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Faxe

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  1. Hallo Leute, habe einen Auspuff "SILENT-BOX 220" von Pipedesign zu Verkaufen. Bin ihn zum Testen nur ca. 50Km gefahren. Leider passt der Auspuff von der Chatakteristik nicht zu meinem Tourenroller. Will eher Drehmoment von unten, und 110Km/h Topspeed reichen aus, und bin daher mit dem derzeitigen Auspuff (PEP3) mehr zufrieden. SILENT-BOX 220 Kurz noch zu meinem Test PEP3 vs. SILENT-BOX 220 auf der Straße: Basis: Langhub Polossi 24er SI mit PEP3 hatte ich ca. 19PS Max. Drehzahl im 2. Gang: PEP3 8700 U/min SILENT-BOX 220: 9400 U/min Drehmoment: PEP3: schon von ganz von unten, oben macht er zu SILENT-BOX 220: ab ca. 6000 U/min geht’s voll ab Vmax (mit GPS gemessen): PEP3: 112Km/H SILENT-BOX 220: Bin bei 120+Km/h von Gas, wär noch mehr gegangen. Lautstärke: PEP3: 2x Sito SILENT-BOX 220: Überraschend leise, fast wie ein Originalpuff! Erkenntnis: Wäre wahrscheinlich das Optimale für nen Malossi. NP: €279.- VP: €250.- + Versandkosten
  2. Glaub kaum das er mit seinem Bus ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat. Ausserdem sieht man ganz am Anfang seine Vespa durchs Bild flitzen! Stoff.bmp Stoff.bmp
  3. Hy Rich! Das Tool hat unser Rene geschrieben, ich sags ihm das er dich kontaktieren soll. Ausserdem,2. Platz in der Trophy, bitteschön, und das mit einem echten Polizisten am Sheriff-Foto (Die Schummler werden sich schon auskennen) Faxe
  4. Ich verwende immer "J-B Weld" und kann das Zeugs nur wärmstens empfehlen! Hält bombig und habe noch keine Probleme in Bereichen wo es etwas heißer wird bekommen!
  5. Hab mich ein wenig mit Düsen gespielt und bin auf folgender Bedüsung geblieben: HLKD 160 BE3 HD140 ND55/160 Bin aber nicht ganz zufrieden mit der Leistung, könnte sicher besser sein! Frage an die Spezialisten: Soll ich bei den Steuerzeiten noch was verändern? Derzeit Original Polini Stuerzeiten gemessen: Ü116°/A164°/VA24° -> Eigenlich sehr konservativ! Vorauslass kommt mir etwas gering vor! Restliche Teile: -Polinikopf von Gravedigger 1,7mm QK -> Verdichtung muss ich noch messen, mein Manometer zeigt nur 9 bar an, wäre zuwenig! -Orignalkurbelwelle ca. 10mm geschnitten und gewuchtet, nicht glippt - Steuerzeiten weis ich nicht mehr. -Elestart Lüfterrad -Lusso Getriebe -T5 Auspuff -Verstärkte Kupplung
  6. Leute- ich habs geschafft!!!!! Das Problem war die Zündung! Habe sie abgeblitzt und das Teil war auf 13°, obwohl ich die Zündungsplatte genau zwischen A und IT geschraubt hatte. Ich habs nicht geglaubt und 5x gewissenhaft nachgemessen. Brutal diese Abweichung der Zündplatte - die Markierungen auf der Lüfterradabdeckung stimmten aber auf ein halbes Grad genau. Habe nun die Zündung auf 18° abgeblitzt 128 HD rein und man kann sich jetzt vorstellen wie das Teil jetzt geht wenn ich das ganze letzte Jahr mit 13° und 2,7mm Spalt gefahren bin und ganz zufrieden war. Der Motor dreht plötzlich alle Gänge super aus und habe auch ein perfektes Kerzenbild. Jetzt brauch ich nur noch gewissenhaft eindüsen und die Welt ist wieder in Ordnung Danke an alle für die Tips
  7. Was wäre bei meiner Kombi eigentlich besser: Luftfilter mit oder ohne Löcher?
  8. Werde, wenn das Wetter wieder schöner ist folgendes durchführen! 128 HD rein -> und mit weit aufgesperrten Ohren fahren Zündung auf 19° Abblitzen Zünkabel tauschen und neue Zündkerze rein (um Zünaussetzer auszuschliessen) sonst noch Tips? Bericht folgt natürlich wie die Frucht dann so läuft!!!
  9. ca. 1500 Km gelaufen und einen Miniklemmer nach ca. 500Km gehabt -> keine Klemmspuren am Zylinder, Kolben leiche Riefen bei den Stehbolzen. Was meinst du mit zentriert verbaut?
  10. Luftlöcher sind drinnen Durchmesser 6 und 8mm HLKD 160 BE3 HD140 ND55/160h
  11. Hab mit einem Manometer gemessen, glaube aber das das nicht genau stimmt!
  12. Danke für die Feststellung Bertl! Weis ich eh Bitte Malossikopf wieder borgen, probiers nochmal mit mehr Quetschspalt - und Blitzgerät auch mitnehmen!!!
  13. Nö, läuft eigentlich recht rund hoch (aber langsamer als vorher). Habe die SI Standardbedüsung drinnen BE3,... nur die HD auf 140 gewechselt. Wenn ich den Motor voll ausdrehe (z.B. beim 2. oder 3. Gang) hört es sich zwar an als sei er zu "fett" (klingt wie viertakten) aber die Kerze ist Rehbraun! Ist es möglich das man bei einer Quetschspaltverringerung kleinerDüsen als voher braucht!?!
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