-
Gesamte Inhalte
31 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Süddeutschland
-
Scooter Club
Vespisti Böblingen
Leistungen von ILEMBER
talent (2/12)
18
Reputation in der Community
-
Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch hier mal mein Projekt vorstellen. Basis ist eine 1977'er Motovespa 160GT, die ich für kleines Geld bei LTH in Ehningen gekauft habe. Motor ist ein 200'er PX mit 211'er Malossi und Langhubwelle, 24'er SI und SIP Road. Die Gabel hat mir der "kleine Blechroller" in Stuttgart gebaut. Die Lackierung ist von Ford Focus RS und bei Autolifting Loscalzo in Magstadt gemacht und bei der Gelegenheit auch das Heck gecleant (Zinn). Die Vespa hat zwei getrennte Stromkreise. Einen Gleichstromkreis für alle LED Verbraucher und einen Wechselstromkreis für den Hauptscheinwerfer. Der Kabelbaum ist komplett selbst entwickelt und gebaut worden. Alle Änderungen sind vollständig eingetragen. Die Kiste ist komplett "streetlegal".
-
- 12
-
Hab ich so alles selber erlebt. Auch bei mir waren Boxen im Handschuhfach, ein Radio und ein. Verstärker (!) mit Equalizer. Das mit dem Cutten war dann schon die Generation nach mir. Am Ende meiner Laufbahn hat damals einer (von vielen) angefangen die Koste aufzusägen..
-
Nö, würd komplett ins Bild passen🙈😂😂
-
Danke für die positive Rückmeldung! Es geht mir aber primär gar nicht so sehr um 80‘er Jahre Revival, sondern eher um den Roller, den ich damals gern gehabt hätte, mir aber als Schüler nicht leisten konnte. Ist wohl das Wesen der Midlifecrisis sich seine Jugendträume zu erfüllen🙈.
-
Absolut Bruder im Geiste, wie es aussieht, nur das Cutten war nie meins. Zwei Hauptspiegel und zwei Beinschildspiegel sind ja schon dran. Seit heute auch die Flyscreen und zwei Zusatzscheinwerfer geordert. Ich find aber diese langen MOD Stangen mit den drei Spiegeln dran absolut MEGA. Meine Frau rollt aber jetzt schon mit den Augen. Hauptsache die setzt sich hinterher noch mit drauf. Auf meiner Motovespa will sie auch nicht mitfahren, die ist ihr zu schnell (und die Sitzbank zu unbequem) . Den Sturzbügel, den du dran hast, hatte ich in den 80'ern auch dran. So cool. Wollte nur keine Löcher mehr in die Karosse bohren, deshalb den geschraubten Bügel bei mir. Alles sollte reversibel sein, falls sich die Meinung dann doch mal ändert.
-
DANKE FÜR DIESEN KOMMENTAR
-
So, Leute, bevor das hier abdriftet: BITTE, ich hatte nach einer Möglichkeit gefragt, wo ich die Spiegel in Deutschland her bekomme. Ich wollte mich eigentlich nicht für meine Vergangenheit rechtfertigen. Ich bin sicher, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, andere Dinge gut findet. Das ist auch gut so! Ich verurteile niemanden und bin davon überzeugt, dass jeder selbst für sich entscheiden kann, was er will und was er gut findet oder was er in der Vergangenheit gut gefunden hat! Ich danke Euch für Eure tollen Posts, tollen Tipps! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Aber, lasst uns bitte an dem eigentlichen Thema bleiben. Vielen lieben Dank!!!! Euer Ingo
-
Bin sicher, dass du damals viiiiiel cooler gewesen bist...
-
Ja, im Nachhinein sind einem manche Dinge peinlich. Das Topcase geht gar nicht. Damals habe ich das anders gesehen. So ändern sich die Geschmäcker. Ich kann nur meine Vergangenheit nicht ändern
-
ja, auch damals klaffte Anspruch und Wirklichkeit auseinander
-
Gute Idee!!! Danke
-
ich hatte 1982 einen Roller. Nicht genug Geld, um den WIRKLICH zu einem MOD Roller aufzubauen. Jetzt mach' ich das halt 40 Jahre später. Damals wollte ich viele Spiegel, eine Fly Screen (damals nicht zu bekommen) und natürlich Scheinwerfer. Für einen hat es damals gereicht Jetzt dürfen es zwei werden plus sechs Spiegel (wär schön).
-
danke, das sieht gut aus. Preis passt. Wenn die nach D liefern bestell' ich da. Guter Tipp.