Moinsen in die Runde... zunächst einmal ein kurzer Hofknicks von mir als Begrüßung. Ich habe mich gerade frisch angemeldet und freue mich auf unterhaltsame und hilfreiche Diskussionen rund um die Vespen. Ich bin vor einigen Monaten wie die Jungfrau zu einer P200E von 1988 gekommen. Die Albinoweisse Kiste habe ich komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Das komplette Programm...zerlegen, sandstrahlen, lackieren, Motorrevision, neue Bowdenzüge, Gummis, Dämpfer, Kupplung...usw.. Und nun, was soll ich sagen, ich habe feuchte Augen, wenn ich die Dicke sehe. Nun würde ich auch gerne ein paar Runden drehen. Klappt auch bis auf zwei Kleinigkeiten ganz gut. Vielleicht könnt Ihr mir dabei kurz helfen. 1. Schaltprobleme Ich kann nicht mehr vom zweiten in den dritten Gang schalten. Vom zweiten in den vierten gehts auch nicht. Wenn ich allerdings vom zweiten in den Leerlaufschalte und danach erst in den dritten oder vierten, dann gehts. Was kann das sein? Hab wie gesagt die Kupplungsbelänge und die Bowdenzüge getauscht. Stimmt hier vielleicht was mit der Spannung nicht? 2. Durchzug Der Motor ist bis auf den Auspuff und die Hauptdüse Serie. Ich habe als Auspuff den Sip Road 2.0 verbaut mit einer größeren Hauptdüse. Die Karre zieht nun aber nicht sauber durch. Vielmehr fühlt es sich so an, dass er mal zieht und dann wieder nicht. So wie Rhythmusstörungen...Was kann das sein? Ich baue stark auf Euch! Grüße, Chris