lässt dich die Bundesdruckerei aber Zeit. Ich schau mir auch erst die Steuerzeiten an und entscheide wie es weitergeht.Auf den Bildern sieht der Zylinder nicht gut vom Guss her aus. Da werde ich auf alle Fälle den Dremel reinhalten. Wenn ich den 125 so hinbekomme wie den DR135 von früher,dann bin ich zufrieden. -
Hab jetzt den Kolben noch am Hemd kürzen müssen,da ich ja kein Puch Motor fahre und dazu noch mit mehr Hub als die Puch. Kolbenhemd am Auslass ist ja kein Thema, aber beim Einlass! Das Ziel war ja ,den Zylinder etwas höher zu legen, was jetzt mit den neuen Fenstern im Kolben auch möglich ist. Aber die Einlasszeit liegt nach dem höher legen des Zylinders im sehr niedrigen Bereich (130°). Werde da doch tiefer legen, da ich jetzt beim Auslass bei Ü190° liege. Was habt ihr für Steuerzeiten für den Straßenbetrieb genommen? Gruß Tom
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Würde ich auch erst mal so machen. Erst mal mit wenig Aufwand zum Laufen bekommen. Später dann ins Detail. Würde ich vielleicht auch erst mal mit dem Vergaser so machen.Also Y ASS und nur ein Vergaser der schnell abgestimmt ist. Schönes Projekt. Gruß Tom
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Das Gutachten gibt's auch nur mit der Fahrgestellnummer. Die heutigen Eintragungen werden halt kontrolliert und die Zeiten der Kopien von Gutachten,sind eigentlich vorbei. Hab Dir aber für deinen Zyl.keine Kopien.